Beiträge von zwar

hey

sorry, aber da kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden. es gibt so viele momente in meinem leben, wo ich im auto das radio anmache, und dann einfach nicht glauben kann, was ich da höre. auf allen verfügbaren sendern RICHTIG BESCHISSENE musik. scheiß oldies auf hr1, scheiß bruckner auf hr2, scheiß rock auf hr3, scheiß schlager auf hr4, natürlich scheiß hits auf ffh, dann noch sky- planet- und you-fm-radio mit scheiß hiphop, scheiß metal oder scheiß techno.
    ich mach dann aus.

vielleicht liegts ja auch an mir.

trotzdem

zwar

also:

wenn du im besitz einer legalen xp version bist, ist die aktivierung per telefon definitiv kein problem, auch wenn diese version bereits zuvor auf einem anderen rechner genutzt wurde. auch microsoft hat keine lust auf aussichtslosen rechtsstreit. wenn die kopie nicht (oder zumindest nicht sicher verifizierbar) mit einer nutzungslizenz für dich verbunden ist, siehts möglicherweise anders aus.

deswegen auf macintosh zu wechseln, würde ich mir gründlich überlegen. das einzige wirklich gute argument für mac ist logic, was ich persönlich für die DAW schlechthin halte. ansonsten fährt man mit pc besser, weil man in jedem fall flexibler bleibt. da würde ich sicher eher die 69 euro in windows xp investieren.

zwar

hey

ich hatte das gleiche problem vor kurzem.
    ruf bei firma kleinweich an. irgendwo in der schleife fragt die automatin dich, ab die windows kopie auf mehreren rechnern installiert ist. wenn du das verneinst, kriegst du deine rückgabenummern gesagt, die dann funzen.

so wars bei mir jedenfalls.

gruß
    zwar

ho mavine

dynamische micros brauchen keine phantomspeisung. nur kondensatormikros.
    es gibt kabel xlr/male auf 6,3mm klinke. um kondensatormikros an klinkenanschlüssen zu betreiben brauchst du normalerweise ein phantomspeisegerät, das zwischen mikro und geräteeingang hängt. kostet so um die 25 euro.

gruß
    zwar

die airsuspension beine gibts von pearl und von mapex. ich hab welche von pearl. hat das sustain bei meinen floortoms so verlängert, dass ich es per moongel oder dämpfungsring wieder zurückgenommen habe. die auswirkung ist überdeutlich, was ich vorher so auch nicht geglaubt habe. für die drei beine habe ich zusammen 36 euro bezahlt. ob es die gummis auch solo zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

zwar

das coating von evansfellen ist wesentlich stabiler, zumindest was das abchippen angeht, auch plattschlagen dauert länger. dann gibts sowohl von remo als auch von evans noch sandgestrahlte felle. aber auch die schlagen sich platt.
    ist aber eigentlich nur bei beseneinsatz interassant.

zwar

wenn man unsymmetrische kabel verwendet merkt man das ab einer länge von mal sagen 3 meter auf alle fälle. solche kabel sind antennen und fangen an elektrowellen alles ein was nur geht. bei balancierten kabeln mit gedrehter phase heben sich die störungen gegenseitig auf. je nach elektrosmogsituation ist das ein heftiger unterschied.

zwar

technisch möglich ist, die signale auszublenden, die auf den beiden stereospuren gleich sind. in der regel ist das aber nur die bassdrum, die als spur im panning auf center gesetzt wird. im gesamtsong ist es dann meist noch der gesang (wenn nur einer singt), oft auch noch die bassgitarre.
    der rest vom schlagzeug bleibt erhalten. gehen würde das nur, wenn alle schlagzeugspuren incl overheads auf center stünden. das macht man aber nicht.

gruß

zwar

gib dem chef doch mal achtel-hihat, geshuffelt, ende takt gelgentlich mal aufmachen, 1u3 bd, 2u4 sn.

die simpelsten dinge sind oft die einfachsten.
    wenn ihm das immer noch falsch vorkommt...isses vielleicht gar kein jive, oder es sollen vielleicht neuartige, avantgarde-konzepte probiert werden?
    fragen über fragen

zwar

ho jölle

saubere sache, was du da ablieferst.

zum thema band:

ich würde mal ein florierendes studio ansprechen, denen anbieten, für lau ein paar aufnahmen einzuspielen, das kann ganz nette und wichtige kontakte einbringen. wenn du erst mal einen fuß in der tür hast, wirds einfacher.

gruß

zwar

cookie

ich bin keine litfassäule, aber einen sticker würde ich hinnehmen. t-shirts habe ich selber in ausreichender menge, außerdem kostet ein t-shirt geld. ein selbstbausticker wäre eine billlige einfache lösung. kosten (außer traffic) entstehen sicher keine. irgendjemand wird sowas gerne entwerfen. man könnte auch einen preis für den schönsten oder witzigsten stickerentwurf aussetzen.
    zb wahlweise eine dose gehacktes oder ein wochenende mit dave weckl...

zwar

ho

viele fahren zur musikmesse nach frankfurt, sicher rennen oft leute aneinander vorbei, die sich aus diesem forum fernschriftlich kennen.

meine idee:

eine bilddatei wird im forum zum ausdruck zur verfügung gestellt, logo drummerforum oder sowas, vielleicht den nickname handschriftlich eintragen. wer lust drauf hat, kann sich das ding ausdrucken und umhängen, oder anstecken. könnte doch ganz nett sein.... 8)

gruß

zwar

tusch als basis, mal sagen alle acht takte einbauen, mit becken, zwei cowbells, kinderhupen...wieso nicht?

hauptsache, die leute reden von einem, selbst wenns was gutes ist.

zwar

ho

einer meiner mitstreiter hat die gleiche kiste mit wenge schlagplatte.
    auch sehr wenig snare, heftig rangedrückt, die federn. keine einstellmöglichkeiten.
    da die kiste sonst sehr schön klingt schon enttäuschend. dass sich das durch einspielen legt, glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebe. ich glaube eher, man gewöhnt sich an den sound.
    ich habe ein wenig das gefühl dass schlagwerk sich auf lorbeeren ausruht.
    bei den preisen kann man imho schlecht oder garnicht funzende snareeffekte nicht hinnehmen. ich würde das instrument zurückgeben, wenn das möglich ist.

zwar