Beiträge von MaxMax
-
-
-
-
-
-
Hallo,
nein, ich will die edrums nicht zerlegengrindcore = metalrichtung mit ziemlich schnellen beatwechseln, stellenweiser sehr intensiver doublebass und schnelle fill-ins... am besten kann ich es nur mit der band carcass und ihren ersten alben vergleichen.
meine fragen:
reicht für heavy metalstil-artiges Schlagzeugspielen ein meshhead auf der snare ? oder brauche ich so dinge wie rimshot, chokefähige cymbals, kick pad in meshhead (=wg. doublebass) wie beim flagschiff td 20 um ein gutes edrumset für metal zu haben ? weil ansonsten hätte ich mir eine gute meshhead snare besorgt, und den rest so gut und billig wie möglich bei ebay zusammengekauft, ein rack hätt ich mir selber gebastelt, und wegen soundmodul wollte ich über ein midi interface meinen laptop benutzen, wenn das geht (latenzprobleme) ?
ja, ich bin sehr an einem gebrauchten edrumset interessiert, bin für angebote offen ! -
Hallo, ich spiele jetzt seit geraumer Zeit E-Gitarre, aber hab immer die drummer beneidet, dem möchte ich ein Ende bereiten und mir ein gutes edrum set zu legen wo ich dann gerne wie carcass, death, morbid angel etc. zeugeln lernen will !
Was empfehlt ihr da so ? bin anfänger im drum bereich, a-drum kommen nicht in frage, ich möchte und kann mir aber auch kein vierstelliges € edrum set leisten, zu was soll ich greifen und genügt meinen metalansprüchen, vom spielgefühl her gefallen mir ja die roland meshheads bis jetzt am besten, reicht das auf der snare ? oder sollten alle so sein, wie beim td10 oder td20 ? vor allem für double bass sachen: ist da auch meshhead zu empfehlen ?
vielen dank
lg
Max