Beiträge von Janaina

Hey,

ich habe such erst kürzlich "I've got the blues"im Unterricht gespielt und das Lied an sich ist ja nicht soo schwer. Würde ich jedenfalls denken, bei dem, was du dir schon beigebracht hast.
    Also setz dich am besten hin, eigne es dir an und zeig deinem Lehrer dann, dass du's kannst. So lässt er dich sicherlich am schnellsten damit in Ruhe 8)

Vielen dank für vielen vielen hilfreichen antworten.

Werde mal mit meinem Lehrer darüber reden.
    Wegen der Versicherung, als ich sie schonmal jemandem ins Musikhaus (--> zum Fragen wegen Bändern) mitgegeben hab hieß es wohl nur "wieso willst du die überhaupt noch reparieren" ;)
    Ist nicht so viel wert, aber ich werd mal schauen, was sich machen lässt.

Liebe Grüße

Hallo alle miteinander.

Mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Bei Umräumen hab ich aus Versehen Ständer und Leihsnare von meinem Schlagzeuglehrer umgeschmissen, wobei das Plasteband zur Befestigung vom Teppich gerissen ist. ^^

Mein Frage: Da ich sie ihm wieder so zurückgeben wöllte, wie ich sie bekommen hab, würde ich das Band gern ersetzen (nicht durch Angelschnur o.ä.)
    Im Musikhaus hat man mir aber gesagt, die Teile würden gar nicht mehr hergestellt. Hat jemand von euch ne Idee, wo ich sowas herbekomme? ?(

Vielen Dank schonmal!

Okay, danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

Zum thema E-Drum, ist iwie nichts für mich. War von der Idee von Anfang an nich so angetan, auch wenns theoretisch praktischer wäre. Wenn dann schon a.

Hallo an alle =)

Ich spiele seit einigen Monaten Schlagzeug, habe aber bis jetzt noch kein eigenes. Das lag bisher vor allem daran, dass ich nicht wusste wohin damit. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung und im Haus hört man so schon so ziemlich jedes Wort -.-

Jetzt hab ich endlich was zum Unterstellen gefunden, und zwar eine Garage. Ja, ich weiß, dass das sicherlich nicht die beste Lösung ist, aber es ist wirklich die einzige.
    Trocken ist sie, aber da die wohl relativ hohen Temperaturschwankungen so sehr über das Holz gehen suche ich nach Möglichkeiten, im Sommer die Wärme zu dämmen (was wahrscheinlich noch das kleinere Problem ist) und im Winter die Kälte. Kann ja schlecht Tage und Wochen lang einen Heizer laufen lassen.

Also, wenn ihr Ratschläge und Ideen habt, ich wär euch dankbar dafür =)

Janaina