Beiträge von Sakul

    Das ist doch prima, früher hatte man Holland, das man fußballmäßig als Erzfeind betrachten konnte. Jetzt, wo diese Feindschaft ziemlich an Substanz verliert, kommt Spanien und schlägt uns in inzwischen 2 wichtigen Spielen. Wir haben wieder wen den wir einfach nicht mögen müssen, super :P

    Ich find die Version enorm gut. Man könnte vielleicht die Unterschiede von Strophe und Refrain noch stärker herausarbeiten... Ein bisschen den Backbeat in den Strophen betonen... irgendwie sowas. ich find an der Version nichts langenweiliges. Wenn ich auf nem Straßenfest wäre, und ihr das dort so spielen würdet, dann würde ich mir denken: Geile Band. Mit dem Ende hast du allerdings recht... Zumindest diese Aufforderung zum springen find ich unangebracht, das passt nicht zum Lied. Aber ansonsten... Ich denke, die Mühe lohnt sich das auszuarbeiten.

    Wow.... 6 Antworten und niemand beschwert sich, dass das hier das falsche Unterforum für das Thema ist. Oder spielt dort der Threadstarter?

    Unabhängig von den Stimmfähigkeiten des Threadstarters ist es doch nicht falsch, sein Set mit Tempos zu dämpfen? Was soll daran so schlimm sein?
    Klebeband und Tempos hat man eher da als nen Dämpfungsring oder ähnliches, gedämpfter Sound kann gut klingen und wenn man ab und an dämpft heißt das noch längst nicht, das man nicht stimmen könnte. Zu den Ringen und Moongel: Steckt ihr Decken/Kissen in eure Bassdrums oder nehmt ihr die speziellen Dämpfungskissen? Ich verstehe einfach den Grund für diese Tempoabneigung von vielen Postern hier nicht...
    Sooo dämlich ist die Frage von dem Threadstarter auch nicht... Ähnlich wie man als Anfänger erst das Bumm-Tschakk lernt und nicht sofort kann, ist es auch nicht selbstverständlich, dass man von vornherein weiß wo, in welchem Ausmaß und wie (genau) man Tempos am besten befestigt. Das Ergebnis ist, dass er sich Dämpfungsringe kauft... Als Anfänger ist das doch eines der letzten DInge für die man Geld ausgeben sollte. Da reicht ebenso das Tempo.

    ich gehe davon aus das du (im Gegensatz zu mir) wohl eine etwas bessere Abhöre hast um den Bass zu beurteilen?
    Ich hatte immer das Gefühl das ganze würde untenrum wummern...


    Nee, ne wirklich gute Abhöre hab ich leider nicht; Es ist eine halbwegs vernünftige Stereoanlage mit mäßigen Boxen. Ich urteile da nur aus dem Vergleich mit anderen Liedern aus grob derselben musikalischen Richtung wie euers, die halt auf meiner Anlage untenrum voller klingen.

    Den Leuten die sich nur am Text stören sei noch der Instrumental-Remix ans Herz gelegt:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZTAftaMI0sI

    Der gefällt mir tatsächlich besser als das Zeug mit Text... für "einfachmalso" ist der klang echt nicht schlecht... Mir fehlt aber definitiv die Kraft untenrum, das ist zu Höhenlastig (auch bei der downloadverson, es liegt nicht an youtube) und, ob mit oder ohne "Gesang": Auch für nen Electrolied oder in welche Sparte man das auch immer reinschieben möchte, ist das zu einseitig bzw. langenweilig bzw. stumpf. Es fehlen Steigerungen, Lautstärkeunterschiede, andere Harmonien (davon träum ich bei elektronischer Musik immer), etc. Dafür, dass das Lied spo primitiv ist wie ein Ballermannlied fehlt der Ohrwurm-Charakter oder der text, den man besoffen mitsingen kann. Also muss da mehr Abwechslung rein.
    Vielleicht ist das hier ja ein Hauch von halbwegs vernünftiger Kritik in diesem Thread... Immerhin wollte hier keiner im Bademantel seine Cam ausprobieren, sondern wollte eine ansatzweise begründete meinung zur Musik haben.

    aber lustig zu lesen hier ist es schon...


