Beiträge von Betaboy

    So, mein Warenkorb bei Völkner schaut nun so aus:
    5 x Klinkenbuchse - da lassen sich doch 2 Piezos anschließen für Schlagfläche und Rim, oder?
    10 x 27mm Piezo mit Kabeln

    Ja kannst du da es ja Stereobuchsen sind. Falls du deinen Geldbeutel schonen willst und die nicht so ein schönes Gehäuse haben sollen guck mal bei Reichelt da findest du auch noch jede Menge. Stereobuchse Die habe ich bei mir verbaut und funktioniern ohne Probleme nur in die Kesselwand habe ich sie nicht eingebaut.

    Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt seit längerer Zeit ein TD6 mein eigen nennen kann und auch schon einen guten Kopfhörer habe wollte ich mich mal nach einer umsehen die ich zum Proben und für kleinere Auftritte nutzen kann. Zusätzlich sollte noch Keyboard und Gesang drüber laufen können und auch bei Parties für die Disko herhalten. Nach langem suchen bin ich bei Musicstore auf die Marke Fame gestoßen welche Anlagen in meinem Finazrahmen max. 500 Euro anbietet.


    http://www.musicstore.de/de_DE…k-PRO-/art-PAH0003556-000


    asl Alternative zum Musicstore habe ich das bei E-Bay gefunden. http://cgi.ebay.de/DJ-PA-ANLAGE-Verstaerker-15-Subwoofer-Boxen-Set-SYSTEM_W0QQitemZ220303673628QQcmdZViewItem?hash=item220303673628&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.

    Hallo zusammen


    ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Nachdem ich mich dazu entschlossen habe mein TD6 zu behalten habe ich mich drangemacht eine Snare zu bauen, da mit die PD6 Pads als Snare einfach zu klein sind.


    Habe nen 12" Tom als Grundlage genommen und so zusammengebaut wie es im "Eigenbau von Drum-Triggern " tausend mal beschrieben wurde.


    Nun habe ich aber das Problem, das ich wenn ich alles anschließe und auch einstelle zwar einen Snaresound bekomme aber der Rimpiezo keine Signal abgibt.


    Habe das ganze mal an ein Mischpult gehangen und vorsichtig draufgeklopft da gehen beide ohne Probleme.


    Habe im Menü schon auf PD80R und PD 120 umgestellt aber selbst bei Rim-Sensitivity auf 15 kommt 0 raus.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgend was sagen was mit weiterhilft.


    Brauche ich eventuell diesen Keith-Raper-Schaltkreis??


    Danke schonmal

    Danke an alle die mir hier weiterhelfen.


    [quote]Original von jobe
    Verkaufen würde ich das Set nicht, jedenfalls nicht sofort. Lerne es kennen, bilde Dir deine Meinung, dann kannst Du immer noch entscheiden. Den Preis halte ich für sehr angemessen.[/


    Werde mir deine Meinung zu Herzen nehmen und es erstmal ausgibig testen.


    Wenn es mir gefällt werde ich wohl die Snare austauschen. Kann mir denn jemand sagen was ich denn an das TD6 alles anschließen kann? Also viele Beckenpads,Toms etc? oder hat man eine feste Anzahl von Eingängen die man beliebig belegen kann.


    Noch ne 2te Frage da ich das Set auch wo anders Spielen möchte als zuhause mit Kopfhörern und mir die angebotenen Monitor/Subwoofer Verstärker von Yamaha und Roland zu teuer sind gibts ne alternative wie Bassverstärker oder so? Die bekommt man ja schon für den halben Preis.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Modul werde ich natürlich ganz links moniteren. Das Foto ist aus der Auktion.


    Musste nun leider im Internet lesen das RimShots von dem Modul und den Pads nicht unterstützt werden.


    Werde es wohl wieder verkaufen, gibt es für Drumssets einen guten Ort diese zu verkaufen(außer Ebay)?

    Hallo zusammen, ich spiele seit Jahren ein Pearl Export was mit sehr gut gefällt. Da ich aber nun meine erste eigene Wohnung bekommen werde habe ich mir über einen Kollegen bei eBay ein "Roland TD 6K Komplettset mit Rack" gekauft.


    Das Problem ist das das Modul blau ist und nicht schwarz wie in den Musikläden in denen ich war. Habe dann ein bisschen gegoogelt und weiß jetzt das es die ältere Versin ist.


    Nun meine Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
    1. Ist das alte Modul sehr viel schlechter als das neue?
    2. Wenn die Pads mit dem Modul zusammen gekauft wurden sind diese schlechter als bei einem neuen TD3? Der Kollege meint das nämlich.
    3. Sind 530€ dafür zu viel??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Dankeschön schonmal im Vorraus.


    PS:


    Das wäre das Teil ist aber leider noch nicht da.