Beiträge von Niles

    Ganz lieben Dank Ferdi :) Ich hatte deinen Kommentar noch gar nicht gesehen, das sind ja höchste Lorbeeren - werde ich an unsere Sängerin weitergeben.


    Hier geht es derweil weiter mit dem nächsten Cover. Wir wollten die gute alte Amy mal im Gypsy/Calypso Stil verwursten.

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    Soo weiter gehts mit dem offiziellen "Musikvideo".


    Fun Fact: Nur zwei der im Video zu sehenden (Schlagzeug-)Teile/Instrumente wurden auch in der Originalaufnahme (s. Drumtake Post #20) verwendet. Könnt ihr herausfinden, welche?


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    Sehr schön! Auch eine tolle Bildqualität! :thumbup:

    Dankeschön! Ja, verrückt was mit Smartphones heutzutage alles machbar ist.


    Zitat

    Ich finde das Cover sehr gelungen. Den Mix finde ich allerdings ein bisschen unausgewogen. Die Vocals finde ich im Verhältnis zum Schlagzeug etwas zu spitz (viele Höhen, stark komprimiert usw.), das Schlagzeug wiederum könnte m.E. etwas mehr Biss vertragen (Höhen, Sättigung, Kompression). Es wirkt ein bisschen so, dass die Vocals vom Rest der Band abgekoppelt sind und keine Einheit mit der Band bilden. Ist aber im Bereich von Nuancen und Meckern auf hohem Niveau!

    Man kann übrigens auch mit Lautstärke-Automation arbeiten, um bspw. leise Becken etwas hervor zu holen (manchmal ist die Overhead-Positionierung auch einfach nicht so optimal).

    Ganz lieben Dank für dein differenziertes Feedback. Ich musste beim Hören des Masters (ich habe nicht gemischt) auch direkt an Automation denken, da vor allem das Ride ziemlich untergeht. Ich denke, wir werden das beheben und für das finale Video (wurde vorletztes Wochenende gedreht) nochmal einen überarbeiteten Mix anfertigen. Dafür ist deine Rückmeldung sehr hilfreich! :thumbup:

    Solche Hihat-Abschirmer sieht man schon recht häufig in Studios, oft irgendwie DIY gebastelt, also die perfekte Marktlücke für ein fertiges Produkt. Irgendwie musste ich trotzdem Schmunzeln, insbesondere bei den unterschiedlichen Kissen-Einsätzen, ich weiß aber nicht recht warum.

    Ich bin/habe (?) für ca. 8 Monate etwa 2-3 Stunden täglich mit dem Auto gependelt. Mir war bei der Fahrt (A8 - Staus en masse) oft sterbenslangweilig. Ich habe mir dann ein "Set" fürs Auto (Automatische Schaltung) gebaut:


    rechte Hand: Stick: Ride-Stickings auf dem Lenkrad.

    Linke Hand: Ein One Shot Finger Shaker für den Backbeat/Snare-Ersatz

    linker Fuß: Meinl Cajon Jingle für Hihat Chick


    rechter Fuß musste leider auf Brems- / Gaspedal bleiben ;)


    Habe in der Zeit dann recht intensiv John Riley geübt oder einfach Uptempo Swing. Da war es nicht so schlimm, dass die Bassdrum gefehlt hat. Hat ganz gut geklappt, der One Shot Shaker liegt immer noch im Auto, obwohl das Ganze auch schon wieder 8 Jahre her ist (es war etwa um die Zeit, als Trump zum ersten Mal Präsident wurde).

    Ich habe mir in meinem Keller ein kleines Trommelstudio eingerichtet, um zwischen der Arbeit mal das ein oder andere recorden zu können. Hier ein kurzes unspektakuläres Drum Recording für besagtes Projekt:

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    Wie gesagt, unsere Viralität ist immer noch sehr begrenzt (seufz). Hier könnt ihr uns folgen.


    Zitat

    Sehr schön! Aber die Position der zweiten Snare ist gewöhnungsbedürftig, ist links neben der Hihat kein Platz?

    Die Position ist tatsächlich Ergebnis eines jahrelangen Trial and Errors. So kann ich sie gut mit rechts und links bedienen, außerdem kann ich sie mit abgeschaltetem Teppich dann als Tom benutzen.


    Die klassische "Side Snare"-Position links neben der Hi-Hat hat bei mir langfristig immer dazu geführt, dass ich die Snare dann gar nicht spiele und lediglich als Ablage verwende. Die derzeit sehr angesagte Verwendung als "Snom" auf der Floortom-Position ist da schon besser, aber ich habe an genau dieser Position einfach gerne ein fettes, tiefes 16" Floortom. Für mich ist die Position auf 2 Uhr, also über der Bassdrum einfach optimal.


    edit: Von der Scary Pockets - Linie haben wir uns mittlerweile ziemlich verabschiedet, da wir doch etwas mehr Dampf haben und etwas kreativer tätig sein wollten.

    fahr doch mal hier vorbei.

    Ist gar nicht so weit von Seeheim aus.

    Ralf Schumacher hat echt Ahnung von E-Drums und müsste alles, was du wissen und testen möchtest, mit viel Fachkompetenz beantworten können und viele, wenn nicht alle von Dir angesprochenen Kits vor Ort haben.


    Der Katzensprung lohnt sich doch sicher. 8)

    Das klingt für mich eigentlich am sinnvollsten. Hast du da mittlerweile angefragt?

    Was mir an den Hyperdrives nie wirklich gefallen hat, ist die endlos tiefe Bassdrum. Das passt für meinen Geschmack irgendwie nicht so recht zu flachen Toms.


    Noch schlimmer ist nur das ddrum Hybrid 6 Kit, welches mein Bruder hat. Da misst die Bassdrum 20x20" und sieht daher richtig arg nach Röhre aus.

    Dafür bzw. dagegen gibt es ja Stichsägen... ;)

    bei den Hyperdrives sinnlos, da durchgängige Böckchen.

    Aktuell habe ich vier (richtige) Snare Drums:

    Sonor D528 14" x 8", Ferromanganstahl, nahtlos gezogen, Gussreifen, Parllelabhebung;

    Sonor D506 14" x 6,5", Ferromanganstahl, nahtlos gezogen, geflanschte Reifen, Standardabhebung,

    Pearl Free Floating 14" x 6,5", Messing, Gussreifen, Pseudoparallelabhebung;

    Pearl Free Floating 14" x 6,5", Ahorn, Gussreifen, Pseudoparallelabhebung.

    Die hatte ich alle schonmal unter den Sticks und das sind allesamt sehr amtliche Trommeln im eher lauteren Spektrum. Mein Heiliger Gral - nach 80 Snares oder so - ist eine Tama SLP Sonic Stainless Steel 14x6,5. Die klingt sehr warm, gleichzeitig sensibel und exakt in der Teppichansprache und kann - wie von dir gewünscht - von ganz leise bis laut eigentlich alles. Zuletzt habe ich sie Kopf-an-Kopf gegen eine D508, also eine wirklich tolle Snare, getestet und fand die Tama trotzdem in allen Belangen besser. Supras hatte ich natürlich auch schon, da fand ich besonders die Modelle mit dünnem 1,6er Spannreifen toll - das wäre sicher auch ein schöner Kontrast zu deinen Schädelspaltern.