Super, danke für die Soundbeispiele. Ich finde es veranschaulicht ganz gut das vorher diskutierte. Bist du denn zufrieden? Ich weiß nicht genau was, aber bei den Aufnahmen passt für mich intuitiv was mit den Intervallen nicht so recht für meine Ohren.
Beiträge von Schmatzi80
-
-
Ich wünsche Euch Allen schöne Weihnachten. Wie jedes Jahr will ich meinen Galerie Thread aktualisieren und eigentlich mehr posten, was ich so mache. Ich habe gerade gezählt. In 2022 hab ich 15 Snares gekauft und 13 wieder verkauft. Auch hier gibt es durchaus was zu berichten. Ansonsten hab ich direkt an Weihnachten keine Geschenke mit Schlagzeug-Bezug bekommen.
-
-
Es Ist jedes Mal faszinierend was du aus den Kisten zauberst. Meine allerhöchste Anerkennung für deine Fertigkeiten.
-
Ich spiele Evans G12 auf meinem Tama Acryl. Vielleicht eine gute Alternative. DIE G14 fand ich zu pappig. Die EC sind aber schon auf der unteren Skala der Tonerzeugung. Die fand ich gruselig. Für mehr Ton mag ich dünne Resos. Aber das ist wirklich sehr individuell und ich hab auch ne Menge probiert. Da fällt mir auf, ich könnte auch mal wieder neue Pellen aufziehen....
-
Bei justmusic ist gerade auch schwarzer Freitag:
z.B. Promark Forward Fire Grain 5A Hickory F5AFG für 6,90 EUR
Danke, ich habe andere Sticks dank deines Hinweises gefunden. Gibt echt viel im Sale.
-
Bosphorus 21" 20th anniversary Ride. Hell, schön zu crashen. Gute Bell. Passt aus meiner Sicht zu Allem von Jazz bis Rock.
-
Ja, ich glaube der kurze Diskurs zeigt die Wertigkeit des Themas. Ich würde meinem Lehrer die 50€ geben und mich auf den Spaß konzentrieren.. trommla ich bin aus bands, die einen Trommler nicht als Musiker wahrnehmen, direkt ausgestiegen. Ich weiß umgekehrt auch nicht, wie die neue Fender im Gegensatz zur Ibanez klingt...
-
Yoa, Segen und Fluch des Internets. Mich hat vieles nicht gestört, weil mir nicht weiß gemacht wurde wie es klingen soll/muss. Ich habe einfach gespielt.
-
Gaffa mit Scheiße gleizusetzen ist leider überholt.
-
Oh YES... In Zeiten vor der Informationsüberflutung hat man einfach gespielt. Simply quick and dirty... Dieser Thread ist meiner Ansicht nach wieder ein Paradebeispiel dafür wie kompliziert es sei kann ein einfaches Hobby/Instrument zu lernen.
-
Ein kleiner Tipp: spielen ist wichtiger als stimmen. Nicht zu viel Zeit darauf verschwenden. Am Anfang ist der Klang unwichtig(er). Im Zweifel Gaffa auf Alles drauf. Es ist oft verwirrend für den Anfänger wie viel Geräusch aus einer Trommel kommt.
-
Es gibt mittlerweile von allen Herstellern Felle für alte Durchmesser. Bei Remo nennt sich das meines Wissens Classic fit, Aquarian hat die modern Vintage als Übergröße. Bei Evans bin ich da leider nicht so bewandert.
Wie viel fehlt dir? Sitzt der Ring vom Fell einfach fest drauf oder ist es wirklich viel zu eng?
-
Glückwunsch Druffnix. Ich kann auch was beitragen. 13" Yamaha FRP mit einem Tama Road pro Ständer für 100€. Ich hatte eine und hab mich immer geärgert sie verkauft zu haben... Jetzt bin ich wieder ein wenig glücklicher.
-
Zahnseide oder einen Faden ins Gewinde. Wenn einer nicht reicht halt 2 nehmen.
-
Bringt uns zum Kern: Kann ein 4/4 ein 12/8 Takt sein?
-
Das Finish ist aber soooo greislich, dass ich es nicht geschenkt wollte
Auch hier wieder, reine Geschmackssache. Ich finde es zum Niederknien.
-
Zitat
Für die 1200€ kriegt man aber auch ein Saturn.
Bei Neuware leider, leider nein! Das ist wichtig: Viele übersehen die Preisentwicklung der Saturn-Sets der letzten Jahre. Das meine ich nicht böse sondern sachlich, es ging so beständig und schleichend, dass die vielen Preissprünge manche nicht mitbekommen haben. Die Saturn Neupreise steigen und steigen. Genau deswegen fand ich Drumcraft mit Walnut so spannend, als/weil! ich die Preise sah.
Wenn wir B-Modelle oder Versandrückläufer oder Modelle früherer Produktionsjahre des Saturn weglassen (die Versandrückläufer würden im Falle von Thomann bei Drumcraft ja auch wieder günstiger angeboten), sind wir bei Saturn mit 22" Kick und 3 Toms in 10,12, 16 bei 1899.- Ohne 14" Snare
Wer noch eine Snare des Saturn dazu will ist locker über 2000! Euro.
Drumcraft vorneweg mit! Snare: 1199.-
Hallo Gerald, leider doch. Artikelnummer 497185 - 22/10/12/16 ohne Snare.
-
Lustig, ich sehe es extrem anders. Mir geht das Herz auf, wenn ich die Lösungen von DC sehe. Modern, fast futuristisch. Ich wollte immer eins haben. Für die 1200€ kriegt man aber auch ein Saturn. Zudem bin ich mit Sets versorgt.
An dieser Diskussion sieht man wieder sehr schön wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Und das ist wirklich toll. Ich durfte Mal an einem DC8 spielen für eine größere Produktion und war damals begeistert von dem Punch und dem Spielgefühl. So ähnlich habe ich es gerade bei meinem Superstar. Macht wirklich Spaß. Wenn sie das weiterführen mit den aktuellen Produkten hoffe ich, dass sie am Markt bleiben und die Marke nicht irgendwann wieder verschwindet.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-drum/2215216857-74-9073
NICHT KAUFEN! Die Adresse wurde in der Ukraine registriert. Es gibt schon mehrere Berichte über solche Betrugsversuche. Es wird Paypal Zahlung verlangt, aber PayPal kann nicht mit Käufersicherung in die Ukraine erfolgen. Nur per Freunde!
P.S:: Bitte meldet die Anzeige.
https://www.paypal-community.com/t5/Kaufen/Betrugsmasche-Ukraine-Käuferschutz-ausgehebelt/td-p/2947068/page/4?profile.language=deDanke Dir für den Hinweis. Ich wäre auch beinahe auf einen Deal, der nur per F&F geht reingefallen. Kein eindeutiger Name und die Zahlung per PayPal ohne Käuferschutz hat mich stutzig gemacht. Vielleicht tue ich aber dem Verkäufer auch unrecht, da das Profil schon seit 2014 aktiv ist.