Beiträge von Don.P.

Hi,

da ich mir vorgenommen habe Schlagzeug anzufangen und mir von einigen Leuten sagen lasen habe, dass ich nicht mit billigem Kleinkram anfangen soll, da der Spielspaß nicht lange von Dauer sein wird, habe ich mein Budget erweitert und mich für ein baldiges A-Set entschieden unzwar das hier http://www.justmusic.de/item/d…ge-iii-3-31-30-15926.html

Bei dem Set sind allerdings die Becken noch nicht mit dabei, daher würde ich euch mal fragen, ob sich für das Geld eigentlich das Set lohnt ohne Becken oder überhaupt ob es gut wäre als Anfänger auch wenns groß aussieht.

Hi,

ich bin ziemlich neu im Schlagzeuggeschäft, um genau zu sein, ich habs mir fest vorgenommen anzufangen. Bin zwar schon 21 Jahre alt, aber hab sonst alle schon viele andere Instrumente lange gespielt und will jetzt mit Schlagzeug richtig anfangen um bandmäßig endlich mal was auf die Reihe zu stellen.

Für den Anfang wollte ich mir ein E-Drum Set für zuhause besorgen aber bei Ebay hat mir wer n Set weggeschnappt. Jetzt wollte ich mal hier Fragen was ihr davon haltet, sind so ein 400 Euro Set bei Ebay zu kaufen? Oder sollte man dort doch leiber aus dem Geschäft ein neues holen auch wenn die Haltbarkeit bei beidem gleich ist. Was ist so meistens finde bei Ebay sind Marken wie Millenium oder Fame die günstige Sets für ca. 400 Euro anbieten. Dabei sind 3 Tom-Pads, eine Snare, 2 Becken und eine High Head. Hocker dabei und Fußpedal. Eigentlich wäre das für den Start ganz gut, aber was ist wenn ich lernen will mit Double Bass zu spielen? kann ich an so einem Set dann die Fußmaschine austauschen oder muss man dazu wieder ein neues Bass Pad besorgen? Und wenn man nachrüstgen will, muss es von der gleichen Firma sein oder kann man gar nicht nachrüsten?

Dann such ich nebenbei noch Tipps für Einsteiger was man als erstes lernen sollte und wer mir ein paar Lernbücher empfehlen kann, oder auch Lernvideos. Gern würde ich auch Unterricht nehmen, wenn ein erfahrener Spieler aus München hier wäre und das machen würde.

Wenn jemand ein gutes Angebot hat für ein E-Drum Set, dann bitte mir bescheit sagen. Für den Anfang würde ich allerdings nicht unbedingt mehr als 400 Euro ausgeben für ein Set.

Danke Gruß

Don P.