    Zum Thema: Wir sind primär Schlagzeuger und nicht diejenigen, die eine Bildqualität besser als du (damit mein ich den Threadstarter) bewerten könnten. Desweiteren ist Youtube keine gute Plattform, um die Bildqualität einer Kamera zu beurteilen. Wenn du schreibst, dass dich das verrauschen der Sticks stört, hast du diene meinung über das Bild doch schon. Was willst du von uns hören? Dass das Bild super ist, dass das verrauschen überhaupt nicht schlimm ist, oder dass wir dir natürlich voll und ganz zustimmen?
    Um das zusammenzufassen: Die Frage deines Threads macht allgemein schon keinen Sinn. In einem Drummerforum erst recht nicht.
    Hier (Hörzone) postet man was rein, wenn man primär das Spiel oder die Klangqualität bewertet haben möchte. Aber in diesem Bereich prallt jedwede Kritik von dir ab, halt dich ruhig weiter für den Besten, steck weiter so viel Mühe in deine Videos wie bisher, und wunder dich warum deine Arbeit niemand anerkennt der vll etwas Ahnung hat - unfreiwillig komisch bist du dadurch allemal.

    eine ganz geschickte Art mit dem Set zu prollen ist das :P ... Was an dem Photo witzig sein soll versteh ich wohl, aber wirklich lustig find ich das nich

    Dank dem Publikum kann man sich perfekt auf den unbearbeiteten Sound der Snare konzentrieren, großes Kino :D
    Für wen sind solche Videos gedacht? Das Zoom H2-Video ist wenigstens informativ und (ungewollt?) lustig, aber bei dem Snarevideo kriegt man nichts von der Optik der Snare mit, nichts vom Klang und muss dazu auch noch einen sehr mitelmäßigen Snaredrummer ertragen. Dieses Video wird die wenigsten zum Kauf anregen. Wer sich eine 100€-Snare kauft wird zumindest einen Hauch von Ahnung haben um das Vdeo beurteilen zu können.

    Hey!
    Das Video ist ja an einigen Stellen geschnitten, wie lang war das Solo tatsächlich? ich glaube mir wäre es im Endeffekt zu lang gewesen. Desweiteren ist da unverhältnismäßig viel Technik"geprolle" drin, und zu wenig groove (was natürlich auch von den perönlichen Vorlieben abhängt). Außerdem fehlt dem ganzen etwas Systematik, es wirkt alles einfach aneinander gereiht, das hat aber wohl auch viel mit dem Schneiden zu tun.
    Das war das was mir nicht so gut gefallen hat, man kann halt irgendwie besser über ein paar schlechte Sachen reden als übers Gute ganze. Dass du gut spielen kannst und dass du das, was du spielst beherrschst, da schließe ich mich den andern an.

    Hi! Über den Sound kann ich nicht viel sagen, er gefällt mir ziemlich gut. Ab und zu dachte ich mir, die Toms könnten etwas leiser sein, bei den lauten und vollen fills (zB bei 3:33) find ich die Lautsärke wiederrum gut. Spielerisch ist das auch super; das einzige, was mich dafür aber ziemlich genervt hat, ist das Crash jeden zweiten Takt in den Strophen... Das überlädt das ganze etwas.

    viva Colonia hab ich gerade beim Kellnern auf ner Sitzung gehört, da fiels mir wie Schuppen von den Augen XD, das "im wald da sind die räuber" hat mich nich mehr losgelassen, ein richtiger ohrwurm...

    Nr 14 könnte das hier sein: http://www.youtube.com/watch?v=ryxQ03a2WFU&feature=related
    Ich fände das ganze musikalisch etwas seeehr abgewandelt, aber textlich passt es...


    Nr 16 passt hierzu. Auch hier kann von einem 1:1-Cover keie Rede sein, aber diese bekannte Mitsingmelodie aus "I will survive" könnte man auch bei brings super untrerbringen... Inhaltlich ist es ja auch ähnlich.


    Nr 17: Köbes breng noch Kölsch eran... Ansich total einfach, ist aber so ein Lied das man Karnveall so ein, zweimal hört und danach sofort wieder vergisst ... es lebe youtube.

    Bitte was?? Echte Fründe is geklaut? Mein Weltbild ist zerstört...


    das fünfte Video ist auf Kölsch: Höhner - Dat Hätz vun dr Welt


    Ich kenn als Cover noch das hier... naja ist nicht allzu schwer :-D, krass wieviel irische Sachen in der Karnevalssmusik so rumfliegen...

    ich glaub dem Threadstarter ging es mehr um die Notation ;-)... da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, es ist komisch dass es für jedes populäre Instrument eine klare allgemeingültige Notation gibt nur fürs Schlagzeug nicht. Dementsprechend steht vielleicht irgendwo (in der Notation oder auf der Seite wo du den Link her hast) etwas zu den Nummern?