Beiträge von Niles

    Moin!
    Ich habe mal im internet son bissle nach Angeboten für ein Pearl BRX gesucht und mir is da ein ziemlich derber Preisunterschied aufgefallen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-133595.html
    und
    http://www.musik-service.de/Pr…rl_BRX924XP__Shellset.htm


    Klar, die Tomgrößen sind ein bisschen unterschiedlich, aber kann das den Preis so weit auseinander treiben?
    und was meint thomann mit der alten 'multiclamp-ausführung'? was bedeuten die verschiedenen Nummern hinter dem BRX (''BRX904H-P'' und ''BRX-924XP'') ?(
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Danke schonmal im vorraus ;)

    das gesicht sieht matte modin (defleshed/dark funeral) ,soweit man es erkennen kann, ziemlich ähnlich, aber der hat keinen so komischen zopf, und die band da kenn ich auch net!
    naja von der geschwindigkeit könnts aber hinkommen!
    Meine empfehlung: Schaut euch defleshed live an.
    hm ich hol ma kurz die emperial live ceremony und schause mir an ... trym is schon verdammt schnell, aber an matte modin und den spawn of possession drummer kommt er dann doch net an

    irgendwas aus der tama starclassic serie würd ich vorschlagen ... ob sc maple oder sc performer is geschmackssache, da kannste dir auch die tiefe der shells raussuchen und sind auch dünne - aber stabile -shells.

    Zitat

    Original von DF
    Da streiten sich die Geister. Es gibt viele Leute, die genau das Gegenteil behaupten, dass man nämlich Tempo zuerst aus dem Handgelenk entwicklen müsse und die Finger nur für das letzte Bisschen da sind.


    Und mit stummpfem Paradiddle-Üben ist noch keiner schnelle geworden.


    hm also ich ärgere mich ja schwarz drüber, dass ich schlagzeug spielen aus dem handgelenk erlernt habe, gerade weil sich dann der arm bei blastbeats und schnelleren sachen verkrampft und die geschwindigkeit sehr begrenzt bleibt. mit den fingern kannste mit genügend training viel schneller spielen und ausserdem isses net so anstrengend!

    man sollte vorallem die geschwindigkeit mit der richtigen technik erlernen, sprich: den stick komplett mit den fingern antreiben, OHNE sein Handgelenk oder seinen arm zu bewegen. Wenn man das ewig lange übt, bekommt man die verrücktesten geschwindigkeiten hin (Schaut euch mal DEFLESHED live an, dann wisst ihr was ich meine)

    jo bin schon am überlegen ... hab mir ein paar kleine videoausschnitte geholt (leider ohne ton, also net wirklich der bringer) und muss sagen, es is schon derb wie der abgeht ... vorallem der gesichtsausdruck :D

    Natürlich MIKE PORTNOY und FLO MOUNIER (cryptopsy)
    Zu Mike brauch ich nix sagen und Flo is einfach ein verflixt schneller drummer mit exakter Technik!
    Marco Minnemann is auch noch verdammt geil!
    @ mystic:
    Der Drummer von Dimmu heisst Nick Barker, hab ihn schon live gesehn. war schon recht schnell *gg* ich kenn aber schnellere drummer

    Hi!
    Also 'a sun that never sets' soll ja ein geniales album sein, ich habs zwar nicht, aber ich würde an deiner Stelle mal reinhören... braucht natürlich immer n weilchen bis man sich bei neurosis reingehört hat.