Beiträge von obel66

Hallo, ein Neuer

erst einmal schön dass es dieses Forum gibt in dem sich offenbar Leute herumtreiben die wissen wovon sie reden.
    Ich bin seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Übungsdrumset.
    Aufgrund meiner Wohnsituation (Reihenhaus, eigene kleine Kinder die schlafen wenn ich üben will) ist ein akustisches Drumset keine Alternative.
    Ich kloppe seit zwei Jahren auf einem Schrottschlagzeug mit Meshheads herum, was zwar einem Übungseffekt bringt, der Spielspaß hält sich jedoch in Grenzen.
    Gesten wollte ich mir eigentlich das Roland TD6 Triggerset kaufen, das zur Zeit im Musicstore Köln für etwa 1300€ verkauft wird. Der Verkäufer hat mir aber aufgrund der geringen Einstellmöglichkeiten vor allem der Snare (und hier vor allem beim Ghosting) zur nächsthöheren Version geraten, die aber schon wieder 2000€ kosten soll.
    Angesichts des für Europa günstigen Dollarkurses überlege ich jetzt, ob ich mir ein Schlagzeug von Hart Dynamics in den USA bestellen soll, da die Sets dort das gleiche in Dollar kosten wie hier in Euro.

Nun meine Fragen:

a) Hat das schon mal jemand in diesem Forum probiert? Wenn ja, hat alles geklappt?
    b) Mit welchen Transportkosten muss man rechnen?
    c) Taugen die Trommeln?

Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten,

Obel