Beiträge von bultasar
-
-
Hallo erstmal
Also es sieht bei mir momentan so aus das ich kaum noch zum üben komme da meine familie nach 10 minuten oft zu mir kommt um sich zu beschweren. jetzt konnte ich mit meinen eltern aushandeln das ich mir dämmfelle zulege und sie etwas dazuzahlen. allerdings weiss ich nicht genau wie gut die sind und wollte nachfragen ob hier jemand mit erfahrung ist der mir davon berichten kann. hier ist erstmal der link :
http://www.musicstore.de/is-bi…qBtWf70R&JumpTo=OfferList
Wie gut dämmen die?
Bleibt das spielgefühl erhalten?
gibts es probleme die nicht erwähnt wurden?ich weiss ich hätte auch bei google gucken können allerdings vertraue ich auf dieses forum das ich bessere antworten bekomme und ich weiss das die leute hier reden wovon sie ahnung haben
-
DAAANKE mal einer der endlich peilt was ich will
-
das ist doch klar. wenn man aus ner 16tel ne 8tel macht und die geschwindigkeit verdoppelt passiert nichts....
-
nö 78 bpm. dann auf 16tel gedreht (das mit den 2 balken) und triolenm eingestellt
-
so ich habe mal bei guitar pro 8tel triolen eingegeben. also es klingt VIEL zu langsam
-
ich denke ja^^ woe zählt man diese eigentlich?^^ ich kenne nur
1 er lei 2 er lei etc -
ich bin nicht so der triolen profi sollte ich erwahnen^^
-
also 8tel triolen sind zu langsam. wenn dann 16tel^^ bei 78 bpm
-
nette idee aber ich habe keinen plan wie und ich würde es gerne möglichst gut spielen weil mir der fill gefällt
-
ich habe das problem das ich in dem song in bloom von nirvana einen fill einfach nicht verstehe. also nciht weiss wie man ihn spielt. vl könnt ihr mir da helfen. den einzigen tipp den ich geben kann ist das das lied mit 78 bpm läuft
http://youtube.com/watch?v=wY3oEvaq71A
der fill ist bei 1.08 und im folgenden takt -
Iron maiden the number of the beast
cannibal corpse kill -
ihr habt probleme
-
naja die federung jann ausleihern und das pedal ist ncith schnell genug ioben wodurch der tritt das pedal ncith bewegt wodurch man aufgurnd des fehlenden rebounds ausser kontrole kommt
-
das dumme ist ich kann es nicht genau sagen. ichhabe leider keinen befreundeten drummer mit dofuma wo ich das mal antesten könnte
-
hma lso ich habe folgendes problem seit etwa einer woche will meine doublebass ncihtmehr wie vorher sie war zwar nie so schnell (vl 120 Bpm kontinuierlich) aber irgendwei kommt das gane voll aus der kontrolle und di ebeinse sind irgendwie komisch. nicht erschöpüft aber fühlt sich seltsam an. ich weiss nicht ob meine muskulatur plötzlich ncihtmehr will oder meine (schlechte) dofuma nichtmehr richtig will und mein fuß ihr vorraus ist
-
Endstille-Navigator
-
danke chop^^ genauso wars
und chop hat recht. wenn du nicht grae blast beat terror machen willst is das mit der linken hand nicht so schlimm da man beim normalen rock takt die hand 2 mal für die snare braucht^^ und schlagzeug ist mit oder ohne krankheit was sehr physisches. man muss icht nur technik sondern auch körper trainieren und ich denke es kann dir sogar ein wenig helfen deine linke körperhälfte zu trainieren -
naja für mich klangs als hättest du dich vorgestellt^^
-
topic^^: ich denke schon. achte auf deine grenzen und überanstreng dich nicht. aber es muss ja spass machen. allerdings muss ich gestehen das du in einer band vl probleme haben wirst wenn ihr auftretet da fast jeder dann nervös ist und dich das sehr belasten kann. aber als hobby denke ich schon. sprich mit deinem arzt den er ist der fachmann;)