Beiträge von Niles

Sehr schön! Auch eine tolle Bildqualität! :thumbup:

Dankeschön! Ja, verrückt was mit Smartphones heutzutage alles machbar ist.

Zitat

Ich finde das Cover sehr gelungen. Den Mix finde ich allerdings ein bisschen unausgewogen. Die Vocals finde ich im Verhältnis zum Schlagzeug etwas zu spitz (viele Höhen, stark komprimiert usw.), das Schlagzeug wiederum könnte m.E. etwas mehr Biss vertragen (Höhen, Sättigung, Kompression). Es wirkt ein bisschen so, dass die Vocals vom Rest der Band abgekoppelt sind und keine Einheit mit der Band bilden. Ist aber im Bereich von Nuancen und Meckern auf hohem Niveau!

Man kann übrigens auch mit Lautstärke-Automation arbeiten, um bspw. leise Becken etwas hervor zu holen (manchmal ist die Overhead-Positionierung auch einfach nicht so optimal).

Ganz lieben Dank für dein differenziertes Feedback. Ich musste beim Hören des Masters (ich habe nicht gemischt) auch direkt an Automation denken, da vor allem das Ride ziemlich untergeht. Ich denke, wir werden das beheben und für das finale Video (wurde vorletztes Wochenende gedreht) nochmal einen überarbeiteten Mix anfertigen. Dafür ist deine Rückmeldung sehr hilfreich! :thumbup:

Solche Hihat-Abschirmer sieht man schon recht häufig in Studios, oft irgendwie DIY gebastelt, also die perfekte Marktlücke für ein fertiges Produkt. Irgendwie musste ich trotzdem Schmunzeln, insbesondere bei den unterschiedlichen Kissen-Einsätzen, ich weiß aber nicht recht warum.

Ich bin/habe (?) für ca. 8 Monate etwa 2-3 Stunden täglich mit dem Auto gependelt. Mir war bei der Fahrt (A8 - Staus en masse) oft sterbenslangweilig. Ich habe mir dann ein "Set" fürs Auto (Automatische Schaltung) gebaut:

rechte Hand: Stick: Ride-Stickings auf dem Lenkrad.

Linke Hand: Ein One Shot Finger Shaker für den Backbeat/Snare-Ersatz

linker Fuß: Meinl Cajon Jingle für Hihat Chick

rechter Fuß musste leider auf Brems- / Gaspedal bleiben ;)

Habe in der Zeit dann recht intensiv John Riley geübt oder einfach Uptempo Swing. Da war es nicht so schlimm, dass die Bassdrum gefehlt hat. Hat ganz gut geklappt, der One Shot Shaker liegt immer noch im Auto, obwohl das Ganze auch schon wieder 8 Jahre her ist (es war etwa um die Zeit, als Trump zum ersten Mal Präsident wurde).

Ich habe mir in meinem Keller ein kleines Trommelstudio eingerichtet, um zwischen der Arbeit mal das ein oder andere recorden zu können. Hier ein kurzes unspektakuläres Drum Recording für besagtes Projekt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, unsere Viralität ist immer noch sehr begrenzt (seufz). Hier könnt ihr uns folgen.

Zitat

Sehr schön! Aber die Position der zweiten Snare ist gewöhnungsbedürftig, ist links neben der Hihat kein Platz?

Die Position ist tatsächlich Ergebnis eines jahrelangen Trial and Errors. So kann ich sie gut mit rechts und links bedienen, außerdem kann ich sie mit abgeschaltetem Teppich dann als Tom benutzen.

Die klassische "Side Snare"-Position links neben der Hi-Hat hat bei mir langfristig immer dazu geführt, dass ich die Snare dann gar nicht spiele und lediglich als Ablage verwende. Die derzeit sehr angesagte Verwendung als "Snom" auf der Floortom-Position ist da schon besser, aber ich habe an genau dieser Position einfach gerne ein fettes, tiefes 16" Floortom. Für mich ist die Position auf 2 Uhr, also über der Bassdrum einfach optimal.

edit: Von der Scary Pockets - Linie haben wir uns mittlerweile ziemlich verabschiedet, da wir doch etwas mehr Dampf haben und etwas kreativer tätig sein wollten.

fahr doch mal hier vorbei.

