Sonor Stand-Tom große Trommel in Baden-Württemberg - Baiersbronn | eBay Kleinanzeigen
30€ für eins der eher seltenen Teardrop-Standtoms. Schnell, schnell!
Sogar zu verschenken bei Abholung.
Sonor Stand-Tom große Trommel in Baden-Württemberg - Baiersbronn | eBay Kleinanzeigen
30€ für eins der eher seltenen Teardrop-Standtoms. Schnell, schnell!
Sogar zu verschenken bei Abholung.
Für 20€ ein Schnäppchen wenn jemand in der Nähe wohnt.
Schlagzeug in Brandenburg - Werder (Havel) | eBay Kleinanzeigen
Die Beschreibung eignet sich auch für manch anderen Kontext
"[...] wurde geliebt und benutzt."
Bei meinem letzten Kauf war ein Schwung Simmons Pads dabei. Drei Toms mit roter Rückseite, eine Snare.
Ich habe hierfür eine recht große Preisspanne gefunden. Von 30€ für fünf solcher Snare-Pads über 300€ für 4 Toms plus Kick bis hin zu wahrscheinlich maßlos übertriebenen 1700€ für ein komplettes Set.
Kennt sich jemand in dieser Nische aus?
Oder ein Yamaha PCY-150 oder 155.
Das kriegt man mit 2 Minuten Basteln 3-zonig für Roland Module.
ich war mal in einem* Proberaum mit einer Lichtklingel.
Ein Schalter und ein bisschen Draht mit etwas Strom kann der Hobbybastler (wir sitzen doch alle daheim oder im Baumarkt?) auch irgendwie zurecht löten.
Aber eigentlich habe ich gar keine Lust beim Üben gestört zu werden. Wer was will, kann ja anrufen, das ist dann direkt auf dem telefonino.
Wenn die baulichen Gegebenheiten das hergeben, ist ein Draht natürlich einfacher. Aber bis in den Keller ist es kabellos doch angenehmer.
Es gibt auch fertige Lichtklingeln für Gehörlose, die werden einfach in die Steckdose gesteckt und los gehts mit dem Blitzlichtgewitter, wenn jemand vor der Tür steht...
Bei denen hat mich in den meisten Fällen der zusätzliche Klingel-Knopf gestört. Und kostet halt keine 4€
Braucht das nicht jeder? Klar. Ist es Overkill? Natürlich. Macht es Spaß zu basteln? Ja
Edit: hier stand Quatsch.
"Ist in guten zuständen"
Ob der Inserent hier mitliest?
Ich hab keinen Platz, zu weit isses mir auch,aber ein Drumcraft DC8 mit 8/10/12/14/16, Snare, zwei Basshupen, Hardware und ein paar wirklich brauchbare Becken (Armoni/Samatya)ist für 850 VB mehr als fair, finde ich.
Kenne mich mit Drumcraft nicht aus, auf den Fußmaschinen steht aber eine 6, keine 8.
Auf meiner Einkauftour fürs E-Drummen fallen immer mal wieder Becken ab. Zu einem finde ich gerade gar keine preisliche Referenz.
Paiste Super 22" Ride - ~2240g schwer - Zustand siehe Fotos, erwähnenswert ist primär eine kleine Delle in der Glocke
https://drive.google.com/drive…VgHS8LASI7cYpvlHBNiIr-ZUJ
Alles klar
Nehme mal an, dass es um kein komplettes Set geht
Habe Verwandtschaft in der Ecke. Je nach Größe und geneuem Standort könnte ich mal fragen.
zumindest da gibt es ja besseres als ein Roland Modul und das für unter 300 Euro https://www.audiofront.net/eDRUMin.phpEs sei denn du bevorzugst die Rolandsounds.
Zzgl. PC und Software, die dahinter hängen. Oder verstehe ich die Funktion des edrumin falsch?
Jemand auf der Suche nach einem energieeffizienten Schlagzeug? Wobei 49" eher ungewöhnlich sind...
Das letzte Foto scheint zu der Piccolo zu gehören, die er ebenfalls inseriert hat.
Seit ich wieder Schlagzeug spiele, habe ich regelmäßig den Paketboten oder andere Besucher verpasst, weil ich (a) im Keller bin und (b) Schlagzeugen laut ist bzw. ich einen Kopfhörer trage.
Ich hatte keine Lust auf eine >150€ Lösung und bin auf diesen Ansatz gestoßen: https://frenck.dev/diy-smart-doorbell-for-just-2-dollar/
Wer sowieso schon Home Assistant, Openhab, ioBroker o.ä. betreibt, kann sich so in ein paar Minuten eine Lösung zusammenbasteln, die das Signal vom Klingeltaster abgreift. Dadurch kann man sich über das Handy oder z.B. über ein im Schlagzeugkeller platziertes Smart-Light benachrichtigen lassen. Als Bonus kann man noch (auf Kommando oder zeitgesteuert) einstellen, dass das Signal nicht an den Gong weitergeleitet werden soll. Ganz nett für mittagsschlafende Babies
Eventuell ist das für jemanden hier interessant
Könnte man nicht das jetzt vorhandene Set mit Triggern und einem E-Modul aufrüsten? Bin ja nicht so der E-Insider...
Wäre auch mein erster Ansatz.
Die Trommeln kannst du mit externen (ddt, Triggera, Roland, 2box, Yamaha...) oder internen (ddt, Triggera, Jobeky, r-drums, drum-doktor, selber basteln...) Triggern nachrüsten und abnehmen.
Bei den Becken dann Pads (Roland, Yamaha, ATV...) oder getriggerte Low-noise-Becken (Jobeky, goedrum, selber basteln...).
Alles per Kabel in ein Modul deiner Wahl (und von da evtl. in einen PC mit Software). Dann hast du das gleiche Spielgefühl wie du es momentan gewohnt bist, nur eben mit Sound.