und da das mit dem kessel so ne sache is einfach spannring und dann etwas abrunden
Beiträge von Quirrel
-
-
Fink - solobuch für kleine trommel (bd2) hab ich hier doch auch rumfliegen, aber is schon nich so einfach ;D
Toll gemacht, respekt
-
Oh mensch sind alle so grundlegend unterschiedlich. Hab mich aber trotzdem für einen entschieden. War aber net leicht
So long
-
Vll waren ja andere Leute deren Meinung mehr zählt nicht deiner Meinung
Zur not einfach neues Pad, sticks umtauschen/verbreenen, Pad verbennen, Pad in Spülmaschine, Sticks zum Trocknen raushängen, Kratzer in Sticks mit Schmiergelpapier abschleifen und dann bei HQ anrufen und weißes Pad fordern, sollte dies nicht gehen Weiße Farbe nehmen und Pad anmalen, weiß aber nich ob das Spülmaschinentauglich is dann -.-
So long
€: ja ich hab grad nix besseres zu tun
-
Hmm joa wollte sowieso wenn ich mein Podest fürs schlagzeug fertig hab mal meinen aufbau überdenkn, dann werd ich es wohl relativ senkrecht aufhängen.
Aber ich tus doch nich umdrehen das is doch nich son dolles spielgefühl vom klang naja und sieht au doof aus -.- -
Also ich habe folgendes problem ich habe seit etwa 4-5 Monaten ein 16" Twenty China von Paiste
http://www.thomann.de/de/paiste_16_twenty_china.htm
und habe jetzt einen Riss (~5cm) bemerkt (hatte schon etwas gescheppert) und zwar verläuft der riss nicht senkrecht zum Rand sondern eben quasi enlang der "Maserung" also rund
Wie sieht es aus mit einschicken, bekommt man dann ein neues oder kann ich das vergessen. So ein becken hält doch normal mehr als ein paar Monate vor allem da meine anderen Becken keinerlei verschleißzeichen aufweisen...
Oder isses generell bei den Chinas wo quasi der Rand nach oben geht so dass die einer anderen Spieltechnisch als "normale" Becken bedürfen, wenn da gibts da tipps, will ja nich das nächste sollte ich eins ersetzt bekommen glei wieder zerhauen.
So long
-
Hmm ich hab mit 14 angefangen sie mit 8. Nach Adam Riese hab ich da noch 4 Jahre zeit um besser zu werden
Aber das ganze erscheint mir auch recht konzeptlos, nur iwelche aneinandergereiten schnellen fills und was weiß ich, kA is bissl lahm, da schau ich mir lieber marco minnemann an, der spielt neben groooooove noch wesentlich schneller und exakter als das mädel.Is imo auch ziemlich gehyped. Ich mein wenn ein 14 jähriger junge das macht isses nich so doll wie wenn ein mädchen da rumballert, da der feminine drummeranteil eben doch relativ gering ist^^
Ach ja iwie spielt sie hab ich das gefühl permanent mega laut -.-
-
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=ring%20remo
für bassdrum auf jedenfall zu empfehlen, besser als 100 kissen reinzulegen ;D
-
Es geht auch gar nicht so sehr darum, den Raum komplett abzuschirmen, sondern eben zu dämpfen dass die Übungen den Nachbarn erst nach ner Stunde mehr auf den Geist gehen
Den Thread von Premier Drummer kenn ich schon aber als Schüler hab ich halt net genug Geld und auch keinen Platz für sowas. Sowas wird aber sicher mit eingeplant, sollte ich mal ein Haus bauen oder so ;D
€: Was ich mich noch Frage: Der Sound wird ja insofern auch verändert, dass nich soviel zu mir von den Wänden zurückkommt. Hab ich dann weniger Hall oder?
-
-
Also zunächst einmal ich habe die suchfunktion schon seit einer stunde laufen bin aber für meinen fall auf nur unbefriedigende ergebnisse gestoßen.
