Beiträge von Z-Murphy

Zitat

Original von matzdrums
    ich hab neulich auch son praktikum gemacht. mit audix,neumann und schoeps. klang alles hinterher ziemlich genauso wie ichs beklopft, befegt und beschüttelt hatte. dummerweise. und was hilft das nun ? nix ? stimmt.

Damit will ich sagen, dass diese Tom-Mics gut sind und ich diese empfehlen kann. Der Rest war vielleicht wirklich ein bisschen Sinnlos... :D

Da er DW Hardware benutzt und es ihm nicht an Geld mangelt wird er da wohl ne 9000er benutzen. Wahrscheinlich bekommt er die sowieso in de Poppes geschoben. :D

Edith sagt, dass da wohl ein kleines bisschen neid mit eingeflossen ist... ;)

Jippie. Fast alle Fragen beantwortet. Nur noch drei.

1. Sind in den beiden Interfaces Pre-Amps drin?

2. Kann man sich die Sachen so wie sie am Mac abgespeichert werden auf Kopfhörer legen? Zum Beispiel Hi-Hat, Snare, Bass etc. die Lautstärke noch ein Bisschen verändern und noch einen Playbacktrack. Oder statt auf einen Kopfhörer als einen XLR-Kanal wegschicken. Halt Live.

3. Alesis 10/26 oder Presonus Firepod

Hallo.

Hier mal mein erster Beitrag. Wegen dieser Frage habe ich mich hier eigendlich nur angemeldet. Aber ich werde das Forum sicher nochmal benutzen. ;)

Ich möchte mein Schlagzeug gerne mal aufnehemen. Gerne auch mit Band. Um Mikros und so solls jetzt mal nicht gehen. Ich finde diese Firewire Interfaces interesannt.
    Für das Schlagzeug kann man ja ganz einfach 8 Kanäle belegen. Braucht man dann für Gitarre, Bass und Gesang nicht noch ein Paar eingänge? Oder gibt es bei dem folgenden Ding auch einen Ausgang mit dem man das Teil analog an ein Kleines Mischpult anschließen kann.

Sowas zum Beispiel.

Kann ich das mit Garageband nutzen oder brauche ich noch ein Programm? Brauche ich noch Vorverstärker? Oder ist es sinnvoller gleich ein Firewire Mischpult oder ein normales Mischpult + kleines Audiointerface zu nehemen?

Übrigens. Ich möchte keine Unsummen ausgeben.

Es ist so spät. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :P