Beiträge von Mr. Conga

    Also ich war heute im store und beim reinkommen bemerkte ich wie einmitarbeiter ( ich glaube der heißt richie nen kollege sprch dennacher so an , lange haare bart) ne aushilfe oder praktikanten ansickte und meinte zu ihm das er ja wohl zu garnichts zu gebrauchen sei. er solle sich in seine percussionabrteilung verpissen und ihn in ruhe lassen. fand ich nen bissel hart.
    auf jedne fall frgate ich dann diesen Richie das ich ne cowbell suche und ob er mir helfen könnte.
    darauf sagte er nur das "hinten" ne cowbell experte sitzen muss
    also ich weiß nich wenn die nen experten brauchen für cowbells sin die echt arm drann.
    der besagte experte war dann dieser junge den er vorher vor allen kunden angepfiffen hatte. obwohl er mir zufriedenstellen konnte hatte ich mehr den eindruck das er selbst nur keinen bock hatte mir zu helfen. ausserdem hab ichm ich ein bischen verarscht gefühlt.

    Hier mein Elebniss der etwas anderen Sorte ausm Store...


    Wie aus meinem nick zu schließen bin ich begeisterter Percussionist und ich wollte mir ein paar neue congas zu legen. Nunja ich schlendere so in den store wo ich dann aucuh gleich von den security´s aufgefordert wurde mein gepäck abzulegen ,was ich eig für nen bischen übertrieben empfinde, aber egal.
    Ich geh in die drumabteilung und frage wo ich mich denn über congas informieren könne daraufhin wurde ich mehr oder wenieger freundlich in die "Percussionabteilung" verwiesen. Ich gehe in die besagte abteilung und als einizeger waren dort noch zwei vllt. Praktikantenim alter von avielleicht 15 -16 und 17- 18(so dachte ich). Ich ging zurück in die Hauptabteilung und fragte nach einer beratung. darauf hin sagte man mir das "hinten " ja jemand sein müsste. ich sagte darauf hin das dort niemand ausser zwei praktikanten wären und das ich gerne eine proffessionelle beratung hätte.
    Darauf hin sagte man mir das einer der beiden eine menge ahnung von Percussion hätte, was ich nicht wirklich glauben wollte nunja ich ging also wieder mit dem glauben das man mich verar.... hätte nach " hinten " nun war nur noch einer der beiden da (etwas längere haare, ganz leichter emolook, vllt 15 oder 16 ) , er spielte mit seiner playstation.. was auf mich einen nicht grade berauschenden eindruck machte. Ich ging auf ihn zu und fragte ob er zum laden gehöre. er sagte ja und fragte ob er mir helfen könne in einem aussergewöhnlich freundlichen ton. ICH lehnte dankend ab und ging erneut nach vorne (schließlich wollte nich nicht von einem mehr oder wenieger inkompettenten jungen mann bedient worden sein) vorne fragte ich einen asiatisch ausehenden jungen mann ob er mir vllt bei den Congas helfen könne (zudiesem Zeitpunkt war ich schon relativ entnervt) er antwortete relativ gestresst und sagte : geh nach hinten und frag dort jemanden. ich sagte ihm das dort nur ein junger praktikant säße und er meinte: dann soll ich halt ihn fragen. Erneut ging ich nach "hinten" und dachte mir schon das es das wohl gewesen sein sollte für mich in diesem laden. Ich fragte ihn ob er der besagte Experte sein solle von dem man vorne sprach. Er schmunzelte kurz und antwortete mit einem : kommt dauf an was sie wollen. ich sagte ihmdas ich interesse an congas habe und das ich neulich auf http://www.drummerworld.com welche mit goldener hardware gesehen habe. ohne zu zögern konnte er mir sagen (was mich sehr überraschte) das dies eigentlich nur die mongo santamaria congas von meinl sein können. er erzählte mir einieges zu diesen congas. Leider hatten sie zu diesem zeitpunkt nur zwei im laden, sodas ichnicht die möglichkeit hatte das komplette set zu testen.
    Im endeffekt kann ich aber sagen das ich von diesem jungen mann, der mir nacher erzählte das er eigentlich aushilfe war, wesentlcih besser beraten worden war als vorher von jemand anderes im Musicstore. Er konnte mir sogar erklären wie ich eine Djembe mit einer schnurrspannung stimmen konnte(was als ich das lezte mal im store war mir keiner sagen konnte).


    nunja im guten und ganzen kann ich sagen das sichalles eig noch zum guten gewedet hat was ich eigentlich nicht erwartet habe.
    was ich sehr merkwürdig fand ist das dieser junge mann mehr über die congas wusste als meiner meinung nach manch ein verkäufer.
    Vllt sollte sich die leitung des Musicstores mal über fortbildungen gedanken machen sollte. Ich finde es ein wenig peinlich das ich von einer Aushilfe besser beraten wurde als von einem festen Verkäufer.




    Ich aufjeden fall bleibe beim Musictore und werde nach diesem doch positiven erlebniss weiterhin dort einkaufen.