Beiträge von mosch

So, mein Schlagzeug steht jetzt nicht mal mehr aufgebaut im Elternhaus rum, sondern ist gut verpackt im Keller meiner Wohnung. ;(

Siehe diesen Threat für Bilder:
    http://www.drummerforum.de/for…d=28833&hilightuser=11336

Was soll ich machen? Habe mich vor einem halben Jahr
    gegen einen Proberaum (Miete) für mein Masterworks
    sondern für ein TD-12 entschieden.

Verkaufen? (Was kriege ich denn dafür?)

Im Keller lagern und auf bessere Zeiten hoffen?

Specs.:
    7x8, 8x10, 9x12, 11x14 (toms)
    14x16 (Stand tom)
    5x12, 6,5x14 (snares), 18x22 (bass)
    Chrome Hardware, Diecast Hoops
    Bubinga
    6ply Maple

Danke für Einschätzungen und Meinungen
    Mo

Akustische Kits in Kirchen sind eigentlich immer der Horror.

Mit meinem TD-12 inklusive PA-30 habe ich nur gute Erfahrungen in Kirchen gemacht!

Intrumente (e.g. Snare, bass), die besonders stark nachhallen kann man in windeseile
    leiser drehen oder edithen und wenn die vollbesetzte Kirchen dann doch wieder anders
    klingt als der leere Raum beim Soundcheck ist es kein Problem sich wieder hochzudrehen.

Die Chor- und Bigbandleiter waren immmer begeistert.

Mo

Habe Kumu auf der letzten Musikmesse gesehen. Suche noch nach Bildern.

Fast alle kleinen Custom Drums würde ich mir als Working Drummer auf Grund
    der möglichen Probleme mit Ersatzteilen (hier etwa die Woodhoops) nicht holen.
    Ganz klar: SQ2

Wenn das Kit aber neben dem Steinway ins Wohnzimmer soll, finde ich es
    spannend so einen Geheimtipp zu besitzen.

Zitat

Original von drummertarzan
    Warum findest Du dann die Zeit, was zu schreiben? ?(

schreiben + lesen > schreiben :P

Mo

Habe gestern beim Schlagzeugladen meiner Wahl nach extra schweren und dicken Sticks
    zum Stärken der Handgelenke ausschau gehalten und bin dann (als 7a oder 5a Spieler)
    mit den Vic Firth SD1 General nach Hause gelaufen.

Auch die "Work out" Sticks von Ahead habe ich angetestet, die waren mir dann aber doch zu schwer.

Das Ergebnis nach 3 mal spielen: Der Trainingseffekt ist riesig...

a) ich spüre meine Unterarmmuskeln bereits nach 5 min aufwärmen
    b) wechsel ich auf meine 7a, habe ich das Gefühl als ob alles wie im Flug geschieht
    c) besonders meiner linken Hand tut es gut, gerade die feinmechanischen Bewegungen laufen viel genauer und bewusster

Schade, dass ich 10 Jahre gebraucht habe, um auf diese "Idee" zu kommen.
    Macht Ihr sowas auch? Was ist mit den 2a Spielern?, schonmal mit 'nem 7a geübt?

Mosch

Zitat

Original von der_pat.e
    is natürlich sehr sachlich-objektive kritik die hier geübt wird.
    was verstehst du unter "ordentlichem Shuffle"? wo ist der fehler? was tun, um es besser zu machen?

Um eins vorwegzunehmen: es handelt sich hier um eine professionelle Aufnahme
    von einem Profi, "abgedruckt" in einer Schlagzeugzeitschrift!
    Da darf man doch eine recht hohe Erwartung haben oder?

Zur Kritik: hör's dir halt an. Untight, Bass Drum zu spät...

Zitat

Original von miles_smiles
    Ganz ehrlich, selbst wenn die CD nicht 100% top gelungen sein sollte, die generelle Frage
    ob sie es kann oder nicht ist hier einfach fehlplaziert.

