@ Psycho
Dann wäre ich Dir für Vorschläge dankbar
@ Psycho
Dann wäre ich Dir für Vorschläge dankbar
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das hilft mir schon sehr viel weiter.
Gruß
Infusion
Hallo Zusammen!
Zunächst möchte ich mich hier kurz als den "Frischling" im DF outen und Euch für die vielen interessanten Beiträge zu den E-Drums bedanken. Dadurch wurde meine Kaufentscheidung (TD-12 mit einigen Extras) maßgeblich beeinflusst. Das Teil habe ich nun seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Was Midi jedoch betrifft, so habe ich da meine Schwierigkeiten aufgrund von 0-Ahnung. Daher möchte ich hier einige Fragen zu dem Thema stellen:
1. Reicht Midi-Ox als Software aus, um Backups zu erstellen und neue Patterns einzuspielen? Eigentlich bräuchte ich mal eine detaillierte Anleitung für Dummies, so wie es Ruby für das Drummodelling gemacht hat.
2. Mir wurde das Emagic MT4 Interface empfohlen. Ist das ok oder gibt es andere Alternativen mit guten Preis-Leistungsverhältnis?
3. Ist das TD Drum Studio zu empfehlen?
4. Wie kann ich im TD-12 die Standard-Patterns nehmen und das Schlagzeug einspielen? Soweit ich weiß, müssen die Patterns zunächst auf eine freie Bank kopiert werden. Soweit, so gut. Wie kann ich aber mit den Patterns im Modul die Drums aufnehmen?
5. Gibt es eine Möglichkeit, um im Modul für einen externen CD-Player die Höhen und Tiefen einzustellen? Wenn ich den Player nutze, kommt ansonsten nur ein schlechter Sound rüber.
6. Kann man problemlos über einen Adapter einen zweiten Kopfhörer anschließen, oder muss ich da mit Problemen rechnen (Überlastung des Moduls)?
So, das war´s zunächst. Über Antworten würde ich mich freuen.
Infusion