Beiträge von Simon174
-
-
-
ich schätze ein bisschen tape würde es auch tun! zwar nicht ganz so elegant aber zweckdienlich
-
mensch das gefällt doch mal!
für amateuraufnahmen guter sound (meiner meinung nach) und auch die songs sind eingängig.
weiter so!!! -
ich hab keine. Ich baue manchmal bewusst welche ein, um nicht ganz so Gott-gleich zu wirken
-
mit einer superstar custom bekommst du diesen sound relativ schnell hin.
benutze diese snare selbst ab und zu. habe ein ambassador coated drauf.
wenn sie hoch gestimmt wird klingt sie sehr knackig, was mir nicht so gefällt ist, dass sehr viel "punch" verloren geht.
aber der sound kommt dem im video sehr nahe.
hoffe konnte ein bisschen helfen.
gruß -
@ unas
wenn man ganz genau hinsieht erkennt man das es nur ein druch ist... wenn auch ein sehr guter! klasse idee -
interessant find ich, dass er ein rechtshänderset als linkshänder spielt. ist bei dem everlongvideo gut zu sehen!
-
echt der hammer... find die idee klasse
-
na dann herzlichen glückwunsch
und viel spaß damit -
also da würd ich die 7000er nehmen.
eine doppelkette ist schon gut, bringt mehr stabilität finde ich. -
reschpeckt
gefällt mir gut -
mit dieser aussage kann ich leben
-
Sry aber solange ich keine Argmuente von euch bekomme, glaub ichs nicht.Ich sehe das so:
Pearl, Tama
Forum, Imperialstar
Visions, Superstar
SBX/SMX, ---
Masters, Starclassic
Referenz, ---Aber jetzt genug Off-Topic.
Also ich denk auch nicht, dass man das Tama Superstar zur Einsteigerklasse zählen kann, habe nämlich selbst eins.
Begründung: Vorher hab ich ein Mapex Venus Series gespielt, was nun wirklich ein Einsteigerset ist. Im Vergleich dazu ist das Superstar in allen Punkten besser, sei es Klang, Verarbeitung, Aussehen, Komponenten, Hardware etc..
Der Vergleich ist finde ich nicht sehr aussagekräftig, da Pearl einfach mehr verschiedene Serien Anbietet und die Klassen (Einsteiger,Mittel,Highend) somit breiter gefächert sind.
Gruß Simon -
gebe dir ja recht, da du wesentlich mehr erfahrung in solchen dingen hast.
-
Sorry, das ist imho kein gutes Moeller-Video. Derrick Pope oder das Video von Claus Hessler auf der Sticks DVD (April 2007?) sind viel besser .
fwdrums
Okay, Derrick Pope hat es sehr ausführlich und gut erklärt. Denk aber der Herr Weckl hat es auch ganz gut auf den Punkt gebracht...
-
http://www.youtube.com/watch?v=QFZfOLbnBwI
hier auch noch ein sehr gutes video zu der moeller technique!
-
Es gibt auch Snareteppiche an welchen ein Teil der mittleren Spiralen weggelassen werden um Geräusche beim Mitschwingen der Resofells zu unterdrücken.
Ob man dadurch Abstriche beim Sound machen muss weiß ich leider nicht.
Musst du einfach mal Googeln.Edit: Gibt solche von Puresound
-
Hätte dir jetzt auch Tama Superstar vorgeschlagen.
Gibt die Hyperdrive Kofiguration mit 4 Toms (10,12,14,16) glaube so um 1.300€ Euro. Also in deiner Preisklasse =).
Preis/Leistung ist bei der Serie echt sehr gut, hab selbst ein Superstar und bin sehr zufrieden.
Gruß -
Meiner Meinung nach ist das ziemlich normal was du so durchlebst. Anfangs ist es immer schwer weil man seine Fortschritte nicht immer sieht und sie eher schleichend kommen. Man erwartet viel am Anfang aber man muss immer Rückschläge einstecken wenn man nun mal diesen einen Rhythmus in diesem einen Lied was einem so sehr gefällt einfach nicht hinbekommt.
Wenn man dann jedoch nach ein paar weiteren Monaten oder Jahren zurückblickt und sieht was man erlernt hat, kann das einem schon einen Motivationsschub geben.
Bleib einfach dran und versuch nicht zu viel am Anfang von dir selbst zu erwarten. Es geht halt einfach nicht so schnell wie man er gern hätte.Was die Sache mit der Kraft angeht denke ich, dass du deine optimale Spielposition noch nicht wirklich gefunden hast. Außerdem spielt man anfangs noch nicht so locker, was zufolge hat, dass man schneller verkrampft und so die Kraft schnell nachlässt. Einfach üben üben üben. Dadurch wird man sicherer, lockerer und man bekommt mehr ausdauer.
So das ist meine Meinung zu deinem Problem, hoffe konnte ein bisschen helfen.
Grüße