Oh Sorry. Dann hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Also die jeweilige Lampe soll angehen, wenn man auf die Tom schlägt. Allerdings sind diese Trigger eine, so denk ich, weitaus bessere Lösung, weil ja jede Lampe nur bei der dazugehörigen Tom aufleuchten soll.
Beiträge von derFotograf
-
-
Was isn daran nicht zu verstehen ? Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
-
drummertarzan
In die Richtung schon, aber es soll ja nicht Akustikgesteuert sein.Mit hellen LEDs und einem Netzteil wollte ich es auch machen. Allerdings hab ich keinen Plan wie die Schaltung aussehen müsste.
-
Das mit dem Schalter ist eine gute Idee, aber da hab ich nicht die Koordinationsfähigkeit dazu.
Als Piezzos kenn ich und hab da auch schon was drüber gelesen, aber ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll !? Wie gesagt bin ich eher ein Elektronik-Noob.
Was sind denn U.U. Klemmtrigger und was Redshot-Trigger ? -
Servus.
Ich bin neu hier und hoffe mal, daß ich im richtigen Forum poste. Falls nicht, bitte ich einen Admin meinen Thread zu verschieben.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mein Schlagzeug zu einer Art Lichterorgel umfunktionieren. Also wenn man auf eine Tom schlägt, soll diese aufleuchten. Am Besten natürlich, je doller man draufschlägt desto heller das Leuchten und das Ganze natürlich so kostengünstig wie möglich.Leider bin ich kein großer Elektroniker (Löten kann ich aber. :D) und hab auch mit der Suche nichts wirklich verwertbares gefunden. Nun könnte man denken, daß es mit einer ausgedienten Lichterorgel funktionieren sollte, aber da hab ich so meine Bedenken. Schließlich soll ja nur die 'getroffene' Tom aufleuchten und nicht das halbe Schlagzeug.
Da ich kein Rack habe, sind Vibrationssensoren vielleicht auch nicht das Richtige, da die High- und die Mid-Tom ja auf der Bass-Drum installiert sind und somit ständig mitschwingen.Hat denn jemand von Euch eine gute Lösung für mein Problem ?
VG, derFotograf