Beiträge von Paddi

Hallo,

da ich ja schon vor kurzem meinen Wunsch nach einer neuen Snare geäußert habe, würd ich nunmal gern wissen, was man für ne 14"x5" Pacific FX (100% Birke lackiert) Snare noch verlangen kann.

Danke

Paddi

P.S.: Die Snare ist noch nichtmal ein Jahr jung und hat keine Kratzer etc.

Hi,

also ich hab jetzt für meine Basstrommel persönlich ne gute Lösung gefunden. Hab an jeder Stimmschraube ca. 3-4 cm vom Rand entfernt kleine Löcher mit so nem Dosenöffner (mit dem Löcher in Kaffemilchdosen macht) reingestochen. Gibt nen guten trockenen Sound und von weiter weg sieht man die Löcher fast nicht.

Paddi

Guten Tag,

ich hab zur Zeit ne 14x5" Snare die komplett aus Birke ist. Dieser Sound gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Viel zu hell im Ton, zur hart im Klang und so. Ich suche ne schön "bauchige" Snare, die voll und eher in Richtung dunkel geht. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Snare in diese Richtung geht( Material, Größe, Felle etc.)?

Dabke
    Paddi

Hi,

ich hatte von Anfang an ein komplettes Set. Hab es gebraucht für 120 Eur gekauft. Es bestand aus 22"/12"/13"/16" und 14" Snare, mit komplettem Beckensatz(20"Ride 16" Crash 14"). Das Set war auch von The Duke (@ die happy). Vor Kurzem hab ich dieses ersetzt und werde das nun bis zum Ende meines Lebens spielen.

Paddi

Hi,

im Jazz ist alles erlaubt. Binäre Sachen hörn sich meiner Meinung nach total geil an, halt komisch und anders als erwartet. Aber bitte nicht überteiben. Probiers aus, erlaubt ist was gefällt.

Paddi

Hi,

ich hab zwei Magnum Beckensänder in meiner Sammlung, beide mit Galgen, ihne Gewicht. Die kann ich nur empfehlen, sehr stabil, keinerlei Verdrehen des Auslegers, sehr standfest. Ich würde immer zu denen greifen.

Paddi

Hi,

bei mir im Zimmer gibts auch Laminatboden. Dacht ich auch: haja Teppich drauf, dann passt das. Als ich jedoch eines lieben Tages den Teppich entfernte, waren lauter kleine Löcher von den Bassdrumfussspitzen im Boden! Deshalb würd ich raten, die Spitzen auf Gummi umzustellen.

PAt

Hi,

mich würde mal interessiern was man eigentlich genau mit einem Loch im BD-Resofell erreicht. Mir gefällt mein BD-Sound nämlich nichtmehr und ich wollt mal was verändern

Pat

Hi,

ich habe mich gerade gefragt, wie ihr so übers Trommeln und euer Schlagzeug denkt. Für mich is es jeden Tag auf ein Neues das Geilste was man machen kann. Ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte. Schreibt wies bei euch ist

Paddi

Hi,

ich hab auch genau so ein Set, aber in Tobacco Fade (hellbraun -> dunkelbraun). Ich würd das Set jeder Zeit wieder nehmen. Im selben Raum stand ein Pearl BRX was ja schon ne andere Preisklasse ist und ich muss sagen der Unterschied war vernichtend gering. Ich würd das Teil auch immer einem BRX vorziehen. Zu empfehlen sind jedoch andere Felle, dann gibts noch mehr Attack und Volumen obendrauf.
    Die Serie heißt übrigens FX.
    Das Set gibts bei nem Shop hier in der Nähe auch für den Preis, falls du dir das Ding erst anschauen/hören willst.

Paddi

Hi,

mein Tipp: Yamaha Recording Custom. Is halt teuer, aber das Sing klingt immer egal wie und wo du drauf haust. Ich hatte mal eins zur Verfügung für einen Auftritt, hat mich echt umgehauen.

Paddi

Hi,

ich hab schon bei dem Musical Jesus Christ Siperstar und Cats mitgespielt. Ich finde die ganze Sache sehr interessant, weil es aus meiner Sicht eine ganz andere Art vom Trommeln ist. Wer etwas Interesse hat sollte dieses auf jeden Fall vertiefen.

Paddi

Hi,

ich kann auch die Sachen von Rockbag empfehlen, die sind echt ok und nicht zu teuer. Ich bin übrigens der Meinung das es ein Becken Bag auch tut, sprich es muss nicht immer ein Case sein.

Gruß Paddi

Ich hab auch ein Tosco Rife aus der Super T Serie. Bestes Ride das ich je gehört habe. Ich würde es einem K Ride bevorzugen. Das mit dem Aufschaukeln kann ich jedoch bestätigen, kriegt man aber schnell in den Grif.

Paddi