ZitatOriginal von AsterX
Ich hab se irgendwie nicht ... Outsider?
Da bist du nicht der einzige. Ich habe auch keine Bekommen.
ZitatOriginal von AsterX
Ich hab se irgendwie nicht ... Outsider?
Da bist du nicht der einzige. Ich habe auch keine Bekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hilite freak
Das dürfte nicht nur für den Ältestenrat und andere DF Mumien interessant sein:
Heute abend um 23:15 Uhr bringt der BR den Film "Rolling Stones Rock and Roll Circus", u.a. mit The Who, Clapton, Jethro Tull und den Stones.
U.a. tritt auch die nur für diesen Auftritt bestehende Band "The Dirty Mac" auf.
Diese bestand aus John Lennon von den Beatles als Sänger und Gitarrist, Eric Clapton von Cream als Gitarrist, Stones-Gitarrist Keith Richards als Bassist (!!!) und Mitch Mitchell von The Jimi Hendrix Experience am Schlagzeug.
Der Name Dirty Mac bezieht sich auf eine Anspielung John Lennons auf die Band Fleetwood Mac.
Cool, danke für den Tipp, das darf ich echt nicht verpassen.
Das ist ja mal geil.
ZitatOriginal von Öko-Obi
Ganz aktuell. Drums on the beach: http://www.icanplaydrums.com/bigdrum_jan1_2008.htm
Der kann sein Set doch nicht halb ins Wasser stellen...
Das NES Set ist echt mal der Hammer. :]
Ich finde bei dem oben gezeigten Set sehen die Rims so nach Plastik aus.
Zitat
Das Video zeigt wirklich, dass er auch anders kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chris87
Mein lehrer hat mir gerade die uebungen von herrn Roddy vorgeschlagen
Part 1/8 -> Klick
der uebt JEDEN tag 30 min einfach nur das schrubben.. natuerlich mit metronom und zeit nich gemessen in takten sondern in minuten. aber seht selbst.
greez
Danke für den Link, ist echt cool, hab direkt ab dem 2. Teil mitgetrommelt, so macht üben Spaß.
ZitatOriginal von Dr. Jankyll
ich habe auch eine frage zu der DW 5002. Bei Thomann gibt es einmal eine Version für 295€ und eine für 369€. Ist der einzige Unterschied zwischen den Pedalen, dass das eine ein konzentrisches und das andere ein extentrisches kettenblatt besitzt? wodurch ist diese preisdifferenz dann zu rechtfertigen?
ist ein exzentrisches kettenblatt diese ~ 70€ wert, oder reicht auch eine "normale" 5002er für 295€ mit konzentrischem blatt?
Das hab ich mich heute beim durchschauen auch gefragt...
Ich hab 2, mit einem spiele ich und das andere besteht aus 2 alten Sticks die übergeblieben sind von den "Crashs" der anderen. :]
Ja, es gibt Fussmaschinen die auf Links ausgelegt sind.
einfach mal beim großen T nachgucken.
ZitatOriginal von Melech
Schneller nicht unbedingt. Es fühlt sich einfach anders an.
Der Vorteil ist dass bei etwas höherer Federspannung die Trittplatte nicht springt wenn man schnell auf ein anderes Pedal wechselt.
Stimmt, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Ich kenne es nur den Mittelfinger zu benutzen wenn man finger control anwendet... das kann man aber ja auch mit allen anderen Fingern machen von daher weiß ich jetzt auch nich genau was damit gemeint ist.
ZitatOriginal von Seven
Die Jungs haben ordentlich was geschafft und geleistet in ihrer Karriere: RESPEKT von meiner Seite.
Die Jungs sind auf allem was ich von denen live kenne nicht im Ansatz musikalisch so "gut" wie im Studio, was Timing und Fehlerquote betrifft. --> Kochen eben nur mit Wasser und das live nicht besonders überzeugend.
da geb ich dir Recht, nicht jede Band kann live so gut sein wie auf den Platten, doch bei einigen ist es auch genau anders rum und das finde ich gut.
Euch ist aber schon aufgefallen, dass das Video beschleunigt wurde?
Das ist für mich der Grund warum es sich so "komisch" anhört...
Ich schätze mal, dass die mit band schneller sein sollen, da weniger Reibung vorhanden ist, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
ZitatOriginal von Hilite freak
War schon mal jemand in den vergangenen Jahren in Paderborn bei den Drums and Percussion Tagen?
Wie muss man sich den Ablauf eines Workshops vorstellen?
Bei ca. 100 Teilnehmern kommt man da auch mal hinter ein Schlagzeug oder bleibt man eher passiv als Zuhörer?
Stimmt, das würde mich auch interessieren.
Wenn ihr jemandem irgendwelche Tipps gebt dann sowieso IHR und nicht IHM.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shuffle
Sorry OLDrummer wegen Purdie.
ABER! RICKY LAWSON als Ersatz für PURDIE in PADERBORN ist doch gnadenlos, oder???
Das Programm bei Drums´n´Percussion Paderborn 2008 ist gnadenlos gut und wenn man sich auch noch im Januar anmeldet kriegt man noch die neue DVD von Billy Cobham dabei.
Anmeldung hier:
http://www.paderborn.de/micros…dpercussion/workshops.php
www.drumsandpercussion-paderborn.de
[B]
Auf jeden Fall ist das ein richtig geilern Ersatz...
Da freut man sich ja mal richtig drauf. :]
Danke für die News.
Sry, dass ich nochmal Frage aber könnt ihr euch nochmal zu meinem Set äussern wieviel ich dafür ungefähr kriegen könnte?
ICh weiß, das kennt bestimmt nicht jeder aber vielleicht weiß es ja jemand.
THX.