Hueni, alles cool gemacht! Sehr schön!
LG Andy
Hueni, alles cool gemacht! Sehr schön!
LG Andy
Hallo,
wollte nur mal eben anmerken,dass es ohne David Garibaldi wohl keinen so spielenden Dennis Chambers gäbe..
+ist es nicht etwas müßig über die Optik eines Trommlers zu diskutieren? Ich schätze,dass DG einfach so unfassbar komplexe Grooves spielt,dass wohl kaum Zeit bleibt um dabei noch ultra-cool auszusehen!?
Kurz+gut,wenn ich die Dinge spielen könnte die DG so unglaublich souverän+locker anbietet,dann würde ich sehr,sehr gerne etwas steifer am Set sitzen..
Ein witerer unglaublicher Funk-Drummer ist Mike Clark von den Headhunters,sowie der gute Herr Kenwood Dennard (Maceo Parker)...Anhören+abzappeln
Dann dürfte wohl Stewart Copeland hier niemandem gefallen,oder?
War ja von Dir nicht anders zu erwarten...
Bin über Weihnachten noch da,also...Lass Dich blicken!
LG Andy
VINNIE IS DA MAN! UNBELIEVABLE!
Hi Olli,
tja,das war mal etwas ganz anderes...aber unfassbar geil...wenn man dann ganz oben ist+total fertig,was ich definitiv gewesen bin,ist das ein kleiner Sieg über sich selbst+seinen inneren Schweinehund...
Mir hat das voll gut getan+ich verstehe jetzt welche Magie so ein Berg besitzt+warum Menschen diesen Drang verspüren da hinauf zu klettern....
Danke auch für das Lob...was den Sound angeht...Sorry,aber besser bekomme ich es nicht hin...
LG
Hallo Rhythmus-Knechte,
erstmal nochmals vielen Dank für die Blumen+so...mich freut es wenn Euch meine Ideen gefallen.Habe mir ja auch extra mal 'ne ordentliche Kamera zugelegt nach der letzten Kollektiv-Schelte...
So,nun zur Equipment-Frage:
Die Snare ist die Yamaha-Manu Katche-Signature Snare,befellt mit einem ganz normalen Remo-Ambassador coated...Moon-Gel liegt noch drauf,das ist alles...
Habe immer unterschiedliche Snare-Phasen+im Moment spiele ich sehr gerne dieses Modell,einfach weil ich sie live nicht so oft einsetzen kann da sehr oft ein etwas wärmerer Sound gefragt ist+ich dafür eher Holz-Snares benutze...
Aber hier klingt sie ganz schön finde ich...
Demnächst bekomme ich meine Longo-Walnut-Snare+darauf freue ich mich doller als dolle!
Jetzt erstmal ein schönes WE an Euch alle+bis bald...
Keep on groovin'
Andy
Geilomat!
Die klaue ich mir jedesmal wenn ich lecker asiatisch essen tue!
Männer,ich bedanke mich!
Gute Nacht auch!
Andy
PS: Ich betatsche nur weibliche Schülerinnen... leider zu selten!
RLRR LRLR RLRR LRLL
RRLR LRLR RLRR LRLL
GESUNDHEIT!
Hi,
am Anfang spiele ich ein durchgehendes 16-tel Pattern! Das ist richtig!
LG Andy
Nochmal etwas Getrommel am frühen Morgen!
http://www.youtube.com/watch?v…HQgY&feature=channel_page
LG Andy
Hallo,
habe nochmal ein paar Videos gemacht,hoffe ihr kommt damit besser zurecht!
Nein,den Sound habe ich nicht aus irgendeinem Handy, nur einfach aus der Video-Kamera!
Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=m8ISVEziSwg&feature=channel
Hi,
coole Sache...vielleicht sieht man sich...bin seit August auch in H.+muss mal anfangen mich einzuleben...!!!
Also,vielleicht bis dann..
LG Andy
Hi Eisenmike,
Danke für das Notenbild...war echt nett von Dir...Hast ein Bier gut...ich hätte es niemals in den Computer bekommen...
LG Andy
Morgen!
Zur Frage was das denn sei,was ich da spiele..Ich kann leider die Noten nicht posten da ich computertechnisch nicht so bewandert bin das hier in den Thread zu posten...ich übe lieber trommeln!
Ich kann probieren es zu erklären...
Hi-Hat spielt Viertel+die Crashes sind jeweils auf einer 1..nicht jede 1 aber immer mal wieder eine.. Das so "häßlich-grausam-klingende-aber-saugeile Ride" spiele ich als Vierteltriole,allerdings beginnend auf dem "off-d.h in Sechs-Achteln gezählt auf die Schläge 2,4,6..Die Bd spiele ich dann ebenfalls in einem Triolischen Muster,aber gezählt als Sechzehntel-Triolen (also doppelt so schnell wie die oben erwähnten Achtel-Triolen).Die Bd-Schläge sind ebenfalls im "off" gestartet..+landen auf den gezählten Schlägen 2 und 5...Also jeweils der zweite Schlag einer Sechzehntel-Triole...
Die Snare verschiebt sich von 2 und 4 dann nur auf irgendwelche Triolen-Achtel+sie macht den eigentlichen Reiz aus...Mal landet sie auch auf der 1+dann wieder im "off"...
Ich wollte übrigens nicht unhöflich sein mit meiner Handy-Qualität...aber ich habe gabnz schnell diese Idee festhalten wollen,weil mein Schüler sie ganz interessant fand+wir hatten keine andere Aufnahmemöglichkeit!
Ich finde übrigens geht es im Endeffekt um das Trommeln+nicht darum wie man es aufgenommen hat+welches technische Equipment man dafür verwendet.
Also,sorry nochmal,lieber Jürgen K...ich wollte mir auch keinen anderen Namen zulegen als meinen Eigenen..den finde ich auch einfach ok genug!
Nix für ungut!
LG Andy
Männer,ich liebe Euch....das ist echt geil was hier so los ist!
Von "unwürdig" bis ganz ok+sogar gut ist alles dabei...
Mein Schüler sagt am Ende "Alter,ist das übel...!!! "
Keep on groovin'...
...ich grüße Sie!
..mal keine falsche Bescheidenheit wg. des Grooves...hab doch für Dich extra vorgezählt! Was meine Mode angeht,so ist diese Art der Kopfbedeckung wahrscheinlich noch nicht bis in die niedersächsische Tundra vorgedrungen. Na ja, vielleicht erläutere ich Dir alles mal bei ein paar holländischen Drogen+mehreren Dutzend Bieren.
Das Ride musst Du auch nicht schön finden,es würde eh nicht zu Deinem schwarz-weiß-beklebten Drum-Set passen!
LG Andy