Zum Thema Felle gibt es hier viele Threads in denen sich die Gelehrten streiten. Es gibt die drum tuning bible, in der man gut nachlesen kann, was grundsätzlich so passiert, wenn man ein bestimmtes Fell benutzt. Grundsätzlich sollte du das Stimmen lernen, denn sonst kannst du dir die besten Felle kaufen, ohne einen guten Sound zu erhalten.
Am einfachsten für den Anfang sind die Pinstripes, da diese wenig rumzicken und ohne viel drehen einen Sound erzeugen, den viele als gut empfinden. Ich finde diese Felle persönlich nicht so gut, da viel Dämpfung immer bedeutet, dass man fester draufhauen muss um Lautstärke und damit Klang/Ton zu erzeugen (Je mehr Dämpfung, desto leiser der Ton). Ein wenig sensibler sind die Emperor, da bei diesen Fellen der äußere Dämpfungsring weggelassen wurde. Diese wären meine Empfehlung. Ambassador-Felle passen nicht zu deinen Soundvorstellungen. Die klingen zu sehr nach und sind gerade für den Anfang schwer zu handeln.
Für einen sehr punchigen Sound würde ich dir zu clear-Fellen raten, da coated Felle ein wenig wärmer und voller klingen.
Als Resonanzfelle sind die schon erwähnten Ambassador-Clear Felle erste Wahl.
Kurz noch: neben Remo gibt es noch Evans, RMV.Aquarian,..., als Fell-Hersteller, die auch gleichwertige Felle herstellen.
Auch beim Thema BD gibt es viele Meinungen. Ein PS3 ist Standard. Hier möchte ich auf die RMV-Felle verweisen, die einen guten Sound für wenig Geld haben. Als Reso würde ich ein Einlagiges ( evtl. mit einem integrierten Dämpfungsring nehmen) und eine Decke in die BD legen, so dass beide Felle berührt werden.
The best for last:
Die Snare: Standard: Ambassador und ein Ambassador Hazy-Snare als Reso-Fell. Falls du noch nen Teppich brauchst, lass dich nicht verrückt machen und nimm für den Anfang keinen Teuren. Um die nerviegen Frequenzen zu eliminieren kann man nen Stück Gaffa auf die Snare kleben oder ein gedämpftes Fell nehmen. Ich habe bei Remo auf der HP geschaut, da gibt es kein PS mehr, die heißen jetzt PS X. Auch hier gibt es das Aquarian Focus X oder das Avant coated von RMV.
Irgendwie scheint Remo die PS3 für Toms aus dem Programm genommen zu haben. Auf der HP gibt es Sie nur noch ab 16". Hmm....
Viel TEet, ich hoffe auch ein paar nützliche Infos für dich....
Gruß,
S.