Beiträge von calvin&hobbes

ich hab vorhin die Bassdrum und ein nach Psychos vorbild gebasteltes percusionpad an meine Stereoanlage angesclossen und siehe da.... da klingt ja wirklich was. Also nur ein kleiner Panikanfall meiner seits, da nicht alles auf anhieb so klappte wie es sollte.

Sorry für dieses zumüllen vom Thread und danke an euch geduldigen DF-ler.

Werd jetzt noch ein bisschen an der Stereo Snare rumwerkeln und später die Einstellungen des TD3 verändern und dann klappts hoffentlich auch mit der Nachbarin (oder so).

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich weis nicht weiter. Also ich bin mir echt nicht sicher was ich wo anlöten soll. hier also mal die Artikelnummer der Buchsen von Conrad die ich benutze

Stereo 733032 - 62
    Mono 732931 - 62

Vielleicht kann mir ja jemand anhand der dort abgebildeten Fotos mal eine Lötanleitung geben.

Oh man, ich komme wirlich ziemlich dumm vor, aber wat solls. Ich will endlich trommeln.

Hallo erst einmal, und Danke für dieses super hilfreiche Forum. Ihr habt mich drauf gebracht auch ein eigenes DIY Projekt zu starten. Demnächst werden sicherlich auch mal ein paar Bilder dazu folgen.

Zu aller erst muss ich aber noch dazu sagen, dass ich Handwerklich nicht wirklich begabt bin und auch keinerlei Vorahnung hatte, totaler newbie (wollte mal Zündkerzen am Auto wechseln und habe es tatsächlich geschafft zwei brandneue Kerzen beim eindrehen kaputt zu machen).

Ich habe also gesägt, gebeizt, geklebt und gelötet, einen eigenen cushion gefräst, stolz meine ersten beiden Toms, die ja nun zu einer Snare und einer Bassdrum metamorphiert sind an ein Td3 angeschlossen und... es kam aber auch gar nix, kein Ton heraus.

Irgendwas muss ich wohl FALSCH gemacht haben. Ich denke, es wird beim löten etwas schief gelaufen sein.

1 Ich habe nicht sonderlich sauber gelötet (könnte das ein Fehler sein?)

2 Bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Kabel richtig vom Piezzo an die Klinkenbuchsen gelötet habe. Benutze eine Mono-Buchse am kick und eine Stereo Buchse für die Snare, beide von Conrad. Ich habe also jeweils zwei Kabel an die Piezzo(s?) gelötet und dann versucht diese an die Buchsen zu löten. Da waren dann diese Metallteile mit Loch drin, die in meinen Augen dazu vorbestimmt waren, Kabel angelötet zu bekommen. Allerdings gab es drei von dieser Sorte (hmm ...also eines zu viel) . Ich habe mich dann dazu entschlossen, den Keramikteil des Piezzos an die Stelle zu löten, die offensichtlich mit dem Tip verbunden ist (mittlere Stelle). Zwischen den anderen beiden Stellen habe ich ausgeknobelt und gewonnen hatte die links von der Mitte oder auch höchste. An der Stereobuchse waren genau vier von diesen stellen, und da ich ja auch vier Kabel von den zwei Piezzos hatte, hab ich einfach mal alle vier belegt. den Keramikteil vom Felltrigger an den Tip und den Ring an die Stelle daneben. Den Keramikteil des Randtriggers an den Ring und wie gesagt den Ring des Piezzo auch genau daneben. war das jetzt Richtig ???

3. könnte es sein, dass meine cushions zu hart sind? Ich bin in einem Hobby – Bastel - Geschäft in der Modellbauecke auf selbstklebende Isolierplatten gestoßen, aus einem relativ festen, grauen Material. Vielleicht zu fest?

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, brenne nämlich schon darauf das ganze mal anzutesten.

Grüße