jo, momentan sind die resos ja evens g1, also wenn ichs rumdreh halt schlagfell. wird der unterschied zum g2 als schlag und emperor coated als reso sehr unterschiedlich sein?
Beiträge von shardik
-
-
ich bin momentan auch am experimentieren mit verschiedenen fellen.
spiele ein tama starclassic performer b/b.
hab momentan rso die evans g1 drauf und schlagseite remo emperor coated. das gefällt mir schon ganz gut da der sound schön trocken klingt.
hab evtl jetz noch vor die coated emperor mal auf die resoseite zu schnallen und schlagfell g1 oder g2 drauf.
hat das jemand mal probiert? bevor ich jetz alles auseinander schraube und dann bemerke das es richtig beschissen klingt. was würde theoretisch passieren wenn ich das 2lagige coated emperor auf der reso seite hab?gruß nico
-
Zitat
Original von Anthrax
Nicht allzu teuer?! Ich find die Dinger unverschämt teuerich find die eigentlich nicht teuer. was für bieter kennst du die so viel billiger sind?
-
eben, wer kein bock hat lang einstellungen zu machen braucht das ja net
-
Zitat
Original von En2o
nahe an den pedalgelenken
also nicht ganz vorne auftreten
du musst allerdings selbst herausfinden wo genau es für dich am bequemsten istachso, na ich wes wo ich am bequemsten spiele.
wusste nur grad net was du meinst
-
Zitat
Original von Essetiv
nicht nur im funk wird gegroovet!:D
wenn man sich mühe gibt, kann alles grooven!:P
und das ist der moment, wo das drummen, völlig unabhängig von der stilrichtung, esthetisch und schön wird!
das is mir doch auch klar.
meinte nur das die leute welche die härtere,schnellere gangart spielen immer mal vollgequatscht werden, sie sollen doch ma was grooviges etc spieln.
ich hab aber noch nie erlebt das jemand net jazzer anlabert ob er ma ne runde blasten könnte. sicher, umso mehr man kann, umso besser und umso vielseitiger is man.
aber manches interresiert einen auch einfach net -
man sollte mal nen funk trommler anschreiben: "ich seh dich irgendwie immer nur grooven. würde mir mal wünschen das du dir die scheiße ausm hirn blastest".
-
die frage is ob man was funkiges spielen will.
ich würds net wollen, wenn mich andere musik mehr interessiert.mir gefallen auch die blast sachen...zumindest kommt da immer bissel der neid.
ansonsten is der sound aber ma wieder net so berauschend -
Zitat
Original von En2o
füße nach hinten , fersen anheben , dann vieeeeeeeeel trainieren , und zwar das hier :CodeRC|x---x---x---x---|x---x---x---x---|x---x---x---x---|x---x---x---x---| SD|----o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---|o---o---o---o---| BD|oooooooooooooooo|oooooooooooooooo|oooooooooooooooo|oooooooooooooooo|
und wenn du gut bist bässe doppelt so schnell
was kann ich mir unter füße nach hinten vorstellen?
-
also ich kann 1mal am tag üben. nach der arbeit.
dann meist 1-2 stunden füße und hände.
wenn ich bandproben habe natürlich nicht zusätzlich -
Spielst du da immer 10min lang 16tel?
und steigerst dich dann mit dem metro, oder wie soll ich mir das vorstellen?ich versuche derzeit das selbe (also wegen geschwindigkeit etc).
ich üb da immer nach so nem prinzip was ich in nem youtube vid von derek
roddy ma gesehen hatte.
metro bei bestimmter geschwindigekeit (ich fang immer so mit 170-180 an).
dann 2 min 4 achtel rechts, 4 achtel link.
dann 2 min 8 rechts, 8 links.
2 min 12 rechts, 12 links.
2 min 16 rechts, 16 links.
2 min sechzehntel mit beiden händen.ich wechsel dabei immer mal zwischen fingercontrol und handgelenk.
