Beiträge von Dr. Gonza

    Herzlichen Dank Leute für die vielen positiven Rückmeldungen und Anregungen!


    die_everyday: Vielen Dank für das Angebot. Darauf werden wir gerne zurückkommen. Ich melde mich bei dir.


    Schnitzer: Den Link werde ich mir sicher mal reinziehen. Klingt interessant.
    Bin deiner Meinung. Ich finde für groovigen Sound ist es schon sehr von Vorteil alles Live ohne Klick einzuspielen, wird einfach organischer.


    Fit: Danke, das ehrt uns sehr :)
    Bin nicht unbedingt DER Doomfan. Aber bin in letzter Zeit auf den Geschmack von langsamem und vor allem hypnotischem Sound gekommen. Bin gespannt, wie dir dann unser neues Zeug gefällt.


    Tobasko: Ja, Melvins sind krank! Vor allem auch live ein verdammt guter Act.

    Vielen Dank für alle Rückmeldungen!


    Schnitzer: Die Aufnahmen inkl. Mixing hat unser Gitarrist im Bandraum gemacht. Die Details kenn ich nicht. Aber zumindest das: Wir haben den Track bis auf den Gesang zusammen eingespielt (zugegeben nicht ganz am Stück ;) ), alle Instrumente wurde separat mikrophoniert. Als Recording Programm haben wir Cubase verwendet.

    herzlichen Dank für alle Inputs! Sehr inspirierend!


    Das mit den Fellen werd ich vielleicht mal machen, habe aber auf den Stompvideos gesehen, dass die auch direkt auf die Plastikfläche schlagen.


    Habe mich letzthin mit meiner Band auf dem Schrottplatz eingedeckt, ist ein wahres Sound-Schlaraffenland.

    herzlichen Dank für das positive Feedback, fast ein wenig überrascht, bin mir durchaus bewusst, dass das Stück sehr Geschmackssache ist. Wir haben schon drum- und tempomässig attraktivere Sachen, vielleicht werd ich in Zukunft mal was davon reinstellen.


    Und es tut mir natürlich leid, wenn ich euch mit dem Song auf ungesunde Ideen bringe ;) eigentlich sollte er auch ohne psychoaktive Substanzen berauschend wirken ;)

    Hallo


    Ich habe letzthin jemand auf einer Trommel aus einem in der Luft hängenden, gewöhlichen blauen Plastik-Regenfass spielen sehen. Ich weiss nicht, was der genau daran herumgebastelt hat, aber der Sound war berauschend!


    hat irgendjemand schon mal was davon gehört oder gar Erfahrung damit? Würde mich sehr interessieren, wie man sowas angeht.


    herzlichen Dank!

    Hallo!


    2 neue Songs vom neuen Album meiner Band Snarf kann man sich jetzt unter http://www.myspace.com/snarfsappendix reinziehen. (die obersten beiden Songs auf der Playlist)
    2 weitere, langsame Songs werde ich in Kürze mal uploaden.


    Gerne höre ich mir Kritik in jedem Bereich an, zu was auch immer euch etwas einfällt. Songwriting, Groove, Aufnahmequalität, Cover usw.


    Die Ghost's sind leider nicht hörbar, hatt wohl an der Micro-Postition gelegen, konnten es im nachhinein nicht mehr ändern, sonst bin ich aber zufrieden mit der Aufnahme.


    Grüsse, Roman

    hallo!


    Haben bei den neuen Aufnahmen meiner Band beim Richten der beiden Snare-Mikrophone wohl ein wenig geschlampt, was die Lautstärke der ghost notes angeht. Auf jeden Fall sind sie nun nicht mehr hörbar.


    Was gibt's denn so für Möglichkeiten, die wieder hörbar zu machen, ohne, dass der ganze Snare-Sound an Arsch geht?


    Und gibt es Regeln beim Richten der Mikrophone um ein solches Problem zukünftig zu verhindern?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüsse, Roman

    Herzlichen Dank für alle bisherigen Inputs!


    Ein Splash ist für mein Sound auf jeden Fal passend, da ich nicht konsequent dauerharten Stoner spiele. Es gibt schon mal doomige Parts, aber von den aktuellen Songs sprengt sowieso jeder die Genre-Schublade. Sobald das neue Material feritg gemischt ist, werd ich mal was in der Hörzone posten.


    Ich werd diese Woche wohl mal einfach was anspielen.

    hallo!!


    Mein sterbendes Meinl Amun 10 Splash braucht ein Nachfolger.
    Mein ganzer aktueller Beckensatz habe ich mir aufgrund von Empfehlungen dieses Forums angeschafft und der entzückt mich immer noch. Vielleicht gibt's ja auch für
    mein neues Splash ein paar gute Hinweise. Welche Grösse, welches Modell?


    als Anhaltspunkte:


    - ich mache psychodelischer Stoner Rock mit tiefen Gitarren, grundsätzlich spiele ich oft laut und hart (beim Splash versuche ich natürlich Power wegzunehmen), die Musik meiner Band hat allerdings auch sehr viele ruhige, sphärische Teile, wo ich weniger hart spiele
    - meine Cymbals: zildjian avedis 22er Ride und 20er medium Crash, zildjian K 20er dark crash, 15er Hihats giant beat
    - preislich darf es schon in der gehobenen mittelklasse mitmischen und es sollte nicht gerdae das fragilste Ding sein...
    - habe ich noch was vergessen?


