Beiträge von Kniffo

    Ja den hab ich gelesen aber nichts rausgelesen was meine Fragen beantwortet hätte.Die Antworten die sich konkret mit dem Trigger I/O und dem was ich wissen wollte beschäftigen liegen schon Monate zurück.Und die beiden letzten die im Dezember geschrieben wurden haben mit dem was ich wissen wollte nichts zu tun.

    Hallo
    ich wollte nur mal nachfragen ob schon Jemand neue Erfahrungen mit dem Trigger I/O gesammelt hat und sich vieleicht schon einige von den anfänglichen Kritikpunkten gebessert haben.
    Ist eventuell schon eine neue Firmware raus oder angekündigt?
    Hat Alesis schon irgendwie Andeutungen in diese Richtung gemacht denn diese Kritikpunkte sind doch ganz sicher nicht nur ein paar Leuten aufgefallen.

    Also es ist definitiv so das ich bei allen Kits auf dem CY8 wenn ich auf den Rand schlage dieses typische harte "klink,klink,klink" höre was ich eigentlich höre wenn ich oben auf die Kuppe bei einem Becken schlage.

    Das ich die Sounds einzeln zuordnen kann ist klar.Nur ist das was ich beschrieben hab in jedem Kit so.Jetzt müßte ich eigentlich in jedem Kit die Instrumentenzuordnung ändern.Ich hatte gedacht das nur am Triggereingang irgendwie anders "gepolt" werden kann und dann in jedem Kit einfach die Sounds der Spielfläche auf dem Rand liegen und umgekehrt damit ich mir die Arbeit sparen kann jedes einzelne Kit zu ändern

    Hallo kann mir mal jemand sagen ob man am TD8 die Triggereingänge irgendwie falsch polen kann oder irgendwie anders einstellen?Hab am TD 8 jetzt ein CY 8 und ein CY 5 angeschlossen Ich hab aber irgendwie das Gefühl das die Sounds die am Rand der Pads gespielt werden eigentlich eher auf der Spielfläche zu hören sein sollten Beim Ride fällt es mir ganz besonders auf Also der Sound der am Rand erklingt ist hundertprozentig der welcher eigentlich auf der Kuppe kommen müßte Beim Hihat Pad kommt es mir auch so vor als ob der Sound von der Spielfläche eher am Rand kommen müßte.Allerdings zeigt mir das Gerät beim schlag auf den Rand "Rim"an Also müßte es doch eigentlich richtig sein.

    Na ja ich hatte gedacht das man ein Pattern oder eben auch einen Song am PC editiert und das dann direkt auf einem externen Sound Module hören kann beim abspielen.Weiß ja noch nicht wie die Sounds im Programm sind.Muß ich mir mal zu Gemüte führen wie das klingt.

    Also so wie ich gelesen hab sind die RimShots sowohl beim blauen und auch beim schwarzen TD-6 möglich.Und wenn es sich bei den Pads um PD-8 handelt können sie auch RimShots(sogar auf den Toms)wenn es allerdings PD-6 Pads sind anscheinend nicht.

    Nachdem ich nun schon ewig lange vergeblich versuche ein TD-8 bei Ebay zu ersteigern eine Frage noch: Das Alesis I/O fällt nach allem was ich nun seit gestern so gelesen hab erstmal auch aus.Aber sind denn mit dem TD 6 egal ob nun blau oder schwarz in Verbindung mit dem VSTi Super Drum oder BFD solche Sachen wie Positional Sensing oder auch Rand Kuppe Spiel und Choke auf Roland Cymbal Pads möglich?


    Hab grad die Manuals vom TD-6 sowie TD-6V auf der Roland Homepage gelesen.Beim Manual fürs TD-6V stand nochmal ganz groß Roland V-Drum Mashheads Pads sind kompatibel mit dem Gerät.Beim TD-6 stand sowas nicht.Kann das blaue TD-6 mit den Meashheads von Roland denn nichts anfangen?

    Aber ist das nun von vornherein verkorkst oder läßt sich das z.b durch Firmwareupdate in Ordnung bringen?Die können doch nicht son Teil entwickeln und auf den Markt bringen was eigentlich schon wieder absolut nicht zu gebrauchen ist.Wozu brauchen die denn immer so lang sowas auf den Markt zu bringen wenn sowas bei raus kommt?

