Latenz spielt doch eh nur eine Rolle, wenn du gleichzeitig das Signal hören willst UND dazu spielst. Durch Direct Monitoring über die Soundkarte umgeht man das Problem letztlich ja.
Beiträge von maxPhil
-
-
Doch, das Focusrite hat sowas auch, aber ich finde das bei Presonus überzeugender (das ist, soweit ich das verstanden habe, bei Presonus die gleiche Funktionalität, wie bei den Digi-Pulten, eben mit EQ, Dynamics etc.)! Achtung: Habe gesehen, dass das 18i8 KEINEN Adat hat, den hat nur das 18i20. Mit dem 18i8 geht dann vermutlich nur kaskadieren. Spricht mMn nach eigentlich nichts mehr für das Fousrite, go 1818vsl .
-
Ich finde das Presonus vom PL-Verhältnis attraktiver; der hat außerdem noch die Virtual StudioLive-Steuersoftware (VSL) mit Fat Channel, Kompressor, Limiter, Expander, Hochpassfilter, semiparametrischer EQ, Reverb und Delay, außerdem ist die DAW-Software StudioOne Artist dabei. Und wenn du den dann per Adat erweiterst, hast du 16 Ins.
Für Testberichte einfach mal googeln, als thomann-Kunde kannst du auch den Professional Audio-Test abrufen.
-
Wir haben mal wieder ein "neues" (ist schon 4 Jahre alt, wurde aber bisher nicht aufgenommen, kommt demnächst auf einer Split) Lied als Live-Video mitgeschnitten: "The Awakening". Da die Bildqualität leider nicht überzeugend war (VGA-only Digicam ), haben wir uns hingesetzt und ein Video im "Psychedelic Visual Violence"-Stil erschaffen :
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Abgeshen davon, dass hier die wenigsten 96khz brauchen werden, kann Adat auch mehr als 48khz, allerdings verringert sich dann die Anzahl der übertragenen Signale.
Du brauchst zum Focusrite einfach noch einen Adat-Wandler z. B. den: http://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm -
Hat der Firepod Adat? In das Focusrite kannst du per Adat.
-
Danke. Ich bin am überlegen, welchs Add-On das war? Im Verdacht habe ich Proxtube, Youtube Unblocker oder Download Youtube Video. Alle anderen haben ich schon lange und mit denen ist das Prob nicht aufgetreten.
-
Danke. Beim Arbeiten in der Reg bin ich eigentlich recht schmerzfrei , aber unter genannten Suchbegriffen (ads by... und Stellenangebot) findet sich nix...
-
-
Ich bin verwirrt: Gibt es aktuell konkret etwas, was man dagegen unternehmen kann?
-
Ah, rechts unten wegklicken - allerdings bleibt das Obverlay wohl aktiv, wenn ich dann auf Schnellantwort gehe, öffnet sich noch ein Link. Spybot hats übrigens nichts gefunden. Für mehr hatte ich keine Zeit...
-
Lasse gerade Ad-Aware drüber laufen. Was mich halt wundert, dass das nur beim DF passiert. Google-Suche mit gleichen Stichwörtern liefert KEINE Werbung.
-
Hallo liebes DF-Team,
wenn ich die Kategorie Stellenangebote und -suche http://www.drummerforum.de/for…tellenangebote-und-suche/ öffne wird das Bild links von einem Overlay mit Jobangeboten überlagert. Nur bei mir so? Absicht? Virus? In jedem Fall kann ich das Ding NICHT wegklicken, sehr störend...
Viele Grüße, Philip
Edit: Das passiert auch bei diesem Post, wohl wegen der Stichwörter...
-
Interessant, wie sich die Wahrnehmung ändert, wenn man das Signal im Kontext des Gesamsets hört. Prinzipiell ist aber nichts wirklich Schlechtes dabei, 441 oder 421 muss ich mir unbedingt mal zulegen.
-
Jau, ich hab das Pro25, gleich 3x. Habs für 15-HT, 18-FT und 24er-BD im Einsatz: Modern, aber nicht überzeichnet, eher wenig Einstreuungen wegen Hyperniere (deshalb hab ich das versucht). Habe allerdings für alle drei ca. 150€ bezahlt - gebraucht natürlich .
-
Made my day
Ferkel !
-
Dieser Sound wird auch durch eine bestimmte Mikrofonplatzierung erreicht. Z.B. wenn das Snare-Mic sehr nah am Schlagfell ist und eher auf den Rand der Trommel zeigt.
Denke, der Vorschlag geht in die richtige Richtung. Ich würde sogar soweit gehen, dass man diesen mMn schrecklichen Sn-Sound (dagegen klingt ja der bei St. Anger richtig gut ) am ehesten hinbekommt, wenn man den Teppich ganz rausnimmt oder nur ein bisschen spannt und dann das Mik seitlich auf den KESSEL richtet. Totgedämpft sollte das Fell nicht sein, aber ich denke, etwas darf schon sein, man will aufgrund des hohen Tempos ja keinen ewigen Nachklang. Denke doppellagig klar oder mit Dot oder so müsste passen. Grüße, Philip PS: Ich hab nix gegen Grind, im Gegenteil: [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke allgemein sollte es im Proberaum einfach flutschen. Klar kann es mal Hänger bei Einzelnen geben, aber das sollte kein Dauerzustand sein; dann passt es vom musikalischen Niveau vielleicht einfach nicht.
Konkret kann ich sagen, dass Gitarristen gerne mal ungerade Sachen schreiben, aber rhythmisch regelmäßig sollten die - wenn nicht explizit beabsichtigt - schon sein. Unser Gitarrist bei Deaf Proof und auch der in der anderen Band haben mich mit abweichenden Tatktarten und verschobenen Phrasierungen durchaus schon in die Verzweiflung getrieben . Wenns gar nicht geklappt hat, haben wir die Riffs begradigt bzw. ich hab bei Synkopen einfach diese NICHT mitgespielt - ätsch ...
-
Hier alle Deaf Proof Tracks der Deaf Proof Holistic Hobos Split anhören und runterladen:
-
Wer die ganze Split bereits jetzt schon anhören will, besucht einfach den Sludge Worm.
PS: An alle die etwas bestellt haben und sehensüchtig warten: Die CDs sind bis zur Release-Party diesen Freitag in Ulm (Cosmic Desert Days Vol. 2, Hexenhaus, 10.06.2016) bei den Hobos und auch die Textilien kommen erst am Fr (gerade noch rechtzeitig ), ich versende dann nächste Woche.