nein, aber Maschinenbau... und ich fand es auch zum kotzen,ein glück das ich damit irgendwann mal durch war.
Ein "eisen-kohlenstoff-diagramm" bei b20 Bronze wird einem allerdings nicht viel helfen.
.......aber ich sag auch nichts weiter
Beiträge von drumding
-
-
Die Duktilität des Beckens nimmt bei sinkender Temperatur ab, allerdings sollte das in der Regel keine Rolle spielen.
-
Hi,
ich will mal versuchen dem Halbwissen etwas entgegenzuwirken.
Der entscheidene Faktor ob ein Becken weiter einreißt ist die Kerbwirkung, die wiederum von dem Kerbradius abhängig ist.
Wer es genau wissen will sucht einfach mal bei z.b. google.
Deshalb ist z.b die Methode mit dem Bohrer ziemlich ungeeignet.
Man kann einen Riss eigentlich nur auf Dauer stoppen wenn man den Riss komplett aus dem Becken "herrausschneidet" wobei man alles schön rund machen bzw. keine zu kleinen Radien verwenden sollte. Ganz wichtig ist auch das man alles hinterher schön mit feinem Schmirgel entgratet und nicht an der Schnittkante neu Kerben erzeugt.
Sinn macht das ganze natürlich nur wenn sich der Riss weit außen befindet weil man sonst das halbe Becken
wegschneiden muss und es dann in der Regel nur noch schlecht klingt. -
Hi,
ich komme aus Clausthal und währe auch mit dabei, kann ja nie schaden sich mal auszutauschen. -
Hi,
also ich putze sowohl meine Hardware, als auch Cromteile und meine Becken mit Ballistol... tausendfach im Dauereinsatz bewähr... ist billig... greift das Becken nicht an, sondern hinterläßt noch einen Schutzfilm der die Sachen neu aussehen läßt und vor weiterer Korrosin schütz.
Allerdings ist damit bei ganz harten Fällen nicht beizukommen. -
hi,
ich verstehe nicht warum viele Leute meinen für Metal braucht man große Toms, dicke und laute Becken oder schwere und große Sticks???
Mal ehrlich im Proberaum ist es eh meist ehr zu laut als zu leise und live, wenn das Set abgenommen wird machst du auch höchstenes dem Bühnensound kaputt.
Ich hab bis vor ca. 2 Jahren nur Jazz und Funk gespielt, bevor ich dann in harte Gefilde vorgedrungen bin.
Ich hab auch erst rumprobiert....inzwischen spiele ich wieder die gleichen Sticks, die gleichen Felle und fast die gleichen Becken. Ich hab nur auf ne 22" Base gewechselt, das Set anders gestimmt und spiele keine jazzigen Becken mehr sondern so einen allround Satz. Außerdem hab ich mich ein wenig mit meinem Snaresound außeinandergesetzt......aber das wars auch schon. -
Hi,
ich bin zwar neu hier aber ich schreib einfach mal drauf los.Also ich hab mein traumset eigentlich schon gefunden:
8,10,12,13,14,16 22x16 Pearl MMX
allerdings noch das alte ohne Guss Spannreifen
Snares:
14x6,5 Pearl ff Messing
14x5 Rocket Shells
14x5 Sonor Artist
und noch diverse andere ... Jungel Snare ......
Becken:
20 k ride
14 a custom hihat
16 k dark thin crash
17 a custom crash
11 oriental splash
18 oriental china.... und manchmal noch anderen kram
allerdings baue ich eigentlich nie alles gleichzeitig auf .
als pedale spiele iron cobra