Beiträge von Schmatzi80

Ich kann dir das Aquarian Texture Coated empfehlen. Ist preiswert und steht einem Evans G1 oder auch einem vergleichbaren Remo ambassador in nichts nach. Und ich muss Klipp zustimmen. Das Fell ist zwar wichtig, aber das Stimmen ist entscheidend für den Ton. Also würde ich mich an deiner Stelle mit dem Stimmen beschäftigen und mich nicht Fragen, welches Fell das beste ist, da es ziwschen den 3 von mir genannten nur kleine Unterschiede gibt.
    Viel Erfolg,
    S

Wollte nur mal kurz loswerden, dass ich die Aktion echt gelungen fand und ich hoch zufrieden bin, obwohl bei mir noch nicht alle bestellten Sticks da sind (Blue line jazz fusion fehlen noch und werden nachgeliefert). Ich empfinde die Ice Sticks als echte Alternative zu den üblichen verdächtigen und auch preislich hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe in erster Linie bestellt, um das Sortiment auszuprobieren und bin vor allem von den Crusher 7a begeistert....

Nochmal danke an Klipp...und Ice Sticks....

Gruß,

s80

Moin,
    ich würde mich auch gerne der Bestellung anschließen:

5x Bear 5A
    5x Crusher 5A
    5x Crusher Blue line 5A
    1x Crusher Glue line Jazz fusion

Coole Sache von Dir Klipp,
    Gruß,
    Jan

Die Edding-Variante scheint preiswert und einfach durchführbar zu sein...aber ich glaube nicht. dass mich das Ergebnis auch nur im Ansatz zufrieden stellen würde....Das Problem bei der Sprühdosen-Variante wird die Haftung des Lackes sein, von daher nicht das, was ich haben will....einen neuen Kaufen ist auch eine gute Idee, aber ich werde erst darauf zurückgreifen, wenn ich meinen verhunzt habe....

Es kristallisiert sich mehr un mehr raus, dass das Bearbeiten des Spannrings ein nicht zu unterschätzender Akt wird...Ich glaube, dass ich den Ring von einem Tischler machen lasse, da ich weder die Erfahrung noch das nötige handwerkliche Geschick habe, um diese Arbeiten zu machen....

...danke für eure Hilfe und Anregungen...

Falls jemand noch eine gute Idee für den Unterduchschnittshandwerker (Abschleifen ist nicht das Problem, aber das Lackieren und Polieren stelle ich mir sehr schwierig vor) hat, wäre ich demjenigen dankbar, wenn er das hier noch postet...

Ich habe aber irgendwie Blut geleckt...habe noch ein 12" Tom und eine 20" BD durch meinen Set-Zusammenbau im Proberaum stehen...Vielleicht fange ich mit den beiden als Versuchskaninchen an, da der Verlust nicht ganz so schmerzen würde...Anleitungen finde ich ja zu genüge in diversen anderen Threads hier....Das Bild von Pommes Set hat mich ein wenig in Laune gebracht....vielleicht werde ich ja dadurch zum besser qualifizierten Unterdurchschnittshandwerker und kann dann mit dem Spannring weitermachen...mal schauen....

Gruß,

Jan

Hallo liebe Drummergemeinde,

ich habe gestern ein gebrauchtes Yamaha DP drumset von einem Kollegen hier aus dem Forum gekauft. Ich habe nun das Problem, dass der Spannring der Bass drum nicht wirklich gut an dem set aussieht. Nun würde ich diesen gerne schwarz lackieren. Ich habe die Suchfunktion angeschmissen und nicht viel über das Lackieren von Spannreifen gefunden. Meiner Meinung nach ist das Problem beim Lackieren des Ringes im Unterschied zum Lackieren eines Kessels die Breite. Hält die Farbe bei der gering zu lackierenden Fläche? Muss ich den Reifen vorher abschmirgeln? Benutze ich Sprühdosen, oder eine andere Technik? Was ist bei der Auswahl des Lacks zu beachten? Ich freue mich über Anregungen, Problemlösungen und Kritik.

Gruß,
    Jan

P.S.: Yuhuu, endlich mal nen Thema gestartet....