ZitatOriginal von JoergS
...MKV87 nimmst und darauf ein opus 53 montierst...
Hi Joerg!
Ich wollte einfach mal Danke sagen. Wahrscheinlich hätte ich irgendeine Gurkenlösung genommen, wenn Du mir diesen Tipp nicht gegeben hättest. Also: VIELEN DANK!
Das MKV87 inkl. der Halterung verweilt nun premanent in der Cajon, passt perfekt. Ich stecke das Opus53 einfach drauf und gut ist. Kein Bohren, kein Schrauben oder Sägen. Super.
Ich muss sagen, dass es wirklich gut klingt und nah am Natursound ist. Erstaunlich viel Bass trotz Ausrichtung nach oben. Die Mitten und Höhen müssen da für meinen Geschmack sogar etwas angehoben werden um nicht dünn zu klingen. Oder man dreht ein paar Bässe raus.
Live konnte ich es leider nicht testen, da die Lieferung einen Tag zu spät kam. Habe nur eine Aufnahme durch's Pult machen können. Da ich aber ja das Opus87 bereits sehr laut getestet habe, gehe ich davon aus, dass das 53er genauso rückkopplungsarm und klippfrei ist.
Zusätzlich habe ich jetzt noch ein T-Bone CD55 für meine Bongos und den ganzen Schüttelkram, absolut empfehlenswert und für den Preis fast unschlagbar. Live werde ich das so positionieren, dass es ein wenig von vorne auf die Cajon zeigt, trotzdem die Bongos mitbekommt.