Beiträge von salvation

Ich finde es nicht verwerflich in einer Cover-kapelle zu spielen. Eigenes Zoichs will doch meistens eh keiner hören. Wichtig ist dass ihr Spaß habt und engagiert seid.

Gut getrommelt.

LG salvation

Erstmal herzliches Beileid.

Eine gute Entscheidung das Geld für ein ordentliches Drumset auszugeben.

Ich bin auch im Besitz eines Starclassics! Ich bin sehr zufrieden und würde mir wieder eines holen. Vom Klang her find ich wird einem das Schlagzeug nicht so schnell auf die Eier gehen, man kann ja sehr viel mit unterschiedlichen Fellen den Sound variieren.. Stimmprobleme wegen des Mounting Systems kenne ich nicht. Waren ja bestimmt fähige Ingenieure die das entwickelten.

Wirklich Zeit lassen würd ich mir an deiner Stelle bei der Auswahl der Farbe, die kannst du nämlich nicht mehr verändern.

LG Salvation

Jup, oder du holst dir ein billiges Metronom, mit optischen Signal. Das müsstest du dann nicht ausschalten, weils nicht stört und kannst auch während des Songs drauflinsen. Zum Einzählen zumindest würde das völlig reichen.

die Akustik macht verdammt viel aus, und natürlich die tatsache dass es mit einem Kamera-Mikro aufgenommen wurde.

Der Typ im Video hat vermutlich G2-Felle von Evans drauf. Die sind so tief gestimmt, dass gerade noch ein Ton rauskommt. Dämpfen musst du da nix mehr.

Neue Felle holen und ausprobieren, voraussgesetzt die Gratung ist in Ordnung..

Danke für eure Kommentare.

Der Aufbau ist gar nicht so strange, ich glaub das sieht nur wegen der Perspektive so aus.

Das Ride ist ein Anatolian Passion Ride 20er.

Das gelangweilte Gesicht kommt von der Anspannung, den Song fehlerfrei mit gutem Timing zu meistern. Am Schluss waren alle kniffligen Passagen überstanden, da war ich dann gleich viel entspannter! :thumbup:

Bei der Hi Hat ist schon noch nach oben Luft ;) Ich spiel die so hoch damit ich mit meiner Snare und Hi Hat-Hand nicht in die Quere komm. Macht schon Sinn find ich.

molle: ja der Song kickt nicht wirklich, deshalb hab ich ein paar coole fills bei 3.20min eingebaut. wahrscheinlich bist du vorher schon weggenickt :sleeping:

Danke.
    Wir waren damals halt ne junge Truppe, sind heute alle um die 25 und hatten keine Disziplin und kein Managment. Im wilden Süden so zu bestehen ist schwer. Hier gibt es unglaublich viele Coverbands!
    Die Hälfte der Band wollte irgendwann Projekten mit eigener Musik nacheifern und so haben wir uns aufgelöst.
    Aber das Musizieren hat glücklicherweise keiner von uns aufgegeben. :]
    krüse

Sers.
    Ich spielte bis 2003 in ner Cover Rock Band. Die Band hat sich damals aufgelöst Cover Rock wurde allen zu langweilig und wirklich erfolgreich waren wir auch nicht. Im letzten Jahr haben wir uns für ein einmaliges Benefiz Konzert reformiert, nicht wirklich geprobt. War aber ein Mords-Gig und Sau lustig.

Das Set das zu hören ist ist ein Tama Starclassic Birch/Bubinga mit Emperor Clear auf dem Toms. Als Snare hatte ich die Simon Phillipps Gladiator (Ambassador Coated) dabei. Crashes: Zildjian Ks. Ride + Hi Hat Paiste Dimensions.

Was sagt ihr zu dem Sänger? Ich find den klasse.
    Der Mitschnitt wurde direkt aus dem Mischpult auf MD aufgenommen und wurde nicht nachbearbeitet. Alle Musiker waren besoffen! Aber man kanns schon einigermaßen anhören denk ich. ;)

Klick

Zitat

Original von drummertarzan

Dazu faellt mir nur eins ein: MEIN BEILEID zum gewaehlten Thema! Denn wie Du das kausal zusammenhaengend mit Beweisen untermauern willst, ist mir ein Raetsel.....

lol danke! ich wunder mich schon lang warum zu "Ich bin angehender Pädagoge" noch kein Beileidsspruch kam.

Tarzan: ich muss nicht wirklich was beweisen. Ich möchte wie gesagt nur erörtern und anschließend Möglichkeiten für den fächerübergreifenden Unterricht aufzeigen.. Obs im Endeffekt was taugt kann nur durch Empirie ermittelt werden.

@problemkind: Jap hab auch von solchen Komponisten gelesen und gehört! Echt krasses Zeuchs was die machen.

Danke Lord of Glam, für den entscheidenden Literaturhinweis und Info. Ich denke auch dass hier der Ansatz zu suchen ist.
    Bist du Psychologe o.ä.?

@reed: Natürlich werden jetzt nicht allen Kinder super in Musik und Mathematik durch den fächerübergreifenden Unterricht.
    Allerdings seh ich schon Chancen, dass dadurch dem ein oder andere Schüler Zugangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Disziplin geboten werden.
    Ich finde es gut fächerverbindend und anwendungsbezogen zu unterrichten. Besser als nur trocken jeden Tag Matheaufgaben zu berechnen.. Ich denke so kann durchaus eine höhere Motivation entstehen.

Ich möchte, da die Eingangsthese so oft dementiert wurde, neu ansetzen:
    Ist es vielleicht möglich, dass Mathematiker oft gute Musiker sind, weil sie einen analytischen Zugang zu der Sache haben, was formal schonmal viele Vorteile hat. Andersherum sind nicht alle Musiker gut in Mathe...
    Vielleicht gibt es "Gefühlsmusiker" und "analytische Musiker"?

Beim drummen selbst werden eher Gehirnareale aktiviert, die für die Motorik verantwortlich sind.
    wenn ihr allerdings mal versucht während dem Spielen bei nem komplexen Fill laut mitzuzählen, ist das schon echter Gedankensport. beide Hemisphären werden beansprucht. mein lehrer wollte immer dass ich das mach.