    Vielen Dank schon mal für alle Tipps! Grüsse, Roman

    Danke herzlich für alle Beiträge!


    wie sieht's mit den thin Crashes bezüglich Lebensdauer aus? Ich spiele sehr hart, wäre darum ein thin Crash zu riskant?


    Was haltet ihr von dem 20" Zildjian Dark Crash (80er) von mrbungle?
    Was von dem Paiste 2002 Medium 20" (Black Label)? Habe bereits ein 2002 19" Powercrash, aber das klirrt mir zu stark. Klingen die Black Label's anders?

    Hallo!


    Ich suche ein neues Crash, 18-20", passend zu meinem 22er zildjian avedis crash/ride und meinen 15er Paiste Giant beat Hihats.
    Ich
    spiele lauten psychodelischen Stonerrock,
    http://www.myspace.com/snarfsappendix (verglichen mit den Songs auf
    MySpace, sind sie mittlerweile allerdings wieder etwas weniger heavy,
    dafür psychodelischer und experimenteller)


    Mir gefielen bisher
    Meinl Amun powerful Crashes sehr, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob
    die jetzt so wahnsinnig gut zu Ride und Hihats passen...
    wie sieht's mit der Nachfolgerserie mb8 aus? gitb's da nur medium?


    Danke schon mal im voraus für alle Tipps!


    Grüsse, Roman

    Geschwindigkeit ist Geschmacksache aber das habt ihr ja auch so rübergebracht (mrbungle vs punkdrummer :) ). Es ist mir jetzt gerade aufgefallen, dass die MySpace Songs bezüglich der Vielfalt im Tempo nicht glücklich gewählt sind, hat auch ein paar gute mid-tempo Songs auf dem Ablum, mal schauen, vielleicht werden wir das noch ändern... sucked dry verliert übrigens stark an Wirkung, wenn es schneller gespielt wird.


    PS: Weiss jemand von einem guten Stoner-Festival diesen Sommer?



    punkdrummer:


    freut mich sehr, dass dir dry chemical so gefällt,hat rudimentär einen Touch von früher, da haben wir Punk und Rock'n'roll Sachen gemacht.
    dry chemical ist eigentlich schon zum downloaden gedacht. Muss das dem MySpace-Capo noch sagen, auch wegen der Freigabe. Der Song kommt dann auch noch auf unsere Homepage, dort gibt's ihn dann vielleicht auch in einer besseren Qualität.



    maxPhil


    nur immer schön kritisch bleiben ;) wenn jemand nichts auszusetzen hat, freut mich das natürlich, aber ansonsten, raus damit! darum hab ich's ja ins Forum gestellt. darum danke für deine differenzierte Kritik!


    Ja, eine 2. Gitarre ist natürlich in allen fetten Parts drauf (auch eine 2. Stimme und Solo Gitarre kommt auf dem Album vor). Aufnehmen und Abmischen hat bei uns der Gitarrist gemacht, ich bin diesen Dingen ein ziemliches Greenhorn. Nur soviel: Aufnahme-Programm ist Cubase. 2 mics für Snare, 1 für BD, 3 Tom-mics, 2 Overheads. Für Details muss ich mal beim Gitarristen nachfragen...


    Ja, an einen gemeinsamen Gig habe ich auch schon gedacht, darum auch die Nachfrage wegen dem Bassisten...hätte dann bald mal scheu deswegen gefragt ;)
    Wie wärs mit einem CD-Tausch? ich schick dir unsere CD, dafür bekomme ich von dir im Spätherbst dann ein Exemplar von deinem Werk? Oder ist dir dafür der Niveau-Unterschied zu gross? :D

    Danke allen für ihre Beiträge!


    maxPhil:
    Kann deine Kritik bezüglich der Eintönigkeit durchaus verstehen, habe ich auch schon von anderen Seiten gehört. Diese Eintönigkeit findet man bei eingen Songs auf dem Album, diese Parts sind allerdings bewusst so komponiert, um einen gewissen hypnotischen Effekt zu erreichen, ob uns das auch gelungen ist, darüber kann man natürlich diskutieren und hängt vielleicht auch noch etwas vom thc gehalt im hirn ab... :P
    ich denke, wenn einem die Härte der Songs entspricht, ist das Monotone die Eigenheit der CD, mit der sie am meisten aneckt.


    meinst du mit "prall", wie die Stimme abgemischt ist, oder den Sound, die Art oder Technik des Sängers?


    PS: schon einen Bassisten gefunden?




    punkdrummer:


    dry chemical ist leider nicht auf dem Album, hatte keinen Platz mehr, obwohl wir eine extral large cd pressen liessen. Wir mussten uns von dem Song trennen, weil er vom Stil her nicht so gut zum Album passt.


    PS: was meinst du mit "P.S:UP!!" ?

    Hallo!


    Haben gerade unsere Plattenfaufe hinter uns und will mal mit dem neuen Material meine Band vorstellen. Die Songs haben wir alle selber aufgenommen und gemixt. Gitarre, Bass und Schlagzeug haben wir live zusammen eingespielt.


    Kritik jeglicher Art ist sehr willkommen. Bezüglich Sound, Qualtität der Aufnahme, zu meinem Schlagzeugspiel oder was auch immer....



    Hörbeispiele gibt's unter:


    http://www.myspace.com/snarfsappendix


    die obersten 4 Songs sind von der neuen Platte.