Oder hat er einfach nicht so viel Sendezeit bekommen?
Beiträge von shardik
-
-
Adrian Erlandsson war mal ne Weile Endorser bei Trick. Mehr muss man dazu wahrscheinlich nicht sagen.
-
Ok, danke. Ich hab es nun verstanden.
Ich konnte (wollte) am Anfang nur nicht so richtig glauben, dass ein Veranstalter
Gema-Gebühren zahlen muss, wenn ich bei seiner Veranstaltung meine eigenen Lieder spiele. (Wenn ich denn gelistet wäre) -
Danke.
So richtig hab ich da aber keine Antwort gefunden.
Vielleicht bin ich da auch zum dumm, dass Geschriebene zu verstehen.Einzig das führt mich ein wenig weiter:
ZitatHier ist auch zu berücksichtigen, dass ein Mitglied dafür bezahlen muss, wenn es die öffentliche Verwertung seiner eigenen Werke selbst veranstaltet.
Im Umkehrschluss heist das, dass ein Veranstalter für die Aufführung meiner Lieder durch mich selbst, genauso die Gebühren entrichten muss (wenn ich denn Mitglied wäre) ?
Grüße,
Nico -
Ich hätte da auch mal eine Frage bzgl. der guten GEMA.
Ich kenn mich mit der ganzen Sache gar nicht aus. Ich fülle nur immer fein
die Zettelchen aus, wenn wir irgendwo spielen. Da wir nur eigene Lieder
spielen, hatte ich auch nie den Drang mich zu informieren.Wenn meine Band bei der Gema Mitglied ist und wir ein Konzert spielen,
muss dann der Veranstalter dafür etwas abdrücken?Die Frage klingt irgendwie hirnrissig, aber ich weis es einfach nicht.
Wer kann mir helfen?Grüße,
Nico -
-
Da fällt mir ein Spruch ein, den ein befreundeter
Schlagwerker vor etwa 15 Jahren mir gegenüber mal gebracht hat.
Damals hatte ich von Tuten und Blasen noch keine Ahnung."Ich hab mir jetzt ein Pedal mit Doppelkette gekauft,
weil wenn da mal eine reist, hab ich wenigstens noch die Andere." -
Zu den hab ich vor 1-2 Jahren mal versucht Kontakt aufzunehmen und bin daran kläglich gescheitert.
-
Du hast dir sicher viel Mühe gegeben und wieder lang geübt,
aber knapp 6 min Füße anschauen nervt ein wenig. Das Lied
und das was der Haake da macht, kenn ich schon. Da wirds
schnell langweilig. bei mir so nach 40 sek. -
-
-
Hi,
wieviel kann man ganz realistisch für ein Roland TD-3 Modul ansetzen?
Mit Netzteil und Anleitung natürlich. Im gebrauchten aber unbeschädigten Zustand.Grüße,
Nico -
-
Das ist schon alles richtig, aber komm schon.
Ne Trommel in eine Andere stellen? -
Das ist herrlich.
Aber eine Trommel in ne andere Trommel stellen ist doch wirklich schon ne Freschheit.
Diese Snare/ Tom Kickports sind mir vor Kurzen auch über den Weg gelaufen.
Da haben mir die Worte gefehlt. Wird nicht lang dauern bis die ersten Fragen
kommen, wie man den am Besten ein Loch ins Snarefell schneidet. -
Also mal ehrlich.
Die wissen echt nicht was sie noch machen sollen. Was bringt denn die Bassdrum in der Bassdrum?
Vielleicht legen wir noch ein paar Becken hinzu. -
-
manchmal besser als die 100. eigene meinung einfließen zu lassen was metal sei...Aber für was? Denkst du die Black und White Power Anspielungen waren ernst gemeint, bzw. bezweifelst du das Jürgen K. nicht selbst fähig ist Wikipedia zu bedienen?
-
Das war jetzt ganz wichtig die Sache anhand copy+paste noch mal klarzustellen.
-
Hier und da sicherlich.