    Frage an Eisi:
    Womit spielst du denn in das VSTi Super Drum ein?
    Mit einem Roland Soundmodul als Trigger 2 Midi oder mit einem Selbstbautrigger Interface?
    Kann man denn diese positional Sensing z.b auch nutzen wenn man kein Roland V-Drum Modul als Interface nimmt?Funktioniert das auch z.b mit einem Alesis Trigger I/O?
    Ich versteh nicht ganz den Sinn warum man z.b ein TD-20 für diese Zwecke nehmen sollte.Da ist doch schon alles drin.

    Hab nun schon mehrmals bei Ebay in die Röhre geschaut beim Ersteigern eines gebrauchten TD-8 oder TD-10.Nun meine Frage bezüglich des Trigger I/O von Alesis.Ist das Gerät nun mehr ein DM-5 ohne Sounds oder doch eher ein TD-8 oder 10 ohne Sounds?Könnte ich mit dem Teil und den V-Pads sowie V-Cymbals von Roland in Verbindung mit BDF oder Battery ähnlich gute Ergebnisse erzielen wie mit einem TD-8 oder TD-10?Hab hier in einem Thread von einem Sound Modul von Eisi programmiert gelesen.Könnte man das Proggi mit einem Trigger I/O und den Pads von Roland ungefähr mit einem V-Drum Set vergleichen?Bedeutet denn die Continous Control beim Alesis das man die Hi Hat mit Abstufungen spielen kann?Muß man da viel einstellen und rumschrauben um dann die Sounds den Triggernsignalen zu zuordnen?Z.B die verschiedenen Sounds auf den Becken oder der Snare beim Rand oder Rim Shot spielen.Bei den Roland Modulen geht das ja recht einfach:Einstecken und losspielen die Sounds sind dann ja schon vernünftig zugeordnet.Ich frag das weil ich in Sachen Midi zwar einige Kenntnisse hab aber meist Probleme bekomme wenn es ins Detail geht.Was macht bei Roland eigentlich dieses Besondere an ihrer Technik aus?Sind es eher die Module oder eher die Pads?Würde mich über ein paar Antworten freuen.



    Achja und noch eine Frage zur Rechner Hardware.
    Mir steht ein Laptop mit 2,6 Ghz AMD CPU und 760 MB RAM und ein Desktop PC mit Zweikernprozessor (2x2,66 Ghz)und 2 GB RAM zur Verfügung.
    Als Soundkarte kommt ein M-Audio "Fast Track" zum Einsatz Das ist ein externes USB Audio Interface mit ASIO Treibern.Damit spiele ich Guitar Rig und Reason absolut ohne Latenzen.Würde das für die Konstellation Roland Pads+Alesis Trigger I/O+BFD reichen um ohne Latenzen spielen zu können?

    Weiß einer von euch vieleicht ne Alternative im Netz zu Ebay wo man Soundmodule und anderes E-Drum Zubehör bekommen kann?Dieses blöde Gebiete und überboten werden nervt schon ganz schön Und dann tagelang warten bis die nächste Auktion ausläuft wo mal wieder ein Teil drin ist das einen interessiert.Ausserdem nervt mich dieses ständige Betrügen und gegenseitig hochbieten doch mächtig.Würd viel lieber irgendwo schauen,das und das such ich und das kostet so und soviel und gut.
    Würd mich über jeden Tip freuen.

