um einen so toten sound hinzubekommen solltest du dir ein zweischichtes fell, am besten mit dot zulegen. z.b. emperor x. das fell klingt zwar meiner meinung nach scheisse, dürfte aber deiner wunschvorstellung von snaresound sehr nah kommen. wenns immer noch zu lebendig ist klebe das fell am rand mit gaffatape oder einen dämpfungsring ab.
Beiträge von erans
-
-
ah cool, und sowas zum frühstück. feines stück.
gefällt mir sehr gut -
-
Zitat
Original von Bibbelmann
das Pearl ELX mit Becken und Zusatzsnare um 600 oder etwas mehr...danke bibbel. an der preisregion habe ich auch in etwa gedacht.
-
Hallo Leute.
Ich möchte gerne mein altes Set verticken und mich würde interessieren was ich dafür noch bekommen kann:Es handelt sich um ein 2 1/2 Jahre altes Pearl ELX Set aus Pappelholz im Blue Mist Finish.
Das Set beinhaltet 3x Toms (10“, 12“, 14“), 1x Bassdrum (22“), 1x Holzsnare (14“), 1x 14" Sonor Stahlsnare aus Ferromanganstahl (unbekannte Serie aus den 60 bis 70igern, 8xSpannschrauben pro Seite, Naht und Ludwigböckchen), ein Paiste Alpha Beckenset mit 14" Medium Hi-Hats und einem 20" Full Ride Becken, 2x Pearl Beckenständer aus der ELX "Klasse" (keine Ahnung welche genaue Bezeichnung), 1 alter stabiler Sonor Beckenständer, 1 Pearl Snareständer (war auch beim Set dabei), 1 alter noname Drumhocker oder gegen Aufpreis ein neuwertiger Tama 1st Chair "Traktorsattel", 1 Pearl P120 Bassdrumpedal und 1 Pearl H820 Hi-Hatpedal, eine Rockbag Sticktasche, eine Gewa Snaretasche, sowie divereses Kleinzubehör (2 Multiklemmen, noname Doppeltomständer, Meinl Jamblock ohne Halterungen).
Die Schlagfelle, vom Powerstroke 3 Bassdrumfell mal abgesehen, sind allesammt ziemlich auf. Gegen einen Aufpreis würde ich einen Satz neuer Felle besorgen und das Set komplett durchstimmen.Vielen Dank im Voraus.
.erans
-
Das mit den Merchandisingpreisen fand ich in Düsseldorf auch eine riesen Frechheit.
Dort wurden die gleichen Preise verlangt. Ich zahl doch keine 70 Mark für ein T-Shirt was ich theoretisch selber entwerfen und für einen drittel bei Spreadshirt drucken lassen kann.
Am arsch... -
Ich bin in Bielefeld mit von der Partie. Wollte erst nach Köln, aber war leider mitten in der Woche
-
also bei Meinl fragen...
Die sollte man problemlos nachbestellen können. Problem ist nur die Lieferzeit.
-
Hurt by the late great Johnny Cash (scheiss auf das Original)
Selten sowas geiles gehört. -
hat jemand fotos die er in originalgröße online stellen könnte? würde mich sehr freuen, da ich meine kamera aufgrund der größe nicht mitnehmen konnte.
-
Interessante Konstruktion die du das geschustert hast. Bin tierisch auf das optische fertige und klangliche Ergebnis gespannt.
EDIT: Ops das Bild war von Hechel und nicht von dir. Bin aber trotzdem gespannt. Das Pappel-Außenfurnier sieht schön aus.
-
-
Ich habe heute auch Post bekommen
Der Service von Meinl gefällt mir immer besser. -
Zitat
Original von Flamadiddle
also wenn die sticks nen normalen nicht extrem abgenutzt und abgegnauelten kopf haben und du da nicht drauf rumschrabst sondern wirklich nur "schlägst" is das eigentlich meiner meinung nach NICHT normal!wenn das normal ist, brauch man sich kein coated kaufen!
Sehe ich genauso so.
Okay, bei ein paar Stunden spielen bleibt ein Coated Fell definitiv nicht lange rau und wird glatt, so wie bei mir. Aber dass die Beschichtung so schnell abbröckelt halte ich nicht für normal. Frag mal bei deinen Händler nach, sofern du die dort gekauft hast. -
Wer von euch kommt noch?
-
Ich frage mich was ihr immer mit euren Fellen macht? Meine Beschichtung (Remo Ambassador CS Coated) bröckelt erst jetzt nach 3 Monaten richtig ab (bei einer täglich einer Stunde spielen).
Was für Sticks benutzt du? -
ich hab seit 3 jahren einen 1st chair und habe auch dieses problem. wieso reagieren die erst jetzt?
kann man jetzt eine neue schraube anfordern oder wie schaut das aus? -
fanta4 und grönemeier.
ganz übles ochsengedröns -
Was mich schon länger beschäftigt:
Macht man bei Holzsnare/Toms nicht die Gratung mit Drumbals kaputt? -
wie auch immer. hab irgendso einen song auf meiner rechner seit meinen geburtstsag. und der name ist echt übels schlecht (genau wie die musik >.<)