Beiträge von derschnellenick

    Tag zusammen,


    ich bin auch nur deshalb darauf aufmerksam geworden, weil plötzlich so häufig Doppeltrigger auftraten (ich dachte schon, ich bin zu dämlich um die richtige Einstellung am TD-6 zu finden). In der Tat würde das Sinn machen,wenn der Hersteller darauf hinweist, dass man sich mit einer herkömmlichen Fußmaschine das Teil innerhalb eines Monats ruiniert.


    KingKiller: Klingt gut, aber ändert sich mit den Teilen auch nichts am Spielgefühl? Ich könnte mir vorstellen, dass durch den erhöhten Widerstand die Sensitivität - vor allem bei Doppelschlägen - abnimmt?


    Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe eventuell eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht ist ja jemand hier, dem zufällig genau das gleiche passiert ist: Ich habe mir bei Thomann das TD-6 KW Set (also mit dem ganzen Milleniumzeug inkl.) bestellt. Mit dabei ist auch diese Fußmaschine: http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
    Dass man diesen Milleniumkram nun echt in die Tonne treten kann - geschenkt. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass der Kunststoffschlägel o. g. Fußmaschine einen "bleibenden Eindruck" auf dem KD-8 hinterlassen hat: Abgesehen von der Delle ist die Oberfläche an dieser Stelle klebrig und aufgerauht, fast so, als hätte die Überbeanspruchung von 30 Tagen Drummen das Pad angegriffen. Die Folge, wenn der Schlägel auf dem Rückweg kurz kleben bleibt: Doppeltrigger. Ich habe es jetzt mal mit dem Filz-Schlägel probiert und hier passiert nichts dergleichen, trotzdem habe ich bei Thomann die Garantie beantragt. Hat das schon mal jemand erlebt oder bin ich ein Einzelfall? Oder hab ich verpasst, dass man niemals einen Kunststoffschlägel auf dem KD-8 spielen sollte? Wie schnell ist Thomann normalerweise mit einer solchen Abwicklung? Und ist die Erde wirklich rund?
    Viele Grüße
    Chris

    Nachdem ich nun etwas rumgeschaut und viele verschiedene Kopfhörer ausprobiert habe, bin ich: Genauso weit wie vorher. Zwei Beispiele: Das Vic Firth Teil fand ich ganz schrecklich, obwohl er natürlich prima dämmt; der AKG 271 ist genau umgekehrt: Schönes Ding, aber dämmt halt scheiße.
    Bleibt mir da nur noch der Beyerdynamic?
    Viele Grüße
    Chris

    Tag fwdrums,


    danke für den Tipp, aber den Koss habe ich bereits ausprobiert, und da der so gut wie keine Außengeräusche absorbiert, war das Klackern hier am schlimmsten - auch wenn ich dir zustimme, dass der Sound am Koss wirklich sehr, sehr gut ist ...


    So richtig entschieden habe ich mich immer noch nicht - 116,- (bei Amazon) für den AKG 271 sind mir irgendwie echt zu teuer. Ich recherchiere vielleicht vorher nochmal nach dem SIH1...
    Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun gut eineinhalb Stunden durch dieses und andere Foren gesucht habe, bin ich immer noch unentschieden und hoffe deshalb auf die Erfahrungswerte des ein oder anderen.


    Ich habe mir gerade das TD-6 KW gekauft und das Problem, dass mein handelsüblicher Kopfhörer einfach zu viel Pad-Sound durchläßt. Am lästigsten ist das beispielsweise beim Spielen von Wirbeln auf der geschlossenen Hihat - hier kann ich das Geklackere auch dann mithören, wenn ich zu Mp3s oder Cds spiele.


    Auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer bin ich jetzt über tausende Namen gestolpert, von AKG über Beyerdingsbums bis hin zu den SIH1 und Sennheiser, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, welcher meinen Ansprüchen am nächsten kommt: Ich möchte einen preiswerten (bei mehr als 70 kommen mir die Tränen, über 100 wird's ernst - also allerhöchste Schmerzgrenze) Kopfhörer, der möglichst wenig Umgebungsgeräusche durchläßt, auch längere Zeit angenehm zu tragen ist und einen schönen Sound hat (über den AKG 271 habe ich beispielsweise gelesen, der sei sehr linear - das wäre mir dann eine Ecke zu uncool, da da nichts nochmal gemastert wird. Ein rockig bassiger Sound wäre also per se okay, sofern er nicht allzu billig daher käme). Vor geschlossenen Kopfhörern schrecke ich etwas zurück - zurecht? Irgendwie habe ich die Fantasie, dass es eklig klingt und genauso eklig zu tragen ist ... habe ich hier ja manchmal über den SIH1 gelesen.


    Ich weiß, das ist 'ne Menge Holz, aber vielleicht hat ja jemand genau das gleiche Anwendungsgebiet und einen Tipp parat.
    Vielen Dank vorab und Grüße
    Chris