    Also ersteinmal vielen Dank für die Antworten.Die haben mir doch schon sehr weiter geholfen.Ich bin eigentlich weniger Drummer sondern Gitarrist.Ich "dresche" nur auch ganz gern mal ein wenig auf dem Schlagzeug rum.Vor ca 10 jahren hab ich mir mit einem Kumpel zusammen ein kleines Demo Studio eingerichtet mit Pro Tools Mischpult und einigen anderen damals neuen und feinen Sachen.Da die Räumlichkeiten nicht gerade als riesig zu bezeichnen sind und waren hatten wir mit der Abnahme des A Drumsets unsere Schwierigkeiten.Also bezogen wir unsere Trommeln mit Meshheads von ddt und hängten dort Red Shots von DDrum ran.Also Soundmodul kam dann ein D4 zum Einsatz.Oh Gott es war grauenhaft.Soundmäßig und vom Triggerverhalten auch.doppeltrigger ohne ende.Wir stellten ein und machten aber dadurch das wir oft andere bands zum Demo produzieren dort hatten mußte jedesmal an den Einstellungen geschraubt werden.Aber dann kam Roland mit den V-Drums auf den Markt.Wir haben uns dann mal ein TD-8 und eine PD 125 beim Händler für ein WE geliehen und waren schlichtweg begeistert.Also kauften wir da wenig Geld zur Verfügung stand erstmal eine PD 125 Snare und klemmten sie ans D4.Wurde etwas besser als mit dem red Shot.Aber immer noch nicht wirklich gut.Na ja zwei drei Jahre gingen ins Land und wir konnten uns endlich ein gebrauchtes TD-10 mit TDW 1 leisten.Mit dem Snare Pad und den Red Shots auf Bassdrum und Toms war das schon eine Steigerung ungeahnten Ausmasses.Ein oder zwei Jahre später kam dann noch eine VH 11 als HiHat dazu.V-Cymbals haben wir bis heute leider immer noch keine da die Bands die bei uns ihre Demos aufnehmen auch alle nicht grad mit Geld gesegnet sind.Naja lange Rede kurzer Sinn :viele Drummer sagen das es sich auf dem PD 125 mit dem TD-10 schon ziemlich gut spielen läßt(und den Eindruck hab ich auch)aber es eben noch nicht wirklich das 100%ige ist.Seit wir das TD-10 gekauft hatten hab ich mich dann auch erstmal nicht weiter mit der ganzen V-Drum Geschichte beschäftigt.Nun wollte ich mir eben einfach mal einen Überblich verschaffen was sich seit dem so getan hat,denn ich spiele schon ein wenig mit dem Gedanken mir demnächst so nach und nach ein kleines Kit für zu hause zusammen zu stellen (hab auch vor meinen Sohn langsam ans Drummen herran zu führen)Ich bin kein Freund der billig Masche(Fame+Millenium)aber eben auch nicht so gut bestückt das es gleich das Highend Kit sein muß.Bin nun eben nur am überlegen ob ein gebrauchtes TD-8 oder TD-10 oder ein TD-6.Will mich dann hinterher nur nicht ärgern das ich am falschen Ende gespart hab und z.b die HiHat unnatürlich klingt(was anscheinend beim TD-3 so sein soll da es keine feinen Abstufungen können soll)oder die Becken sich nicht halbwegs natürlich anhören.
    Naja deshalb will man eben alles so genau wie möglich wissen.

    Hallo das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wie ich vermute mache ich wie in fast jedem Forum in dem ich neu bin wieder alles falsch und krieg von allen Seiten Mecker.Also ich hab mir haufenweise Beiträge durchgelesen und auch die Suchfunktion benutzt aber zu der Frage die ich habe keine richtige Antwort gefunden.Es steht bei den Vergleichen der alten VDrum Module wie TD-10 oder TD-8 und der neuen wie TD-12 und z.b TD-6 zwar viel über die tollen und modernen Sounds der neuen und die miesen oder auch ganz akzeptablen Sounds der alten Geräte aber ich lese kaum was darüber wie sich denn die Technik so entwickelt hat.Ob z.b das Triggerverhalten und die Sensibilität u.s.w sich deutlich verbessert haben und ob das ganze Spielgefühl besser geworden ist.Denn wenn man mal Geräte nimmt wie das Alesis D4 und das TD-10 lagen ja (so wie ich das damals erleben konnte) Welten dazwischen.Aber es sind seit dem TD-10 ja nun auch schon wieder 10 Jahre ins Land gegangen.Wenn man dann seit 96 oder 97 wo die VDrums erstmal erschienen mal zehn Jahre zurück rechnet hätten wir 87 und wie da die E-Drums klangen weiß man ja.Also könnte man doch annehmen das es vom TD-10 zu heut enorme Unterschiede geben müßte.Ist denn das TD-6 z.b jetzt mal von den Editiermöglichkeiten und den Sounds abgesehen technisch weiter als das TD-10 und TD-8?Und warum z.b nennt sich das TD-3 und TD-6 V-Drum?Also das sich die großen Kisten so nennen ist mir ja klar.Da kann man Material,Kesseltiefe Fell u.s.w editieren das es nur so raucht.Und das dachte ich rechtfertigt eben den Namen virtuelles Drum.Bei den kleinen Geräten kann man all das ja nicht.Für mich wäre das jetzt also nicht anderes als ein schlichtes E-Drum Modul wie die von Alesis Yamaha oder sonstwem auch.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.




    Hmm?Hab ich das jetzt wirklich so blöd geschrieben oder weiß da tatsächlich Niemand eine Antwort drauf?