(halt ma ne min das, dann ne min das andere etc)
da hast du dann 10 min zusammen. dann steiger ich mich ein wenig.
das selbe mache ich mit den füßen.ich mach das jetz seit 1-2 monaten.
davor habe ich 170/75 locker und max 180/85 gespielt.
jetz spiel ich 190bpm locker und 200 wenn ich ordentlich warm bin.die steigerung liegt definitiv am üben. kann aber sein das es auf jedenfall effektivere gibt.
gruß nico
-
ich hab 2 jahre die j.j. signature gespielt und war wirklich begeistert.
dann ist es passier. beim konzert die sticks auf der bass liegen.
der drummer der vorband verliert beim spielen nen stick, greift auf die bass und nimmt meinen.
dann...wie auch immer fliegt die nylonkuppe ab..dadurch haut der mir ein loch ins fell. dann verliert er noch die hülse und haut ausversehen auf den snarerand.
ende vom lied war das der alukern gebrochen war.seit dem konnte ich mich nicht durchringen nochma soviel für sticks auszugeben.
spiele nun vic firth metal und bin auch mehr als zu frieden.
aber die ahad warn schon geil. -
hi, ich hab noch einen neuen unbenutzten doppeltomhalter von tama rumliege.
(is so ein neuer von den starclassic drums).hat jemand ne ahnung wieviel man dafür verlangen kann?
-
Zitat
Original von timi12345
Zu dieser Pyramide:Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber wenn doch,dann versteh ich es nicht...
der satz is ja geil
-
die technik solltest du wirklich für dich selbst rausfinden.
erstma so das es sich gut anfühlt. technische spielereien kannst
du dir auch noch aneignen wenn du halbwegs fit bist.
aber am anfang solltest du evtl doch heel up spielen.
das heel down spielen kam bei mir z.b. auch erst später und
von ganz allein.
ich spiel jetz ungefähr 8 jahre db und hätte ich das ausdauernder geübt
wäre ich vieleicht noch schneller, aber ich kann dir sagen das es mit der
zeit auf jedenfall wird. wenn ich mir heut die lieder anhör, wo ich vor 6-7 jahren an der db den schweiß rausgedrückt hab muss ich immer grinzen.also üben und mut nicht verlieren. von heut auf morgen kann das keiner
-
Zitat
Original von Sickness 24h7
Ich habs mit den Händen noch nie gemessen... aber ich kann nen 260 blast mit jeweils der rechten und linken hand...schätze mal so 900-1000 in 60sek...weil die ausdauer lässt bei mir auf dauer nach.Mit den Füßen schaff ich 210 - 220bpm im takt...darüber hinaus wirds unregelmäßig...was bei einem drum-o-meter ja egal ist (=voll bekloppt)
Links gehts bei mir nicht schneller als 220...deswegen komm ich auch nicht über diese Grenze hinaus...rechts gehts schon bis auf 240...naja egal.
Scheiß Wettbewerb...speed ohne kontrolle is wie bungee-jumping ohne seil...total hirnrissig
hast du hör-, oder noch besser filmbeispiele?
-
Zitat
Original von Sickness 24h7
Also wenn ich sowas spiel, mach ich das wie folgt:(ich hoff du spielst heel up weils da am einfachstn is...)
sollte das nicht jeder für sich selbst festlegen?
ich hab für mich die erfahrung gemacht, dass wenn ich meine fersen bewusst mehr nach unten drücke (komlpett heel down schaff ich net, zumindest nicht bei hohen tempi) habe ich mehr schwung.
-
auf der tama seite steht man sollte die TW am besten auf nem spiegel nullen.
-
ich spiele die ic gummi beater und hab die von thomann
http://www.thomann.de/de/tama_cb90r_beater_ironcobra.htm
ich fand die eigentlich nicht sehr teuer. zumindest günstig.
weis aber natürlich auch nicht wo deine finazielle belastungsgrenze ist -
ok, auch gut
aber wenn man mit denen auf ner aluplatte spielt nutzen sie sich logischerweise noch schneller ab