Die CM-30 besitze ich auch, sind aber für die Bühne und im Bassbereich wirklich zu schwach auf der Brust - zuhause dagegen ideal.
Was halte ihr von der RCF Evox 8? Hat jemand Erfahrungen?
Beiträge von dwueli
-
-
Als Percussionist verwende ich akustisches Instrumentarium (Cajon, Trommeln, Becken, div. Percussion) als auch elektronische Instrumente (Nord 3p u.ä.).
Für kleinere Veranstaltungen (bis 100 Personen) suche ich zur Verstärkung meines Setups eine Lösung. Dabei sollte die Cajon, die ich als Bassdrum-Ersatz nutze, möglichst druckvoll rüberkommen, aber auch
die elektronischen und sensibleren Instrumente (Shaker etc.) sauber übertragen werden - und die Lösung sollte auch tragbar sein (also max. ca. 20kg).Die Mikrofonierung erfolgt über ein Behringer X Air XR18. Nun meine Frage: Wie bringe ich den Percussion-Mix am besten zu Gehör - wohlgemerkt, für die Live-Situation bis max. 100 Pers. und ohne PA.
Ich hatte schon mal die QSC K12.2 im Auge - eine passende Lösung? Käme ich vielleicht auch mit einer Bass-Combo meinem Ziel näher? Was meint ihr so?Ich bin für jeden Rat dankbar.