Beiträge von PerfectFit

There you go:

Hahaha keine Sorge ihr habt mich nicht vergrault. Ich Volltrottel hatte nur mein PW vergessen und hab ständig auf eine E-Mail beim falschen Postfach gewartet (Soll schonmal vorkommen wenn man mehrere Addressen hat.) aber jetzt gehts wieder. Erst mal vorneweg: Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! ich finde es gut das einem hier so kompetent geholfen wird. Ich hab mein neues Set noch nicht...was mitunter daran liegt das ich mir wirklich Zeit genommen habe anderes auszuprobieren und nochmal über alles nachzudenken (so was will ja getan sein.). Allerdings werde ich bei DW bleiben und mich dies bezüglich in meinem Musikgeschäft nochmal beraten lassen. Ich hatte unserem Local Dealer eine E-Mail geschrieben und der hat mir auch sofort geantwortet. Sprich: Sollte es wirklich erschwinglich für mich sein (vom finanziellen Aspekt aus gesehen) dann ist klar womit ich nach Hause gehe...ansonsten wird man mir auch sicherlich für meine Ansprüche eine gute Alternative zeigen können.

BTW...hat vielleicht einer Interesse an dem Inhalt der E-Mail? vielleicht sagt ja der ein oder andere von euch das mir der Typ totalen Bullshit geschrieben hat :P

Danke nochmals!

Ne ne ich mein nicht mal das Getue mit der Maske. Ich meinte eher das "Ich bin so hart und so schnell und da kommt keiner dran!" Getue was mir mal negativ bei nem Interview von ihm aufgefallen ist. Aber das war auch eins von vielen - ich bin sicherlich der letzte der hier grundlos Schlagzeuger basht...zumal ich Slipknot auch privat höre. Und an die 10 Jahre die der mit der Band schon rum unkt muss man auch erstmal dran kommen...daher hast du sicherlich ein paar gute Punkte genannt. Aber ich hab auch n anderes Verhältnis zu so was. Ich hüte mich davor ein Fass auf zu machen damit ich hinterher nicht auf die Schnauze falle.

An Slipknot speziell Jordison scheiden sich die Geister. Fakt ist das alle Drummer die hier gelistet wurden oder die ich aufgezählt habe mindestens schon einmal in meinem Drum! magazin drin waren ;) also wird es auch da Leute geben die restlos von deren können überzeugt sind.

AFI - ungeschlagen und der helle Wahnsinn...ich bin eigentlich ziemlich objektiv aber es gab wirklich nichts was mir an der Show der Jungs nicht gefallen hat. Wobei das Clubkonzert im Magnet 2006 nochmal alles getoppt hat...was soll ich sagen? ich finde die haben es live einfach drauf. Die gut 19 Male die ich diese Band jetzt schon live gesehen habe sprechen wohl für sich. Auch wenn ich ein bisschen den früheren Punkstyle von damals vermisse...nein ich glaube ich habe keine Band gesehen die daran heranreichen würde.

Wie wär's mit diesem komischen...Typen von Lafee? ich weiß nicht mal ob der überhaupt wichtig genug ist um einen Namen zu haben aber...man muss sich der Kerl langweilen. Hat auch immer n riesen Set da stehen und bräuchte eigentlich nur Bass und Snare *dang* sein Stil gefällt mir schon allein deshalb nicht WEIL er bei Lafee spielt XD

Den Drummer von den Guano Apes - unser Produzent hat mir den Kerl hochangepriesen aber auch hier zeigt sich mal wieder das der persönliche Geschmack durchaus variieren kann. Ich finde den grottig...da hats ihm auch nicht geholfe das er hinterher ohne Snare Teppich gespielt hat.

Lars Ulrich...für viele sicher der Held - für mich aber nicht. Ich fand das sein Schlagzeug auf St.Anger eine Katastrophe war.

Und hm...Joey Jordison...der ist mir schlichtweg zu arrogant. Klar kann er was, das bezweifle ich nicht, aber man muss trotzdem nicht großkotzig werden.

Zitat

Original von desiertos

Adam Carson (afi)

Utterly Seconded. Ich finde den Kerl übelst genial und es ist mir auch ziemlich schnuppe das nicht alle das finden. Hatte auch mal das Glück ihn persönlich zu treffen...sehr cooler Typ Mensch. Sehr down to earth. Seine Spielweise ist einfach geil. Daher habe ich dich auch gequotet ;) bei mir steht er ungeschlagen auf der 1.

auf weiteren Rängen:

2. Tré Cool
    3. Adam Pfahler

Travis Barker...hm ja...sicherlich nicht schlecht - sagen wir ich habe Respekt vor ihm aber zu meinen Fav's gehört er nicht.