Zunächst einmal zu meiner Lage:
Ich habe mein Drumset bei mir im Zimmer stehn und will es nach außen hin dämpfen, damit die nachbarn nicht mehr gestört werden durch stundenlange monotone übungen
Die Idee war es zunächst einmal das ganze Set auf ein Podest zu stellen gegen Trittschall etc. (Damit ). Zusätzlich würde ich dann noch die Wände, die zur Straße hin sind, mit einem Schaumstoff zukleben (Einen davon) und sowas käme dann auch noch an die Decke. Zusätzlich noch etwas vors Fenster (schwerer Vorhang) und die Tür eben dämmen.
Denkt ihr das hat einen spürbaren Effekt nach außen hin? Bringen diese Absorbtionsplatten eurer Meinung nach was um nach außen hin abzudämpfen, oder wird es nur im Raum leisrer/akkustik anders, weil ich oft gelesen hab, es hätte wohl nach außen keine Wirkung o.0 bin iwie verwirrt
So long
-
Ist das nicht quatsch? Ich mein ich will doch hören ob ich aufm klick bin oder net da wär mir das mit vibration glaub nicht so geschickt -.-
-
Gibt es eine spezielle Wunderdoublebasstechnik mit der man schneller wird oder spielen die leute da auch einfach variationen von heel up/down swivel etc.? Weil dazu kenn ich nämlich leider kein buch
Und zu blastbeats: Blastbeat is doch eh meistens das selbe und wenn du das iwie variieren willst musst du das wohl einfach machen, spieltechnik is ja gleich wie bei allem anderen auch, vll nur beachten dass du schön locker bleibst, so kann ich auch bei 220bpm noch schön ausm handgelenk spielen und brauch netmal finger o.0
-
Sikora ist allgemein gehalten und vermittelt auch gut die grundlagen.
Ansonsten kannst dir ja einfach mal nen jamtrack suchen bzw selber machen und etwas rumprobieren mit verschiedenen Skalen (Pentatonik,...) oder Arpeggien sowas klappt immer ganz gut.So long
-
Wo ist auf Matzdrums Foto die Dose Moongels versteckt? Ich hab sie gefunden
-
Besitze keinen Stickbag :O
-
Wenn nur mp3s eingesandt werden wer sagt mir ob da nich einer nen click im ohr hatte ?
-
Vll is ne gute übung ja auch einfach Musik zu machen. Ach wie beneide ich doch alle die in einer Band spielen, aber hier in unserem 6,5k einwohner kaff gibts ja keine gescheite Band die nen Drummer braucht -.-
-
Hmm irgendwer meinte dass wenn man mit metronom spielt alle nur ihre spur runterrattern würden aber ich verstehe nicht warum man nicht auch in exakter zeit mit tightness aufeinander musikalisch eingehen können sollte. Das eine schließt das andere doch nicht aus...
€: Damit ich noch ne übung bring^^
Also einfach den klick z.B. nur auf der 1 geben lassen oder alle 2,3,4 Takte wie man will eben sich immer steigern und schaun dass man immer noch genau auf die eins kommt. Das fordert zum einen Konzentration und auch ziemlich exaktes Timing, is wie mit metronom bei tempo 10 oder so
-
Zitat
Coll3ctor hat es endlich mal geschafft ein Solo mit relativ wenig Spielfehlern zu machen, das er auch versucht hat halbwegs ansprechend zu gestalten.
Allein die Tatsache dass du von dir in der dritten Person redest find ich echt klasse, passt zur Sonnenbrille aber auch zu den wilden Armbewegungen
Würde auch mal gern wissen wie lang du schon spielst und wie/was du so übst, weil das kriegt glaub jeder seriöse DF besucher mit 2-3 Promille noch ganz gut hin. Da kommt auch erst die 5, dann die 3, 4,2 und dann alle 7 Takte die 1
Es ist generell etwas schwer anzuhören
So long