Ist gar nicht so weit von Seeheim aus.

Ralf Schumacher hat echt Ahnung von E-Drums und müsste alles, was du wissen und testen möchtest, mit viel Fachkompetenz beantworten können und viele, wenn nicht alle von Dir angesprochenen Kits vor Ort haben.

Der Katzensprung lohnt sich doch sicher. 8)

Das klingt für mich eigentlich am sinnvollsten. Hast du da mittlerweile angefragt?

Was mir an den Hyperdrives nie wirklich gefallen hat, ist die endlos tiefe Bassdrum. Das passt für meinen Geschmack irgendwie nicht so recht zu flachen Toms.

Noch schlimmer ist nur das ddrum Hybrid 6 Kit, welches mein Bruder hat. Da misst die Bassdrum 20x20" und sieht daher richtig arg nach Röhre aus.

Dafür bzw. dagegen gibt es ja Stichsägen... ;)

bei den Hyperdrives sinnlos, da durchgängige Böckchen.

Aktuell habe ich vier (richtige) Snare Drums:

Sonor D528 14" x 8", Ferromanganstahl, nahtlos gezogen, Gussreifen, Parllelabhebung;

Sonor D506 14" x 6,5", Ferromanganstahl, nahtlos gezogen, geflanschte Reifen, Standardabhebung,

Pearl Free Floating 14" x 6,5", Messing, Gussreifen, Pseudoparallelabhebung;

Pearl Free Floating 14" x 6,5", Ahorn, Gussreifen, Pseudoparallelabhebung.

Die hatte ich alle schonmal unter den Sticks und das sind allesamt sehr amtliche Trommeln im eher lauteren Spektrum. Mein Heiliger Gral - nach 80 Snares oder so - ist eine Tama SLP Sonic Stainless Steel 14x6,5. Die klingt sehr warm, gleichzeitig sensibel und exakt in der Teppichansprache und kann - wie von dir gewünscht - von ganz leise bis laut eigentlich alles. Zuletzt habe ich sie Kopf-an-Kopf gegen eine D508, also eine wirklich tolle Snare, getestet und fand die Tama trotzdem in allen Belangen besser. Supras hatte ich natürlich auch schon, da fand ich besonders die Modelle mit dünnem 1,6er Spannreifen toll - das wäre sicher auch ein schöner Kontrast zu deinen Schädelspaltern.

Danke für eure Meinungen! Hilft mir, das Vorhaben als "ist den Aufwand nicht wert" abzustempeln😬.

Sehr richtig. Die Schleiferei ist es nicht Wert und bedenke auch, dass beim Refinishing Arbeitsschritte wie "Luftloch entfernen und ersetzen" (oft ein Krampf), "Gratung sauber abkleben" etc. anfallen. Das läppert sich dann, und man ist länger als gedacht mit so einem Projekt beschäftigt. Man lernt natürlich viel dabei, aber ich würde auch definitiv anderes/günstigeres Ausgangsmaterial als eine DW Snare dafür verwenden.

Was ich jedenfalls gelernt habe ist, dass Profile mit vielen Verkäufen und guten Bewertungen offenbar nix mehr wert sind. Ich werde mir in Zukunft andere "Sicherungsmechanismen" überlegen müssen. Übrigens das Betrüger Profil ist auf kleinanzeigen immer noch aktiv, obwohl ich das dort mit dezimierter Beschreibung und Chat Verlauf gemeldet habe. Auch PayPal sperrt das Konto nicht. Beide können keine betrügerische Aktivität erkennen. DAS finde ich zum Kotzen.

