Beiträge von Das Brot

Hi

Mal eine Frage: Gibt es bestimmte Voraussetzungen die erforderlich sind, um das Drummen zu lernen, oder kann man sich besteimmte Sachen wie eine bessere Koordination mit viel Üben selbst beibringen?

Ich habe bisjetzt nämlich erst die Basedrumm in Songs mit geklopft :D - da frag ich mich schon wie man das Schaffen soll, seine Extremitäten unabhängig voneinander zu bewegen. Oder kann ich das Lernen?

Grüße,
    Bernd

josef: Ich habs nicht ersteigert, aber danke für die Tipps. Vielleicht ersteigere ich sowas wenn ich mehr Ahnung davon habe, aber da ich noch totaler Rookie im Drumbereich bin, fühl ich mich nicht gewachsen, so ein Set zu beurteilen. (es hat nur einer geboten, das Startgebot von 225€)

So, hab mich mal auf eBay umgeschaut:

Bitte sagt mir, ob die Sets was taugen (hab auch schon gesucht, aber da ist über ide Sets alles vertreten von "super für den Einsteiger" bis "Pappkarton :D"...

TAMA ROCKSTAR DRUMSET!!! SUPER!!!
    Schlagzeug: Mapex Venus Series + Beckensatz
    SONOR FORCE 2000 kompl. Set + Becken + Zub!!!

Sagt doch auch, wie weit ihr gehen würdet und ob ihr aus der Beschreibung mehr herauslesen könnt wie ich, vielleicht Mängel an den Bildern sehr, usw.

Das Set mit dem 24er Basedrum ist mir zu riskant...

Danke,
    euer Bernd

Die Suchfunktion liefert nicht viel über Bücher...

Hm, dann werde ich wohl "Drum - Basics" kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob ich in "Modern Drumming" nur Übungen finde, oder auch Theorie?

Grüße,
    Bernd

Hallo

Will gerne mit den Drummen beginnen und brauch deshalb wohl ein Schlagzeug, denk ich. :] Hab mich hier im Forum schon etwas umgeschaut und bin wie die meisten hier der Meinung, am Anfang ein gebrauchtes zu kaufen. Der Preis sollte so um die 200 - 300€ liegen.

Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber vielleicht bekommt man um das Geld ein gebrauchtes Markenset. (Pearl, Basix, Sonor)

Was ist eigentlich von den "Dopplersets" und "Easywaysets" zu halten? Sind das für euch würdige Einsteigersets, oder sind die den namen "Drumset" nicht würdig?

Grüße,
    Das Brot

Hallo

Ich hab vor mit dem Drummen anzufangen (bin zwar schon 16, aber es ist nie zu spät) und habe vor, mir die ersten paar Sachen mithilfe eines Buches beizubringen. Dann werd ich mich nach einem Lehrer umschauen, da das finanziell momentan nicht so hinhaut.

Könnt ihr mir da etwas besonders empfehlen?

Ich habe nun "Pocket-Info Drums" bestellt, hätte aber noch gerne ein Buch, in denen ein paar Techniken erklärt werden (wie halte ich die Sticks richtig, Stimmen der Trommeln, Bewegungsablauf, ...).

Ich hab "Drum-Basics" gefunden, aber vielleicht kennt noch jemand anderer Bücher für Einsteiger, die ich mir leisten sollte.

Zum Thema Lehrer: Ich will einfach am Anfang ein bisschen selbst probieren und dann zum Lehrer gehen, da ich momentan nicht das Geld hab.

Schöne Grüße,
    euer Brot