Was kriege ich noch für folgendes Komplettset:
Basix Classic Plus 20" BD - 14" SD - 10",12" HT - 14" ST -- Schwarz foliert.
3 Jahre alt - guter Zustand.
Dazu Hardware aus der BasiX 600er Serie:
HH-Ständer, SD-Ständer, gerader Bechständer, 2x Galgenbeckständer, DT-400 Hocker,
sowie noch einen billigen Millenium CBS-718 STAGE Galgenständer.
Alles noch in gutem Zustand.
Auch dabei ist noch eine Doppelfußmaschine von Sonor.
Es ist nicht die 473er denn die Halter sind aus Plastik. Np ~150€.
Außderdem noch folgende Becken aus der Paiste 101 Serie:
14" HH, 2x 16" Crash, 20" Ride
sowie ein 18" ZILDJIAN ZBT-China.
Felle sind alle an- aber nicht kaputtgespielte Remo Ambassador Clear. Die Snare hat als Schlagfell ein Remo CS coated black dot.
Neupreis insg. ca. 900€
Kann ich dafür noch 500€ verlangen?
MFG. Rarzzac.
Beiträge von Rarzzac
-
-
hallo lichter :]
Ein Mikrofonset für Probe-/Gedönsaufnahmen???
Nein! Soviel Geld hab ich nicht
Da die Firewirevarianten o.Ä. mir zu teuer sind hab ich mich mit der Analog-Variante angefreundet
Warum MP3 Player anschließen wenn ich mir am PC mit der richtigen Software viel besser Schleifen erstellen kann falls ich mal was üben will?
Hab mal nach dem VH-1 gegoogelt und der scheint sich für den Preis echt zu lohnen...
Das mit dem Proberaum iss nu auch so gut wie geregelt:
Ich bin jetzt stolzer Besitzer von gut 100 großen Eierkartons - 4 Matratzen - 2 großen Spanholzplatten und Styroporbällen.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die Decke noch iwie zu dämmen... aber mit Stoff verhängen iss bei 2m Deckenhöhe einfach nicht drinn!!!Hab mir jetzt mal nen Beispiel-Warenkorb bei Thomann gemacht:
Das geht jetzt zwar über die 250€ hinaus aber das war eh nur ein Traumwert da ich mir noch nen neuen Basketballkorb und nen neuen Pc holen will
Hab mal beim OH-Mic ned gleich das Billigste genommen sondern mal von ner anderen Marke wo mehr dahintertstand das nach "nen bischen gut" aussah
Das Pult hat 4 Mic-Ins damit ich noch weiter aufrüsten kann...der Ständer iss Höhenverstellbar bis 1,67m...Kabel sind glaube ich genug, passend und in der richtigen Länge...Die Kopfhörer wurden mir ja empfohlen...mit Verstärker+Verteiler und Kabelverlängerung passt sich der dann auch meiner Spiellautstärke an...das Soundprogramm benutzt auch mein Lehrer d.h. ich kann mir von ihm gleich die Songs+Marker mitnehmen, was einiges erleichtert
Hätte gerne noch nen bischen Kritik zum Pult und vorallem zum Mikrofon
MFG. Rarzzac
-
hiho Liebe Drummerforum Community
Ja, ich habe die Forumsuche benutzt :D...
...konnte mir meine Fragen jedoch nicht alle beantworten.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit:
- Mit möglichst billigen Mtteln mein Getrommel aufzunehmen (auf PC)
- mir meine Musikschleifen beim Spielen anzuhören
- meine Ohren noch möglichst lange zu behalten
- den Proberaum mit möglichst billigen Mitteln zu verbessernWas ist vorhanden?
- Ein kleiner Kellerraum: 3,60m x 4,00m, 2m hoch - Steinwände, -decke und Teppichboden
- Ein Anfängerschlagzeug: 1xBasedrum, 1xSnaredrum, 1xHi-Hat, 3xTom, 2xCrash, 1xRide
- Ein Anfänger - spiele zwar seit einem Jahr aber bin noch fast nie zum Üben gekommen was bedeutet das ich vlt. gerademal 50 Gesammterfahrungsstunden habe...
- Ein Paar Freunde in Form zweier Gitarristen
- Ein recht guter PC mit 5.1 Soundkarte mit Line-In - Mic-In - SdPIF-In - Firewire - USB 2.0
- Ein Budget von ca. 250€
- Eine Menge Lust und TatendrangJoah, einfach gesagt bedeutet das ich Suche nach billigen Möglichkeiten den Keller in einen einfach Proberaum zu verwandeln in dem ich dann mit meinen Gitarristenfreunden was zusammenstümmeln kann was dann letztendlich als mp3 aufm PC liegt.
Ich würde mich selbst mit meiner Metal-Faszination als eher kranken Prügler bezeichnen was in dem Raum eine ziemliche Lautstärke ergibt.
Raumgröße+Prügeln+kahle Steinwände= tödlich für die Ohren
Bedeutet: Raumdämmung sollte her, (Vernunft sollte her :D), Ohrenschutz sollte her.
Ich stelle keine großen Ansprüche an die Qualität.
Sobald man die verschiedenen Tomhöhen raushört bin ich zufriedenHatte an folgende Aufstellung gedacht:
Code
Alles anzeigenGitarre Schlagzeug Gitarre | | | ---------------------------- | Mischpult |------------ Kopfhörerverstärker ------ Kopfhörer (1,2,3) [evtl. Boxen] | | Computer - - - - - - - Musik | Software | fertig
Ist das möglich bzw. ratsam?
1 oder 2 Mics für das Schlagzeug?
Wie teuer wäre eine Lösung mit Firewire Mischpult und wieviel Geld muss dann zusätzlich für Software investiert werden?Ich zurzeit echt ratlos
MFG. Rarzzac