Mein Sicherheitsmechanismus ist die gute alte Überweisung. Hat immer funktioniert und scheint Betrüger abzuschrecken. Paypal Friends nutze ich nur noch, wenn ich die Identität des Verkäufers in irgendeiner Form bestätigen kann. Oft hat man ja mit Berufsmusikern o.ä. zu tun, da schaut man dann eben nach der Website oder irgend einem anderen Nachweis. Bei Beträgen jenseits der 150 nutze ich Paypal Friends gar nicht mehr.

... Nachsatz: bei denen, die hier um eine Kaufentscheidung ringen (wie ich) geht es meist um Nuancen oder den Schubs in die ein oder andere Richtung. Was für mich zb nicht mehr geht, sind verkorksten Gratungen, unrunde Kessel, ausleiernde Gewinde, wackelige Hardware. Hatte ich früher im vintage hype alles, da bin ich inzwischen zu alt für🙈.

Dann bestell beide und vergleiche - oder falls möglich: geh irgendwo testen. Macht ja sonst irgendwie keinen Sinn. Snares fühlen sich unterschiedlich an und wenn Nuancen den Unterschied machen (so ist es bei mir im übrigen auch), dann solltest du sie zumindest einmal nebeneinander gespielt haben.

Die Starclassic hatte ich mal, ist ein Allrounder mit guten Backbeat Eigenschaften.

Bei "nicht zu trocken und viel Bauch" würde ich die DÜNNERE der beiden nehmen (wie ironisch).

Die Tama hat 7mm, die Gretsch hat 8mm - also würde ich die Tama nehmen. Zudem sind die Gratungen bei Gretsch in der Regel etwas flacher und abgerundeter, was den Sound noch trockener macht. Ehrlich gesagt fand ich die Snares von Gretsch (Reknown und USA kenne ich recht gut) mit ihren dicken Shells immer sehr brettig, laut und in hohen Tunings abgewürgt.

Wenn du offenen und bauchigen Sound magst, wäre die 14x6,5 Pearl Special Reserve vielleicht etwas für dich. Die ist deutlich leichter als deine beiden Kontrahenten und herrlich warm im Sound, hat ein bisschen was vom typischen Carter Mclean Sound.

Die Abhebungen funktionieren bei allen genannten Snares. So lange du nicht in einem Orchester spielst, finde ich diesen Faktor einigermaßen irrelevant.

Heute einem Betrüger auf den Leim gegangen: auf mein Gesuch hat sich eine gewisse Jule (Julia Teuscher) gemeldet. Nach einigem Schriftwechsel, Bildwechsel und Preiseinigung gekauft, mit PayPal (Verkäufer hat auf PayPal Freunde bestanden) bezahlt und danach - leider zu spät- festgestellt, dass das PayPal Konto auf einen Diego José barranco cardenete läuft. Kontaktaufnahme daraufhin mit Rückfragen wurde ignoriert. Was mich erstaunt hat: besagte Jule soll seit 2014 angemeldet sein und über 500 Artikel verkauft haben. Offenbar ein gekauftes oder gehacktes kleinanzeigen Profil.

Anzeige habe ich erstattet, wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Also Achtung vor diesem Profil.

Link zum Post von mir, wie man betrügerische bzw. gehackte Accounts erkennt.

Nochmal mit dem Hinweis, dass ich bei "weiblichen" Accounts oft vorsichtig bin. Und ich meine das null sexistisch oder geschlechterdiskriminierend, aber wie viele Frauen kennt ihr, die aktiv mit Trommeln handeln? Ich hatte bisher bestenfalls mit einer Handvoll Verkäuferinnen zu tun, und die haben dann doch eher den Nachlass des verstorbenen Papas o.ä. verwaltet.

Ich hoffe, du hast das Profil gemeldet. Falls es noch online ist, gerne hier verlinken, dann können wir es melden und es wird offline genommen bzw. die eigentliche Eigentümerin des Profils wird in Kenntnis gesetzt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.