Sehr richtig! Das Kind wurde mir untergejubelt. Ich zitiere:

"Das was ich da auf der Drumheads CD gehört habe, ist imho KEIN ordentlicher Shuffle."

Zitat

Original von nils
    @threadstarter: Ich kenne die CD nicht, weil ich mir die neue Ausgabe noch nicht gekauft habe.
    Aber Artist Bashing gehört nicht zu den Dingen, mit denen man sich besonders beliebt macht.

Nils

Bleib mal locker. Artist Bashing? Das sind doch keine Götter, ein bisschen Kritik muss erlaubt sein.

Zitat

Original von Eisenmike
    Ich versteh deine Message nicht ???
    Willst du uns sagen das Frau Grey keinen ordentlichen Shuffle spielen kann??

Da kann ich dich beruhigen! Sie kann !!!!!!

Yup, du verstehst meine Message!
    Das was ich da auf der Drumheads CD gehört habe, ist imho KEIN ordentlicher Shuffle.

Vielleicht gibt's ja noch ein paar Kommentare von Leuten, welche die Tracks
    tatsächlich gehört haben und nicht nur massage-geil sind :P

mo

Ich bin eigentlich kein Drumheads leser, habe mir aber vor ein paar Tagen meine erste gekauft,
    da hier im Forum die Playalongs genutzt und gepriesen wurden.

Bevor ich das Magazin gelesen habe, habe ich erstmal die CD reingeschmissen
    und fiel dann bei Track 25-28 voll aus den Latschen. Wie schlecht bitte kann man einen Shuffle spielen?!

Meinungen, Kommentare?

Mo

Hier sind Kritiken zu lesen, meine Herren! Dicke Klappe, aber wenig bis nichts konstruktives dabei oder voll im Ton vergriffen:
    ein Griff (tief) ins Klo eben, ich würde das so nicht machen...

Das Cover ist voll OK. Besonders die Sängerin macht Druck und hat Power, ist jedoch nicht die Idealbesetzung für dieses Lied.
    ...und Gadds Groove kann man ewig verbessern ;)

Zitat

Original von maxPhil
    Ganz arm Danny, sorry :( . Die Resonanzen hier im Forum zeigen doch, dass es genug Leute gibt, die das interessiert und denen das wichtig!

Diese Resonanz nennt sich auch "Senfstau".

Würde gerne darüber quatschen, aber ich muss jetzt schnell mit meinem Prius zum Bioladen um Fair Trade Bohnen zu kaufen...

Zitat

Original von Kami
    Wen du nen den Sound in richtig Drum'n'BAss sound ändern würdest würde hier niemand mehr sagen es sei Rock!! Ich finds toll.. gut die "portnoy fills" würd ich auslassen :P

Naja nur! am Sound liegt das nicht. Mir fehlen vor allen Dingen ein paar 16th Note Frasierungen, das klingt alles noch etwas zu rockig und die Metal Fills sind auf jeden Fall eine stilistische Vergewaltigung.

Hätte ich geschrieben "Gute Musiker = viel Geld", hätte dein Essay berechtigte Kritik an meiner Post enthalten. Selbstverständlich definiert sich ein guter Freiberufler (und zwar in allen Bereichen) nicht nur über sein handwerkliches Können, sondern auch über viele andere Faktoren wie Marketing, Network, Standort etc., aber dem stimmst du ja auch zu, wenn ich deine Post richtig lese?!

Mir ist heute im Drum-Laden aufgefallen, dass das "Golden Madrone" Furnier vom SQ2 aus nur ca. 30 cm breiten Streifen besteht, die Bassdrum also bestimmt 4 bis 5 statt nur 1 Nahtstelle hat.

Schade, aus der Nähe betrachtet sieht das gar nicht gut aus. Liegt wohl daran, dass echtes Wurzelholz verwendet wird, welches nicht größer zu bekommen ist. Laut Verkäufer ist Sonor aber im Moment die einzige Firma die sowas (echtes Wurzelholz) überhaupt anbietet.