Ja da haste Glück gehabt Bei mir war das Dumme, dass ich Sie zunächst gar nicht vermisst habe, erst nach drei Wochen bei der nächsten Probe ...
Beiträge von fred.exe
-
-
Liebe Leute,
ich poste hier aus Verzweilflung, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß: seit dem 07. oder 08.11.2015 vermisse ich meine schwarze No-Name-Beckentasche samt Inhalt
Mag sein, dass ich sie in am 7.11. in Oberhausen (Resonanzwerk, Konzert mit DE/Vision) oder am 08.11. in Bochum oder Hannover (Linden, Calenberger Neusstadt) beim Umladen "verloren" habe oder aber dass sie mir geklaut wurde!
Wegen der ganzen Konzert-Abbau und Auto-Umlade-Hektik kann ich mich leider nicht mehr entsinnen, wann ich sie definitiv noch hatte...
Also vielleicht wurden/werden meine wunderschönen Becken nun euch hier oder sonstwo angeboten, bei ebay habe ich auch schon eine Suche eingerichtet.Folgende Becken waren darin:
14" Sabian Pro HiHats (Schrift kaum noch lesbar)
13" Istanbul Mehmet Medium Thin Crash (ca. 15 Jahre alt)
15" Istanbul Mehmet Paper Thin Crash (ca. 15 Jahre alt)
17" Istanbul Mehmet Paper Thin Crash (ca. 6 Monate alt)
20" Meinl Raker Heavy Ride (ca. 23 Jahre alt)Falls jemand was weiß oder ihm eines der genannten Becken "unseriös" über den Weg läuft - gebt mir bitte Bescheid, ich vermisse meinen Sound!
DAAAAANKE
GrußFRED
-
Jau das hatte ich mir auch gedacht - das gleiche gilt wohl auch für die Farben: es gibt ja nicht alle Sets in den (zumindest für mich selbstverständlichen) Standardfarben schwarz und weiß...
-
Dann wiederhole ich nochmal meine Frage:
Unterliegen die Größen der Mittelklasse und Einsteigersets also nur einer bestimmten Mode oder sind es tatsächlich technische Verbesserungen?
Danke und beste Grüße!
-
Ja das hätte ich gekonnt, aber das ist doch jetz ein anderes Thema - ich möchte hier schon die Regeln befolgen und auch niemenden verletzen, als neuer Thread ist es doch im Sinne von "übersichtlich"!?
Gruß vom verunsicherten Fred
-
Bei meiner Suche nach nem neuen Set ist mir folgendes aufgefallen (wozu ich leider auch mit Suchfunktion nichts finden konnte):
Die Kessel der aktuellen Sets sind alle recht falch, bzw. in den 90er Jahren waren sie eher tief - ich gebe ja zu, dass ich mich seit meinem ersten Kauf (1993) auch nicht mehr für das Thema interessiert habe - aber ich habe mich schon an meine 11x13 er 12x13er gewöhnt und farge mich, in welche Richtung der Klangunterschied zu den flachen Trommeln geht. Hat ein tiefer Kessel mehr Sustain oder ist da das Holz/Fell entscheidender?
Nachdem, was ich huete Nacht so allgemein über Holz gelesen habe, kann man das ja wohl nicht verallgemeinern.Unterliegen die Größen der Mittelklasse und Einsteigersets also nur einer bestimmten Mode oder sind es tatsächlich technische Verbesserungen (kleine Trommel hat je den Vorteil der flexibleren Positionierung)?
Danke für Aufklärungsarbeit,
fred.exe -
So, habe die ganze Nacht über im Netz - ist wirklich sehr hilfreich die Suchfunktion
- gewühlt und kann mein Vorhaben nun etwas eingrenzen:
Die Entscheidung wird wohl zwischen dem Tama Superstar (SK) und dem Yamaha Tour Custom fallen. Klar werde ich versuchen, beide Sets beim Händler anzuspielen, aber trotzdem würde mich eure Meinung/Erfahrungen interessieren. Ok, die Suche hab' ich bereits benutzt und danach, kann ich wohl bei beiden Sets nichts verkehrt machen - hmm, bin halt Tama gewöhnt und bin vielleicht ein bisschen unsicher, ob ich konservativ dabei bleiben soll oder nicht. Aber mir gefällt die Nüchternheit des Yamaha sehr gut!
Ach ja, um das ganze noch zu verkomplizieren: Das Oak Custom könnte ich mir "notfalls" auch leisten, wenn die Qualität des Sets dieses Wert ist - damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Klang, denn der ist ja subjektiv und das werde ich schon noch herausfinden...
Beste Grüße und ich hoffe dass das jetzt ok war, diesenThread zu erweitern!
-
danke, ihr habt mich schon gut weiter gebracht - weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll - werde jedenfalls noch ein paar Stunden hier am Rechner verbringen...
-
Jau danke für den Link
Habe auch bereits ein bischen hier und da herumgeschnüffelt.
Tama und Yamaha gefallen mir irgendwie gefühlsmäßig und daher würde ich mich über Erfahrungsberichte und Vor-/Nachteile freuen! Vielleicht sagt ja die Mehrheit: Firma xy ist überteuert oder die nutzen chinesische Waldarbeiter aus oder gefährden den Regenwald und deshalb sollte man lieber was anderes nehmen... Lasse mich dann auch zu was ganz anderem überreden!
Ich will nächstes WE zum Händler und würde aber vorab schonmal 'ne Orientierung habe, bevor ich mir da was aufschwatzen lasse...Gruß und besten Dank
Fred -
Hi Leute,
bin bei der Recherche nach einem neuen Schlagzeug auf dieses Forum gestoßen und habe mich sogleich freudig angemeldet
Ich spiele seit 15 Jahren (Indie, Pop, Rock, Punk) und ebensolange besitze ich ein schönes Tama Rockstar DX (22,12,13,16) welches in den letzten Jahren durch Transporte, Temperaturschwankungen (im Winter aus dem heißen Club ins kalte Auto), feuchte Bandräume usw. stark gelitten hat. Die Kessel sind nicht mehr unbedingt ganz rund und Folie und Böcke beginnen sich zu lösen - also heißt es wohl bald Abschied nehmen
Doch was soll als Nachfolger her? Mein Budget liegt bei ca. 1.000 EUR, Hardware und Snare brauche ich nicht.
Bislang scheinen mir das Tama Superstar, ein gebrauchtes Artisan oder auch ein Yamaha Tour Custom ganz nett zu sein. Leider hab' ich von dem ganzen Holzsortenkram keine Ahnung - jedenfallks soll das Set einen fetten, warmen Klang haben und robust und solide verarbeitet sein. Und dann bitte einfach ein schlichtes schwarz oder weiß, die meisten Sets heutzutage sehen ja aus wie Marmor...
Also schonmal besten Dank - ich freue mich auf eure Empfehlungen!
Gruß
FRED