Beiträge von mosch

Technisch super für einen 16 jährigen. Die nächsten Jahre bringen bestimmt noch ein bischen Dynamik und musikalisches Verständnis (z.B. bessere Phrasierungen, und weniger 16tel Triolen mit der Doppelmachine).

Ich find's sehenswert, wenn auch nicht sehr inspiriert.

Wir haben Heute den 17.August und bisher sind insgesamt nur 3 Playalongs eingegangen. Ich schiebs auch teilweise auf das Sommerloch und Urlaub und Schulferien...;) Jedenfalls ist das so keine Vernünftige Grundlage. Der Contest ist hiermit verlängert bis zum 30. September 2008 . Ich hoffe, das animiert einige doch noch etwas einzuschicken. ;)

lg

Ich glaube nicht, dass das an dem Sommerloch liegt. Der Contest ist, imo, einfach schlecht organisiert.

Ein Ansatz, der mir deutlich besser gefallen hat, gab es im PDF, nannte sich da "Loop Challenge": http://www.pearldrummersforum.…arch.php?searchid=4572460

Ohne Jury etc. hat ein Member einfach Loops bzw. Playalongs (OHNE DRUMS!!) bereitgestellt. Ziel der Übung war der musikalische Austausch, zu vergleichen wie andere Member den Song interpretieren und natürlich gab's auch immer Kritik, sobald eine neue Einsendung veröffentlicht wurde. Jede Woche gab's einen neuen Loop, aber ohne Deadline etc. Kein Contest sondern eine Challenge ;)

Edit: hier sind die die loops http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=727635

Sehr schön, mal V-Drums im Jazz-Einsatz zu hören. Gefällt mir sehr mit kleinen Abstrichen bei Toms und Crash. Schöne Komposition!

Die Toms finde ich ganz OK, aber das Crash klingt in der Tat nicht gerade gut...

Ist das mit Besen gespielt??

Nein, das ist der Standart Vdrum Sound No.16 (Snare & Bass ein bisschen leiser eingestellt).

Yoyogun hat alles gesagt!

Find ich trotzdem im großen und ganzen echt super gemacht, dass gesamtbild stimmt!

Danke!

Relaxed getrommelt, gefällt mir! Das Thema, das das Klavier spielt, scheint mir ein bisschen abgehackt manchmal, ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll. Könnte ein bisschen smoother, geschmeidiger, weicher sein, grad am Anfang. Sonst find ich das total cool! Klingt so, als hättet Ihr Spaß gehabt :)

Der Pianist hatte ganz schön mit seiner selbsterdachten Stimme zu kämpfen. Ausserdem ist der Anschlag noch ziemlich laut, vielleicht kann unser Hobby-Tontechniker da noch was machen...

Das Taktschema sieht übrigens so aus: (6,6,6,4,4)(6,6,6,4,4,4,4,4)(6,6,6,4,4)(6,6,6,4,4,4)

Klingt gut und schön sauber, sehr entspannend, allerdings wird es mit der Zeit einen Tick langweilig, vielleicht das Piano Thema mal variieren oder zum Schluß hin mal ein Solo drüberspielen, sonst ist ausser dem
    Mittelteil zu wenig Abwechslung.

Auf jeden Fall. Wir hatten keine Zeit mehr weitere Parts aufzunehmen. Der letzte Teil ist "nur" eine Kopie des ersten + Cello.

Mo

Zitat

Original von Xian01
    Die Scheiben vom Mahavishnu Orchestra und von Magma sollte man haben....

Für Fans gibts da ein super Konzert mit der hr-Bigband. Featuring Billy Cobham und Mahavishnu Orchestra Songs...

Zitat

Original von Oddjob
    Der werte Herr Weckl sagte ja selbst, dass er lange Zeit (und da war er schon ne große Nummer) den linken Stick sehr weit hinten griff, weil er damit härtere Backbeats hat. Und er hat jetzt für sich selbst entdeckt, dass er das Mehr an Rebound durch den Grip weiter vorne bevorzugt.
    Das heißt aber nicht, dass man dieses Mehr an Rebound auch wirklich braucht. Wenn ich ne heftige 2 und 4 spielen will, kann es durchaus komfortabler und erfüllender sein, wenn ich den Stick weiter hinten greife.

Das ist richtig; doch kann ich weder bei Weckl noch Mayer feststellen, dass der Backbeat nicht "hart" genug ist.

Greifst Du den Stock ganz hinten, wirst Du viele Rebound-Techniken (wie z.B. in Secret Weapons...) nie
    richtig spielen können. Ob man dieses Mehr an Rebound braucht, hängt dann stark von Musikrichtung und
    persönlichem Geschmack ab.

Ich habe über die letzten Jahre meine Haltung "nach vorne" verlagert. Fazit: Der Backbeat kickt genauso UND die Rebounds klappen besser!

Weather Report – Heavy Weather

Type O Negative – October Rust

Nick Cave and the Bad Seeds – Murder Ballads

Dave Matthews Band – Stand Up

The Alan Pasons Project – Tales of Mystery and Imagination

Miles Davis - Relaxin’ with the Miles Davis Quintet

Jimi Hendrix – The Summer of Love Sessions

Metallica – Black Album

Guns’n’Roses – Appetite for Destruction

Santana – Abraxas

Metropolitan Jazz Affair - MJA

Dave Brubeck Quartet - Time out

Abe-books ist super für gebrauchte Bücher aller Art. Guckst Du hier...

http://www.abebooks.com/servle…rtby=2&x=0&y=0&prevpage=3

... und findest immerhin die G'n'R edition von Lies. Gebraucht 1a Zustand und das für nur 10$ + Versand.

Da würde ich mir dann noch schnell die Noten von Metallica (Black Album) holen. Kosten nur 7$ !! extra, da gleicher Händler = keine extra Versandkosten. Außerdem sind die Songs vom Black Album super für Anfänger, mach ich gerne mit Schülern die Metal spielen wollen.

Für die anderen Noten von Cherry einfach alle 2 Wochen bei abe books gucken, irgendwann sind sie drin ;)

Mo

Zitat

Original von yoyogun
    Wenn du es dir finanziell irgendwie leisten kannst, auf keinen Fall verkaufen -
    irgendwann kommt der Tag da bereust du das, habe ich alles schon hinter mir,
    der Elektronikkrempel hängt dir eines Tages zum Hals raus, würde ich drauf wetten.

Stimmt schon, nur würde ich mir heute nicht mehr so eine Riesenkiste holen. Eher 18, 10, 14 + snare

Was bekommt man für gebrauchte High End Kits?? 50% des Neupreises, mehr?, weniger?

Was ist mit dem Zustand? macht "perfekt" oder "wie neu" da einen großen Unterschied?

Danke
    Mo

Zitat

Original von coll3ctor
    Also es wird definitiv nicht im Wert steigen. :D

Wenn die Aktivisten gewinnen und keine Bubinga Kits mehr verkauft werden, dann schon... ;)

Zitat

Original von coll3ctor
    Ich weiß zwar nicht, was der Spaß neu gekostet hat. Mein Bauchgefühlt sagt aber so ca. 3250

Genau weiss ich es auch nicht mehr, aber war schon teurer...