Ich werd bekloppt...Es funktioniert !!! *freu*
Fragt mich nicht wieso, aber auf einmal funktioniert es.
Ich habe die obere Schaltung nochmal aufgebaut und durchgetestet. Ich klemmte mein Multimeter an den Pluspol an und ging mit dem 'Minuskabel' alle Bauteile durch, währendessen ein ständiges NF-Signal von meiner Anlage kam. Als ich dann den Pluspol der LED berührte blinkte die Selbige im Takt. Als ich den Kontakt unterbrach, erlosch sie wieder. Ich entfernte den Kondensator R3 und verband die LED direkt mit dem Pluspol und jetzt funktioniert es.
Ich bin sehr froh, daß es nun endlich funktioniert, aber es stellen sich mir auch neue Fragen auf dessen Beantwortung ich hoffe.
1. Was macht R3 und wieso geht es auf einmal ?
2. Was muss ich verändern um auch größere Lampen steuern zu können ?
3. Ist es möglich über einen Poti o.ä. einstellen zu können bei welchen Frequenzen die Schaltung reagiert ?
Zu 2.:
Also mit LEDs funktioniert es, aber eine LED erhellt nicht eine ganze Trommel. Hat da jemand von Euch eine gute Idee was ich für die Beleuchtung nehmen könnte und wie ich die Schaltung verändern müsste ?
[EDIT]
Oh man bin ich bekloppt. Hab mittlerweile rausgekriegt was ich falsch gemacht habe. Ich hab als Vorwiderstand für die LED keine 470Ohm! genommen, sondern einen 470nF-Kondensator, weil ich nach Steckplatinenplan aufgebaut habe und dort hab ich 470(R3) mit 470n(C1) verwechselt. Besser gesagt hatte ich das für das Selbe gehalten.