der heisst so weil der sprechrhytmus und der sound dem handsatz entsprechen... oder?
pa- r
ra- l
diddel - rr
der heisst so weil der sprechrhytmus und der sound dem handsatz entsprechen... oder?
pa- r
ra- l
diddel - rr
da hat der tony natürlich recht... hab mich falsch ausgedrückt.
in ear monitoring... haha... gib uns geld
der aufwand wäre dann auch zu gross, wir sind doch nur so spass musiker.
is klar... aber das bringts im eneffekt ja nur auf grossen bühnen... im probenraum kann man da ja eigentlich gar nich dran denken. deshalb will ich wissen ob das auch mit triggermodulen möglich ist.
oder aber ob es eben eine lösung mit nem rechner gibt, also triggern und dann irgendwie mit software...
hihi... also erst mal solls nich dirket in sone
npm richtung gehen, wir ham eher erstmal vor sozusagen antijazz zu machen, also nur abgeher d 'n b
ohne grosse jazzeinflüsse. zu hören gibts noch nichts, weil wir erstmal n bisschen rumprobieren wollen und uns noch nich ganz im klaren sind was wir wirklich wollen. aber npm is ja soooooooo genial... das konzert hat mich einfach mal umgehaun!
achso, dadurch das wir wirklich das machen wollen was an d n' b sonst vom rechner kommt, wird halt die überlegung mit den triggern aktuell, denn schlagzeug klingt halt nach schlagzeug und nich nach d n'b...
ach ja, bei npm gibts doch öfter so stellen wo das komplette set, also der komplette sound mit effekten überzogen ist. gibts da möglichkeiten das ohne samples zu machen, also mit effekten übers ganze set gelegt?
kann mir hier jemand auskunft geben über das equipment das trommler und dj von nils petter molvaer benutzen? verwendet rune arnesen rein akustische sets und werden sämtliche effekte im nachhinein auf das abgenommene schlagzeug gelegt oder triggert er?
hallöschn, hab grad mit freunden son drum and bass projekt angefangen, (halt so mit instrumenten, nich nur mit dj) und bin nun am überlegen ob ich da nich ein zumindest teilweise getriggertes set benutze um eine höhere soundvielfalt zu haben und um diverse effekte zu benutzen.
kann mir jemand tipps geben was an equipment (also was fürn modul) da günstig wäre oder ob das überhaupt sinn bringt? ich würde damit dann halt gern auch sounds in echtzeit per fader regulieren wollen oder effekte über das gesamte set legen wollen. ist das möglich?
gibt es da eventuell eine möglichkeit das ganze mit nem rechner und entsprechender software zu lösen?
bin noch nich so firm in sachen e-drums, deshalb bitte nich im reinen fachjargon reden dankeschön.... jone!