Beiträge von shardik

Ich sehe da auch kein Problem, solang noch alle sauber dazu spielen können.

Die Alternative ist nun mal nur der Live-Click. Wenn du den nicht willst, musst du wohl damit leben.

Mir kam auch als erstes in den Sinn, ein Metronom mit auf die Bühne zu nehmen welches mir
    das Starttempo optisch vor dem Song gibt. Wenn ihr aber ständig Tempiwechsel in den Liedern
    habt, weiß ich nicht wie viel das am Ende bringt.

Meißtens geht es doch den Mitmusikern nicht anders. Ich durfte mir mal nach einem Gig
    von beiden Gitarristen anhören wie langsam ich doch heut alle Lieder gespielt habe.
    Als ich denen dann gesagt hatte, dass ich dieses mal den original Studioclick während
    des ganzen Konzerts auf dem Ohr hatte, haben die nicht schlecht geschaut und mich
    danach gebeten den dann doch lieber wieder weg zulassen. ;)

Gerade im Metal kanns doch ruhig Live noch ein zacken mehr sein als im Studio.

Ähm ja. Seht selbst. Hat mich doch sehr an Animal erinnert und das nicht wegen der Spielweise. :D

Wer nicht alles anschauen will, dem sei 3:58 und 4:11 ans Herz gelegt. ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Grüße,

das ist ziemlich schade. Da lässt sich immer nur mutmaßen an was es liegen könnte.
    Bei so einem teuren Gerät ärgert es einen natürlich besonders, wenn nach 2 Jahren etwas schlapp macht.

Ich hab meine Demon Drive seit 3,5 Jahren und es läuft nach wie vor alles tadellos.
    Dabei wurde sie oft auf- und abgebaut (manchmal mehrmals pro Woche) und hat auch eine Menge an
    Auftritten mitmachen müssen. In den 3,5 Jahren hab ich sie ca. 1x pro Jahr auseinander gebaut, alles gesäubert
    und geölt, ansonsten wurde sie eher unpfleglich behandelt.

Ich kann mich, wie gesagt, nicht beschweren.

Das natürlich der Vertrieb so rumspinnt, hinterlässt eher einen faden Beigeschmack.

Grüße,
    Nico

Blasten kannst du, dass ist bekannt. ;)

Unter Creative Blasts hätte ich mir aber etwas Anderes vorgestellt,
    als das Betonen der 4tel, 8tel etc.

Das ist ja im Prinzip das Erste, was jeder versucht, ohne das er
    da vielleicht so richtig drüber nachdenkt.

Sorry, ich hatte mich verschrieben. Gemeint habe ich die Heel-Toe-Technik auf die du in deinem ersten Beitrag Bezug genommen hattest.

Um was es geht habe ich schon verstanden. Ich habe aber keine Lust über subjektive Empfindungen zu diskutieren.
    Eine Demondrive fühlt sich als Longboard anders an, als umgebaut zum Short-Board. Wenn dir irgendwelche Gesetze etwas Anderes suggerieren
    kann ich das auch nicht ändern.

Kesselkonstruktion (dünn, dick) und die Wahl der Felle sind um
    einiges wichtiger als das Material.

Ich besitze ein Pearl Masters BMP und ein Sonor Delite.
    Beide haben dünne Kessel mit Verstärkungsringen.
    Das Pearl ist Birke, dass Sonor Ahorn. Beide spielen in der höheren Liga.

Mit gleichen Fellen, im Blindtest, würde ich keinen Unterschied hören.

Das lässt sich nicht wirklich beschreiben, bzw. empfindet das auch jeder anders.

Wenn du bisher eine DW mit Kette gespielt hast, wird dir der Unterschied im Spielgefühl
    schon auffallen. Das aber eher durch den Direktantrieb. Da kann man sich nur daran gewöhnen.

Am Besten wäre, wenn du irgendwo eine Longboardmaschine mit Direktantrieb testen gehst.

?( Was meinst du?

Der Vergleich "Selbe Qualität wie DW, Tama, ..." erscheint mir mMn auch ziemlich weit hergeholt. Das kann man ohne Serienverglich nicht so sagen.

Na klar. Gleiche Qualität wie Sonor Smart Force, Tama Imperial Star oder DW PDP Z5.
    Was für eine Grandiose Verkaufsaussage. :D

Glück Auf,

bei uns geht es nun in die heiße Phase und wir stehen kurz davor das Mixing unseres Albums abzuschließen.

Deswegen haben wir einen kleinen Trailer gebastelt und das Promorad langsam wieder anzukurbeln.
    Ist natürlich noch nicht sehr aussagekräftig, aber wir wollen uns ja noch ein wenig bedeckt halten. :)

Am Thema hat sich nichts geändert. Das Album wird eine Konzeptplatte im Comic-Stil.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hi,

ich hoffe das mir hier evtl. ein nettes Forenmitglied weiterhelfen kann.

Gibt es bei Youtube generell die Möglichkeit nach dem Upload eines Videos festzulegen,
    in welcher Qualität das Video, nach dem Aufruf einer anderen Person, gestartet wird?

Momentan startet es immer in der schlechtesten Qualität, was ich ein wenig schade finde.

Grüße,
    Nico