Mir gehts es jetzt verstärkt darum das Drummer eher dazu beitragen das das Gesamtpacket "Geiler Song" einfach stimmt...daher habe ich auch eher Drummer ausgewählt die eher weniger machen. Es mag simpel sein ja - aber manchmal klingt es geiler wenn man sich auf eher primitivere Sachen beschränkt als alle 2 Minuten ein riesen Solo reinzuballern - verträgt sich auch besser mit den restlichen Bandmitgliedern. Ich hatte nen Kollegen der aus jeder Band rausgeflogen ist, weil die nicht in jedem lied ein Schlagzeug Solo haben wollten. Er war dann auch der festen Überzeugung alle wären Schuld ausser er :rolleyes

und ich mag halt lieber Drummer mit deren Spielweise ich mich mehr indentifizieren kann als diese ganzen Leute deren Songs man nicht mal spontan nachspielen kann.

Hallo,

Sorry erstmal das ich mich gar nicht ausführlich vorstelle und gleich los lege...das werde ich dann ganz bestimmt später machen (so wie mein Profil ordentlich zu füllen ;) ) aber ich hätte mal ne wichtige Frage bezüglich der Anschaffung eines neuen Schlagzeug.

Ich kloppe jetzt seit 3 Jahren auf dem selben Set rum (Basix und vom Aufbau her würde ich es als typisches Anfänger Set beschreiben)...mittlerweile bin ich aber aus dem Status des Anfängers raus gewachsen und möchte mir ein neues zu legen. Nicht nur wegen der Tatsache das meine Band und ich bald etwas aufnehmen möchten/weitere Auftritte in Planung haben - dafür reicht mein jetztiges einfach nicht mehr und mit dem Klang bin ich auch nicht wirklich zufrieden...aber was will man erwarten. Ich glaube mein Set war nicht grundlos fast um die Hälfte billiger als das was mein werter Kumpel jetzt hat. Wie dem auch sei - es hat seinen Dienst erwiesen.

Diesmal möchte ich etwas hochwertigeres. Ich hab damals ein DW angespielt und war sofort hin und weg - aufgrund dessen das ich jedoch nur ein Anfänger war und keinerlei Ahnung von der Materie hatte bekam ich eben damals das kostengünstigere...und auch sonst bin ich von der Marke sehr überzeugt, selbst wenn mir oft gesagt wird es gäbe ja besseres und etc etc...für mich ist klar das ich diesmal keine Mittellösungen will.

Mein Problem das ist bis jetzt nur komplette Set's gefunden habe die nicht ganz meiner Vorstellung entsprechen. Daher bin ich auf den Kit Builder auf dwdrums.com zurück gekommen und habe mittels diesen so ziemlich das zusammen gestellt was ich mir vorstelle. Aber wie gehts jetzt weiter? mit dem Dealer Locater komme ich nicht wirklich klar (scheint auch nicht richtig zu funktionieren auf meinem Comp)...soll ich jetzt einfach in den nächst besten Laden in meiner Nähe gehen, denen das ganze da auf den Tisch legen und sagen "so siehts aus. Ich hätte gerne dieses Kit. Bitte vielleicht noch eine grobe Schätzung wie viel das ganze kostest." ? es ist mir diesmal schon wichtig das ich nicht für irgendwas bezahle was ich hinterher gar nicht benutze - bei meinem letzten Set waren zwei Hängetoms dabei und davon benutze ich wirklich nur noch eine. Außerdem höre ich von allen immer nur: Oh man mach das nicht das wird arschteuer! wobei ich da wieder nicht verstehe was mein Umfeld damit meint?!...immerhin sind manche Sets von Pearl oder Tama fast genau so teuer. Klar wirds diesmal doppelt so teuer als bei meinem letzten Set aber so naiv bin ich nun auch wieder nicht um das zu glauben...ich weiß halt nur nicht wie ich momentan vorgehen soll damit ich echt hinterher das im Proberaum stehen habe was ich mir vorgestellt hatte. Und komplett Sets sind eben - wie der Name schon sagt - meistens komplett von der Aufstellung her gesehen...ich denke einfach das es die bessere Möglichkeit ist wenn ich mir das ganze mehr oder weniger selbst zusammen stelle.

Was würdet ihr mir also raten?

Danke im Vorraus für alle Antworten.

mfg

PerfectFit