27.4 : aschaffenburg!!!!!
Beiträge von Paddi
-
-
Hi,
ich hab mein erstes Set auch nich mehr. Das war ein " The Duke" von Dixon. Kennt das jemand?
Dazu noch Planet Z und Paiste Brass Tones Becken. Komplett für 120 Eur!! War irgendwie geil.Paddi
-
Weiß HIER irgendwer ob man Pacific Bassdrums auch einzeln kriegt nach der Messe?
Paddi
-
Ich bin kein Grobian, der endlos reinschrubt. Ich spiel von Natur aus ziemlich leise, ein geschlossenes Frontfell ist auch drauf.
Zu den Toms: Das 10 ist 8" tief, das 12er 9". Beide auf der Bass.
Zum Aufbau von ElEhnez kann ich nur sagen, dass ich ziemlich hoch sitze, habs gestern wieder gemerkt, als ein anderer auf meinem Set spielte und erstmal den Hocker gut 10 cm runtergeschraubt hat. Außerdem find ich das der Aufbau eines Sets immer Geschmackssache ist und ich fühl mich hinter nem Set mit 20" pudelwohl, viel besser als bei meinem. Deshalb wünsch ich mir ne 20".
Weiß denn niemand obs nach der Musikmesse die Pacifictrommeln jetzt auch einzeln gibt??Paddi
-
Also, im Detail stört mich der Sound, der für "meine" Art von Musik einfach VIEL zu wuchtig und groß ist. Des Weiteren ist mein Aufbau durch die 22"er so, dass die Toms relativ steil und zu hoch sind. Das behindert mich extrem, vor allem bei schnellen Fills/Wirbel und mit der Zeit verkrampfe ich mich, da ich größere Wege gehen muss. Ich hab vor Kurzem auf nem Pearl Export Set mit 20"er gespielt und der Sound gefiel mir wesentlich besser, obwohl das Set so 4 Jahre alt ist. Der aufbau war eh der Hammer, mit 20" ist es viel angenehmer für mich.
Paddi
-
Ji,
ich bin echt am verzweifeln. Anfgangs war ich von meiner 22x18" Pacific FX Bassdrum noch voll überzeugt, aber so langsam kotzt mich a: der Sound
und b: Der Aufbau an.
Deshalb bin ich auf der Suche nach ner 20" Pacific FX Bassdrum. ICh hab sie bis noch nicht gefunden, weiß auch garnich ob man die einzeln kaufen kann. Falls jemand ne Addresse weiß, her damit! Oder falls irgendjemand seine 20" gegen ne 22" tauschen will, wär auch geil.Und bitte
Paddi
P.S.: Es sollte halt schon ne Pacific sein wegen Finish, Tomrosette und so weiter.
-
-
Hi,
ich würd trotz aller Vorschläge trotzdem zum Sabian O-zone raten, wenn du wirklich nicht den absoluten China-Sound willst. Die klingen echt geil als weiches China/Crash. Probiers aus!!
Paddi
-
Da der Thread ja wieder aktuell geworden zu sein scheint ( gibts die Verbformen alle?):
Dave Weckl Band- Mesmer Eyes
Dave Weckl Band - Tiempo de Festival
Jaco Pastorius - (Used to be a) Cha ChaSind zur Zeit mein Lieblinge (ändert sich verständlicher Weise)
Paddi
-
Hi,
ich hab bisher zwar nur ein Hocker bestellt, aber da war alles super. Preis war gut, kam sauschnell und der Kontakt war sehr freundlich.
Paddi
-
hehe, ich hab für den Paiste cleaner nur 6,50 bezahlt!
Paddi
-
Danke 00,
die Idee mit Suchmaschinen sollt ich mir mal hinter die Ohren schreiben :))
-
Hi,
wollt mal wissen ob jemand noch ne Quelle kennt, wo man die Drummers Collective 25th Birthday Party DVD herbekommt, außer halt amazon, weil die haben die nichmehr.
DAnke
Paddi
-
Hi,
von Paiste gibts da ganz gute Sachen. Einmal den Cleaner sehr wirklich gut arbeitet, Schmutz entfernt und so.
Zum anderen den Cymbal-Protector, der die Becken vor Verschmutzung, Kratzer etwas schützt.Hatte bisher aber nur mit dem Cleaner Erfahrung und kann sagen dass der wirklich gut ist.Paddi
-
Hi,
ich habe seit nem 3/4 Jahr ein Pacific FX. Vor Kurzem sind folgende Probleme aufgetreten:
1: Zwei Gewinde der Stimmschrauben sind ausgeleihert, Austausch war nötig.
2: Die Klammern, die zur Befestigung am Tomhalter an die RIMS geschraubt sind, haben sich gelockert, Tom wackelte rum. Musste Schlagfell abschrauben und festziehen.Sind das normale Probleme, die auch mal bei anderen Sets vorkommen oder sind das eindeutige Qualitätsmängel?
Ich war auf jeden Fall nicht sehr begeistert.Gruß
PaddiP.S.: Möchte noch sagen, dass bisher nichts mehr vorkam und ich ansonsten vollkommen mit dem Set zufrieden bin(soundtechnisch und so)
-
Hi,
ich hab mal ne Frage zu nem Laden. hab im Internet nen Shop gefunden http://www.beyers-music.de
Sieht ganz vernünftig aus, die Sabian Preise sind gut, Zildjian ist irgendwie nich aufgeführt, hab ne Email geschrieben.
Hat jemand schon Erfahrungen bei diesem Laden gemacht? Gut schlecht?
Bin gespannt.Paddi
-
Hi,
ich bin mir nich sicher aber das EFX ist doch mit Folie beleimt oder?
Das Set ist sehr schick, geile Finishes. Aber ich finds etwas sehr laut.Paddi
-
Habs geschafft!! Mein erstes bild!!!
-
Hi,
ich hab so ein Teil von LP im Netz gefunden und wollte wissen ob jemand so eins hat und verkaufen will und obs das auch von anderen Marken gibt.
Hier noch ein Bild.
Paddi
-
Hi,
hab mir grad ein paar videos angesehn und hab festgestellt dass die fast alle Doppelfumas oder 2 bassdrums haben.
Ist das heute schon Pflicht, dass man Double-Bass spielen muss?Paddi
P.S.: Ich spiel nur single