Beiträge von muck22

... Nun damit ein händler zumindest weiter "dahin" existieren kann muss er seine 18% haben, bleiben 249€. Der vertrieb wird wahrscheinlich um die 25% kalkulieren, bleiben 207€. der hersteller muss nun seine produktionskosten, 30% bleiben somit 159€, personal/betriebskosten, je nach größe... nehmen wir mal 40%..somit bleiben 114€ rein erlöss, der natürlich auch noch versteuert werden muss.
    Setzten für die entwicklungszeit einmal drei jahre vorraus, sowie eine vorfinanzierung von 150000€.
    Was meinst du otti, wie viele module muss 2box verkaufen um in die finanzielle gewinnzone zu kommen??????

Hey Kenny Cartman JR!

Das hier ist kein Wunschkonzert!
    Es geht nach Angebot und Nachfrage.
    Wieviel einer verdienen/haben muss hängt nicht davon ab, was er glaubt verdienen zu müssen, um gut leben zu können. Es hängt davon ab, ob die anderen bereit sind, seinen Grabbel für soundsoviel zu bezahlen!
    Auch ich habe in meiner Branche (als Freiberufler) hohe Anfangsinvestitionskosten und laufende Kosten von ca. 52%. Danach gehen noch die Steuern ab und teilweise noch UmSt.
    Aber glaube mal nicht, dass es in Berlin auch nur irgenjemanden interessiert, ob ich davon leben kann, und wenn ja, wie gut....

Zu Punkt 2 wurde ja schon alles gesagt: :thumbdown:

Danke schon mal! das hilft mir schon weiter.
    Mir waren die Unterschiede nicht so klar. Insbesondere die VH-11 Einbindung und die Rims.
    Ich hatte gedacht, dass letztlich alle Pads (Mesh oder Gummi) und alle HH an den Geräten anschließbar sind, und dass sich die Soundmodule nur "weiterentwickelt" haben in dem, was sie so alles können.

Wenn aber bestimmte Kombis von vornherein ausscheiden (VH-11), dann lichtet sich das Feld ja schon wieder etwas.
    Leider aber eben auch in den teureren Bereich. Allerdings ist billig gekauft oft auch doppelt gekauft...

Danke!

zur Zeit gibt es ja mit dem TD-4 ein neues Set, welches auch schon recht ausführlich hier besprochen wurde.
    Tenor: lieber das alte TD-3

In der Bucht sind derzeit "jede Menge" TD-6 zu haben.
    Und da gibt es auch noch das TD-9......

Nehmen wir mal an, Geld würde eine nicht ganz so entscheidende Rolle spielen (wobei das 9er schon etwas abseits der 3 anderen vom Preis her liegt): ist es sinnvoll, sich ein TD-6 zu besorgen, oder -zum fast gleichen Preis- das TD-4 (wobei, da es anscheinend nicht viel mehr bringt, als das TD-3...)

Ich muss gestehen, dass ich die Produktpolitik von "Roland" nicht so ganz verstehe...
    Von der Logik sollte man meinen, dass das TD-6 "besser" sein müsste, als das TD-4. Kostet aber (das TD-6 jetzt-als Auslaufmodell) genauso viel?!
    Dann klafft eine grosse Lücke, und dann kommt das TD-9....

Ich kapiers nicht... TD-3 TD-4 TD-6 - alle für (fast) das gleiche Geld.... ;(
    (gut, das 3-er und das 6-er gibts nicht mehr neu, aber fast neu bekomme ich zum fast gleichen Preis alle drei)

Oder gibts da doch größere Unterschiede? Eigentlich doch wohl nur im Soundmodul, die pads sind doch wohl die gleichen?!

Bitte um ein paar aufklärende und hilfreiche Tips!

Ich bin fortgeschrittener Anfänger (2 Jahre) und überlege, mir neben meinem analog Set noch ein e-Set für nächtliche Übungssessions zu besorgen (Einfamilienhaus, keine Nachbarn, Keller oder EG, Kinder schlafen im 1. OG).

Danke für eure Hile!

war heute beim arzt. war nen sehr kurzen besuch (max. 5min), aber immerhin hat er aus meinem rechten ohr nen "krümmel" rausgesaugt ...

Kein Hörtest gemacht????
    Da wäre wohl das Mindeste bei den Beschwerden! Quasi eine "conditio sine qua non" 8)

Ab nochmal hin!

Passt zwar nicht so zum thema gehörschaden, aber ich hab einen abszess im linken ohr. ziemlich schmerzhaft. wahrscheinlich muss ich in 2 wochen ins krankenhaus und das ding rausschneiden lassen.
    spielen kann ich leider auch nicht da sogar die weichen stöpsel weh tun. und der vic firth kopfhörer drückt auch so fest aufs ohr dass es weh tut.

sowas macht man ambulant! Wieso Krkhs.??? Wo soll denn da der Vorteil liegen?
    Das macht im Krkhs. ein "kleiner Assisten", in einer HNO Praxis mit Zusatzbezeichnung "Ambulante Operationen" ein seit Jahren erfahrener Facharzt...

Ich will jetzt keine Diskussion über Gesundheitspolitik vom Zaun brechen, aber wenn wir als Pat. auch nur 10% der anfallenden Kosten selber zahlen müssten, dann würden wir um Krankenhäuser jedesmal einen weiten Bogen machen! Da kostet so ein Eingriff (da pauschal abgerechnet) schnell mal bis zum 10 fachen! :cursing:

Ich war auch zuletzt nochmal bei einem Tinnitus-Spezialisten,... - Privatpraxis halt :rolleyes: - und dabei kam raus, das bis auf kleiner Abweichungen alles soweit in Ordnung ist :) .
    ...
    Mir wurden Ruhe und Entspannung und ein paar Atemübungen verordnet. Wichtig: nicht damit beschäftigen. Leider habe ich das bisher nicht so richtig im Griff, bin die Sache aber nicht so richtig konsequent angegangen...

