Beiträge von aklop

Danke für den Thread, ich hatte es Samstag verpasst und dann vergessen.
    Also habe ich es mir gerade noch mal in der Videothek angeschaut.

Auch ich bin mit den Songs von Udo groß geworden und fand die Show gut gemacht.
    Es zeigt sich wieder mal das ein altbekannter Song in einem neuen Arrangement
    durchaus frisch daherkommt.

Mir hat es gefallen. Wer auf gute Musik steht und nicht immer das Extreme sucht
    wird gut unterhalten.

Gruß, Christian

Hallo,

Auch ich spiele gerne Polka, und kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Exaktes Spiel und Dynamik
    sind meiner Meinung nach das a und o bei der Blasmusik.

Zur Geschichte des dezenten Führen mit der rechten Hand habe ich von Holger Müller folgendes erfahren:
    Die Musiker bei Ernst Mosch spielten ja mehrheitlich bei Erwin Lehn im Südfunk Tanzorchester.
    Da war der Schlagzeuger in der Swing Musik mehr gefordert und hat sich bei der Blasmusik bestimmt etwas
    gelangweilt. Um aber den Swing in die Blasmusik zu bekommen hat er die Viertel- oder achtelnoten
    vom Ridebecken auf die Snare übertragen.

Überhaupt hat das Spiel in der Blasmusik einiges vom BigBand Drumming.

MfG
    Christian

Hi Martinelli,

Danke für die Antwort.

Bei der Serie bin ich nicht festgelegt. Marke auch nicht unbedingt.

Dann lass ich es mal einfach auf mich zukommen.

Und die Idee das ganze mit gelben Toms abzurunden ist mir
    auch schon in den Sinn gekommen. Aber dreifarbig hat auch
    was. Dann lass ich mich mal überraschen.

Gruß
    Christian

Grüß Gott miteinander,

Ich habe mir aus der Bucht eine 22x16 Bassdrum aus der Sonor S-Class Maple Serie in Emerald Green gefischt.

Der Klang gefällt mir im Vergleich zu meinem alten Pearl Export schon mal recht gut.

Da ich hauptsächlich in der Blasmusik unterwegs bin, reicht mir in 99% der Fälle die Kombination mit
    Snare, Becken und Hi-Hat auch aus.

Allerdings gefällt mir das Finish so gut das ich mir vorstellen könnte zu der Bassdrum auch noch zwei Toms
    zu erwerben.

Meine Fragen an euch wäre daher:

a) welche aktuelle Serie von Sonor oder Marktbegleitern hat das gleiche oder ein ähnliches Finish?
    b) wie seht Ihr die Chancen auf dem Gebrauchtmarkt für dieses Finish. Ist es selten oder sollten sich
    mit etwas Geduld zwei Toms oder/und Floor-Toms in hoch und tief finden lassen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
    Christian

Hallo,

meiner Meinung nach solltest du das Set so wie du es jetzt hast einfach weiter spielen. Damit kannst du alles üben,
    deine Erfahrungen sammeln und für die ersten "Rock"-Band Auftritte ist es sicher geeignet.

Für den Verein würde ich mir kein Set kaufen. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Die Kollegen Bläser bekommen eh
    nicht mit wenn du ein anderes Set anschleppst und mit dem Force 3000 seid Ihr ja bestens bedient.
    Versuch doch erst mal herauszufinden welche Becken Ihr am Vereinsset einsetzt und was dich daran stört.
    Dann könntest du ggf. die "Lücke" mit eigenem Equipment füllen. Habe ich auch schon mal gemacht. - Dankt dir
    wahrscheinlich aber auch keiner - (siehe Beitrag von Tschino)

Von den PST 8 würde ich trotzdem die Finger lassen. Gute Erfahrungen für Rock und Musikverein habe ich mit
    Paiste 2002 gemacht und die sind mit etwas Geduld auch gebraucht erschwinglich. Alternativ vielleicht Paiste
    Alpha.

Mein Tipp: "Schlaf noch 'ne Nacht drüber"

Gruß Christian

Hallo Daddy !

War gerade bei Produktiv auf der Homepage.

Wenn Ihr euch für das Magnum Birch b20 in Coffee Fade entschieden habt (gibts gerade für 399,-€),
    dann checkt doch trotzdem mal das Bundle für 100,-€ mehr mit den Magnum Handmade Becken.

Die kommen hier im Forum auch nicht so schlecht weg. Kann hier gerade nicht verlinken. Aber in der Suche
    mit "Magnum Handmade" kommen einige interessante Ergebnisse.

Wenn man auch noch bedenkt das der Beckensatz einzeln für 239,-€ über den Ladentisch geht,
    finde ich das Bundle für einen Anfänger schon interessant.

Gruß,
    Christian

Hallo !

der Train Beat wird hier auch sehr schön erklärt.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hi !

Danke für die Antwort, über den Sound der anderen BigBand kann ich nichts sagen, da ich eher gegangen bin.

