Hi,das Ride ist von Sabian (Jojo Mayer-Signature)...
Das klingt einfach total cool...vielleicht etwas zu laut auf dem Clip aber über Kopfhörer geht die Tonqualität eigentlich..
LG Andy
Hi,das Ride ist von Sabian (Jojo Mayer-Signature)...
Das klingt einfach total cool...vielleicht etwas zu laut auf dem Clip aber über Kopfhörer geht die Tonqualität eigentlich..
LG Andy
Hi,
sorry...der Sound ist deshalb nicht so doll,da das Video mit einem Handy gefilmt wurde...allerdings empfinde ich es nicht so schlecht...
Das Ridebecken klingt von Natur aus schön schäbig...
Aber egal...
LG
http://www.youtube.com/watch?v=LRZsflBPLqQ
Dies ist der Link zu einem ganz coolen Groove,wie ich finde...
Außerdem gibt es weiter unten noch 2 Videos zu sehen...
LG Andy
Hi,
wäre es nicht cooler,Du würdest die 2000 Euronen nehmen+Dir ein etwas kleineres Set kaufen...dafür aber qualitativ hochwertiger? Du hast alles aufgerufen was so geht... von 8"-16"+zur Not auch noch DB...da sind 2000 Flocken echt nicht viel....
Vielleicht etwas weniger aber dafür schickeres Zeug...man kann ja "anbauen"..
Andy
Hi Travis
In Deinem Beitrag zeigt sich einfach unser Rechts-Händer Problem recht deutlich,die linke Hand,Ich weiß jeder kennt genau diese Problematik sehr gut+ wahrscheinlich sind wir alle schon mal am Rande der Verzweiflung gewesen.Ich denke um eine Verbesserung der Hände zu erreichen sollte man ggfs. auch die komplette Technik hinterfragen,ggfs. auch den Setaufbau überprüfen.Oftmals sind diese Dinge nicht in der Ursachenforschung miteinbezogen+man beachtet sie gar nicht.Natürlich sollte das kontrollierte+vor allem tägliche Üben im Mittelpunkt stehen + dadurch ist noch nie jemand schlechter geworden,aber einfach Rudiments zu üben ohne eine Analyse aller möglichen Fehlerquellen bringt auch nicht unbedingt den erwünschten Erfolg,denn vielleicht behindert Dich auch Deine Sitzposition oder der eingestellte Snarewinkel.Vielleicht hälst Du den Stick zu verkrampft+kannst dadurch auch den Rebound nicht nutzen.Spielst Du mit der sog. "Whipping-Motion" ? Wenn nicht,würde Dir wahrscheinlich schon das Anwenden dieser Technik ein angenehmeres Spielgefühl bescheren+Du würdest kraftschonender mit der linken Hand spielen können.Die Tatsache,dass Du Schmerzen hast beim spielen zeigt eigentlich,dass in Deinen Bewegungen etwas verändert werden muss.Vielleicht ist ein Wechsel in die traditionelle Haltung für Dich der Schlüssel zum Glück+das spielen mit links fällt Dir plötzlich leichter.Oder Du wechselst in den jeweils anderen Grip.Wenn Du die deutsche Haltung spielst,probiere demnach mal die französische aus,oder umgekehrt.Auf jeden Fall sollte eine Verbesserung Deiner Hände für Dich an oberster Stelle stehen+absolute Priorität besitzen.Habe Geduld+übe Snaredrum-Rudiments unter diesen Gesichtspunkten sehr langsam+zum Metronom+vor einem Spiegel.Nur so kannst Du Deine beiden Hände+ihre Bewegungen in punkto Symetrie+Synchronität im Detail verfolgen+kontrollieren.
Vielleicht hilft es! Bestimmt sogar!
Gute Literatur hierfür: Dom Famularo "It's your move", Joe Morello Books, "Stick Control" by George Lawrence Stone...
Jojo Mayer DvD,Dave Weckl " How to develop Technique"
LG Andy Lindner
Hi Max...
Alle Hüte ab...Du bist einfach ein geiler Hund,ich bewundere Dich für Dein Engagement was Drums angeht+Dein grosses Fachwissen...Das ist echt sehr mutig von Dir+man muss jetzt einfach mal abwarten ob dieser Bericht+diese Diskussion von den Firmen weitergeführt wird oder ob es einfach totgeschwiegen wird.
Ich danke Dir für Deinen Bericht+verfolge das aus Berlin weiter...
LG in die Heimat...+hoffentlich bis ganz bald...
Andy
LOL...ich pisse mich ein....Geilomat!
Ich wusste es....alle TG-Player sind in Wirklichkeit krank...MUAHAHAHRRR....
Hätte auch gerne so grosse Ohren wie Herr Mayer...aber nur wenn ich dann so spielen könnte!
Hallo Leute,
was diese Fragen angeht,so gibt es seit wenigen Wochen die wohl umfangreichste+informativste Lehr-DVD auf dem Markt:
JOJO MAYER "Secret Weapons for the modern Drummer"...
Alles was sich um Technik dreht wird hier erläutert.HAMMERGEIL!
Jojo ist einfach technisch und innovativ einer der führenden Trommler unserer Zeit+er vermittelt dieses hochkomplexe Thema "Technik" hier so unfassbar gut,Hüte ab.
Ein Muss für jeden Trommler,egal ob Anfänger oder Profi!
Es lohnt sich echt!
LG Andy