Grüße, Philip

solche Patienten sind die besten: lassen sich komplett durchchecken, zahlen alles privat ... und nachher kommt doch nur das allgemeine BlaBla heraus, was jeder 0815 HNO Doc auch mit einer kurzen Anamnese und einem üblichen Hörtest herausfinden würde...

Aber ist schon gut so. Als Arzt lebt man vor allem von solchen Patienten und festigt den "Ruf" seiner Privatpraxis. Muss nur schön teuer sein, dann tauchts auch was !!!... :thumbup:

...Ich möchte nur zum Spass ein bisschen drummen, ohne grössere Ambitionen. Dazu möchte ich ab und zu einen eigenen Song einkloppen. Ein VST für amtliche Sounds ist ebenfalls vorhanden. Preislich würde auch ein TD-3 drinliegen. Nur, ist mein Benefit wirklich so viel grösser? Ich denke nicht. Dazu kommt die perfekte Mietwohnungstauglichkeit eines HD-1 was bei einem TD-3 einfach nicht gegeben ist. Und irgendwelche Podeste in meine Wohnung bauen möchte ich auch nicht. Somit ist meine Entscheidung gefallen und ich werde mir bei Gelegenheit ein HD-1 kaufen.

so ähnlich dachte ich auch... habe das HD-1 angetestet, dann das TD-3 und letztlich ein Roland mit mesh...
    danach kam mir alles andere ziemlich blöde vor. Klar ist es eine Frage des Preises! Aber es ist auch eine Frage des Spielgefühls und der Spielfreude! :thumbup:

DAS ist doch mal ein statement!

Danke

Hallo,

ich finde einfach zu wenig Infos zu dem auf der NAMM vorgestellten DrummIt Five von 2box.se
    Gibt es schon nähere Infos, wann das Set rauskommen soll? Hat jemand nähere Infos?
    (Das einzige, was ich weiß ist, dass es knapp unter 2TEUR kosten soll... und somit -zu mindest preislich- eine Alternative zum TD6/TD9 darstellt)

Danke für kurze Antworten

K@y

Zitat

Original von basco
    es muss natürlich nicht unbedingt ein wechsel auf evans sein, einfach bessere felle, auch von Remo (die verwendeten von basix sind eben nur so lala) oder einem anderen hersteller.

klar ;)
    war nur EINE Möglichkeit, die ich schon woanders mal gehört habe. Danke!

Zitat

Original von Merrell
    Falls Du es nicht sowieso gemacht hast, sollte beim Stimmen vom ersten Fell das andere auf jeden Fall abmontiert sein. Viele Drummer stimmen auch das Resonanzfell zuerst auf den geünschten Ton, was das Tuning des Schlagfells gerade für den Anfänger enorm erleichtert.

Das mit dem Abnehmen des anderen Fells habe ich bisher NICHT gemacht. Aber sicher eine gute Idee, die das Mitschwingen des Gegenfells ausschliesst und somit das Stimmen evtl. "vereinfacht" (ist halt erstmal mehr schrauberei..).
    Ich werds mal beherzigen.

thx

K@y

Vielen Dank Euch beiden!
    DAS hat mir wirklich einiges geholfen!

zu 1.: das mit dem Fellwechsel auf Evans hatte ich auch überlegt. Auf der anderen Seite dachte ich aber, dass es wohl doch eher an mir liegen muss, da ich (s. auch posting von euch) doch recht Positives sogar über die Standard Felle gelesen hatte. Und: ich bin, was drums betrifft, absoluter Beginner (wie gesagt: etwa 2-3 Mo). Ansonsten percussion und früher klassische Gitarre (da gings einfacher mit dem Stimmen).

zu 2.: dass das Schlagfell und das Reso-Fell aufeinander abgestimmt sein müssen hatte ich gedacht. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das ResoFell tiefer gestimmt sein müsse.
    Wahrscheinlich ist DAS der Fehler. Ich werde es mal so probieren, wie Drumstudio1 es vorschlägt.

Für heute lasse ich es aber erstmal, "wegen meiner Ohren" ;)

Besten Dank nochmal! Jetzt sehe ich doch wieder Licht am Trommelhorizont...

K@y

BIN ETWAS FRUSTRIUERT von dem sound meines BasiX custom...
    irgendwie bekomme ich es nicht hin, die toms so zu stimmen, dass sie mir halbwegs gefallen.
    Trotz sämtlicher Anleitungen hier, tuningbible, youtube tuning videos...

am meisten stört mich der "Doppelton", der im Nachklang auftritt. Immer so ein nachschwingen von hoch nach tief... keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Auf alle Fälle lassen sich die Toms (VON MIR!) mit den original Fellen (Remo made in China) nicht so stimmen, wie ich es mir wünschen würde. Ausserdem verändert sich die Tonlage immer wieder nach ein paar Tagen (oK, noch keine 3 Monate alt....)

Würden da bessere Felle was bringen, oder liegt das letztlich doch nur an meiner Inkompetenz, die Dinger richtig zu stimmen?

Ich habe die Felle ziemlich tief gestimmt (10", 12"HT und 14"ST) Würde es was bringen, die Toms erstmal sehr hoch einzustimmen, damit die Felle sich strecken und sie später wieder tiefer zu stimmen?

Danke, dass ich meinen Frust ablassen durfte

und noch mehr Danke für gute Tips

K@y