Ich kann mir aber von früheren Auftritten dieser Band vorstellen, das der Sound den ich bei euch nicht
    passend gefunden habe, hier "besser" ankommt. Deren Programm ist ja eh "rockiger" und "poppiger".

Bei "eurer" Musik euch mag ICH es eigentlich eher linearer im Sound. Aber das ist ja eh alles subjektiv.

Hauptsache die Musik ist handgemacht und kommt nicht aus der Dose.

mfg
    Aklop

Hallo King Killer !

Habe mir das gerade mal an meinen Laptop-Lautsprechern angehört und fand das ganz ordentlich. Muss mir das gelegentlich mal an anderen Lautsprechern anhören.

Da ich selber an dem Abend dabei war und zugehört habe,fande ich den Sound im Schloßhof selber nicht so prickelnd und dein Schlagzeug war mir auch zu
    leise und zu wenig präsent. Der Gesamtsound war für meinen Geschmack etwas zu bassig und mit zu wenig Mitten abgemischt. Für mich lag der Fokus da wohl
    mehr auf das Gebläse und den Bass. Habe aber auch keinen blassen Schimmer wie die Akustik da vor Ort in den Griff zu bekommen ist.
    Deine Aufnahme gefällt mir da gefühlt besser, ist aber auch schon eine Weile her.

Wie ist die Aufnahme gemacht worden ? Vom Mischer ?

Allgemein fand ich euer Konzert sehr gut, da ich diese Jazz Geschichten mag und weniger die Musik die die Band nach euch spielt. (Die ich aber auch diesmal
    nicht gesehen habe, da ich vorher gehen musste)

Ansonsten finde ich es toll das es in unserer Region eine BigBand gibt die auch "richtigen" BigBand Jazz spielt.

Macht weiter so......

Gruss Aklop

Grüß Gott miteinander !

Für mich......

14'' Sabian Rock Hi-Hat, (ohne Serie)
    20'' Sabian Holger Müller Signature
    21'' Sabian Vault Crossover Ride

Schönes Wochenende.....

Chris

Hallo !
    in dem Musikverein in dem Ich spielte, hatten wir einen Satz Paiste 2002 (14'' SoundEdge HH, 16'' Crash, 22'' Ride,). Ich habe aber auch gerne meinen eigenen Satz Paiste Alpha Becken mitgenommen oder aus beiden Sätzen jeweils zusammengestellt. (meistens mein 18'' Thin Crash zu gefügt).

Egerländer habe ich früher erst mit meinem Alpha Satz gespielt. Bin dann aber immer fauler geworden alles aufzubauen und habe mich nach einem
    Becken umgeschaut das entsprechende Crash Ride Funktion hat. Das war dann das o.g. 18'' Alpha. Guter Anfang aber noch nicht das non plus ultra.

Nachdem ich dann im MV aufgehört habe und nur noch Egerländer mache, habe ich mir das bereits erwähnte "Holger Müller Signature" von Sabian
    gekauft und das passt ! Alles drin und dran. Dazu spiele ich jetzt noch ein Paar Sabian Rock Hat's in 14'', keine Ahnung welche Serie - sind aber
    relativ schwer und klingen daher recht hoch, was sich bei den Stücken wo die Hi-Hat in Spiel kommt gut durchsetzt.

Neu dabei sind bei mir jetzt ein Pärchen 18'' HHX New Symphonic Viennesse von Sabian als Konzertbecken.

Dies von mir !

Grüsse Chris

Grüß Gott,

meins ist in Cases verpackt im Keller.

Bassdrum und Snare und eine Reisetasche mit der Grundhardware
    sind in Reichweite, daher bin ich recht zügig mit dem Set bei der Probe.

Geübt wird zur Zeit auf nem Mesh Head Pad.

Zum Jahreswechsel solls dann ein E-drum werden, das soll
    dann im Wohnzimmer stehen. - Nun ja, zumindest so lange
    wie mein Schatz es aushält.

gruß
    Chris

Hallo Jodok !

sorry für meine späte Antwort, hatte technische Probleme !

ich werde das HD-1 dann wohl kaufen und direkt versuchen was
    via PC/Laptop möglich ist.

Sollte es dann nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle,
    werd ich mir das TD3 holen.

Vielen Dank noch mal!

Chris

Hallo Jodok (und alle anderen HD-1 Spieler) !

Ich interessiere mich für das HD-1, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ich trommle nun schon einige Zeit akustisch und möchte nun, da ich keinen festen Proberaum habe, mir für meine Mietwohnung ein E-set zulegen.

Da ich damit nicht auf die Bretter will die die Welt bedeuten, bin ich vom HD 1 recht angetan, nur die Sounds sind meiner Meinung nach nicht so gelungen.

Da ich jetzt mit MIDI gar nicht bewandert bin wäre ich euch dankbar wenn Ihr mir hier ein paar Tips geben könnt wie ich die Sounds via Laptop aufmotzen kann. (und ja, die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt aber nicht das gefunden was ich verstanden habe).

Vielen Dank im voraus !

Chris