... Nun damit ein händler zumindest weiter "dahin" existieren kann muss er seine 18% haben, bleiben 249€. Der vertrieb wird wahrscheinlich um die 25% kalkulieren, bleiben 207€. der hersteller muss nun seine produktionskosten, 30% bleiben somit 159€, personal/betriebskosten, je nach größe... nehmen wir mal 40%..somit bleiben 114€ rein erlöss, der natürlich auch noch versteuert werden muss.
Setzten für die entwicklungszeit einmal drei jahre vorraus, sowie eine vorfinanzierung von 150000€.
Was meinst du otti, wie viele module muss 2box verkaufen um in die finanzielle gewinnzone zu kommen??????
Hey Kenny Cartman JR!
Das hier ist kein Wunschkonzert!
Es geht nach Angebot und Nachfrage.
Wieviel einer verdienen/haben muss hängt nicht davon ab, was er glaubt verdienen zu müssen, um gut leben zu können. Es hängt davon ab, ob die anderen bereit sind, seinen Grabbel für soundsoviel zu bezahlen!
Auch ich habe in meiner Branche (als Freiberufler) hohe Anfangsinvestitionskosten und laufende Kosten von ca. 52%. Danach gehen noch die Steuern ab und teilweise noch UmSt.
Aber glaube mal nicht, dass es in Berlin auch nur irgenjemanden interessiert, ob ich davon leben kann, und wenn ja, wie gut....
Zu Punkt 2 wurde ja schon alles gesagt: