Manche Leute haben wirlich verblüffend wenig Gespür dafür, was ihr Schitt so wert ist......
Beiträge von Two
-
-
Dt sieht aus wien HH-Bottom!
-
Ich benutze dafür immer Drahtseile mit einer Dicke von ca. 1mm. Hab ich noch von einer alten Halogenlampe rumfliegen.
-
Nimm doch einfach Schnürchen statt der Strapse.
(Es gibt sicherlich einen superprofessionellen Englischen Ausdruck für "Schnürchen"....)
-
schau mal ein Paar Seiten zurück
-
Zitat
Original von drewi 01
Habe gerade die Antwort von Musik Schmidt erhalten welches der Unterschied ist zwischen der Premium und der Cherry Maple.Der Unterschied sei einfach nur das Finish
Die Premium sei Matt Lackiert
Die Cherry Maple
Glänzend Lackiert und wirkt daduch dunklerDie Bilder auf S.46 zeigen, dass das nicht stimmt.
-
Sehr schön. Guter Groove, sauberes Timing, Licks gut eingesetzt.
-
Paiste, Du bist Gold wert!
*schmatz*
-
Zitat
Original von Bohne...., dazu dann noch die Soundfiles weiter oben, .....
Soundfiles in diesem Thread? Weisst Du zufaellig welche Seite? Würde mich auch mal interessieren.
-
Finde ich auch sehr geil. Mut und viel Kreativität - das vermisse ich bei vielen der 0815-Acts hier, vor allem bei denen im "bösen" Bereich.
Weiter so!
-
-
Sehr interessante Aspekte kommen hier rein!
-
Jetzt wirds interessant: wer hat ein Premium-Loch. Genau, bitte alle mal nachsehen.
Mein Loch ist auch ohne Premium Badge.
-
Das sieht alles SEHR ähnlich aus!
Ich schau heute abend mal auf meine, ob ich auch so ein schönes "Premium"-Schildchen habe.
-
Kann sein, dass ich mich da täusche. Die Abhebung an meiner 13 hat innen Plastikteile, das sieht man wenn sie entspannt ist. Ich konnte auf dem Bild nicht erkennen, ob das dort auch so ist.
-
Ohne jetzt auf einen speziellen Ablauf einzugehen - ich habe auch Tage, da setze ich mich ans Set und nichts funitioniert. In diesen Fällen fange ich mit einfachen Übungen sehr langsam an. ZB einfache Grooves auf Präzision bei nur 80 BPM. Nach einer Weile (ca. 15 bis 20 Min.) habe ich dann meistens wieder die normale Form und kann "wie üblich" weitermachen.
-
Wenn dem so ist, hätten wir immerhin eine halbwegs taugliche Erklärung, warum sie im Vergleich zu teuren Snares so gut abschneidet - weil es eigentlich eine 230€-Snare und keine 99€-Snare ist.
-
Nochmal zu Steve Gadd: sehr empfehlenswert ist das Album "Friends" von Chick Corea. Darauf spielt SG unglaubliches.
Es ist so gut, dass es schon kaum noch wehtut beim Zuhören
-
Sobald der Wert 175 € übersteigt verzollt man den vollen Warenwert und nicht das, was über die 175 hinausgeht. Das gilt immer, ob für persönlichen Gebrauch oder nicht.
-
Interessantes Thema.
Steve Gadd ist meiner Meinung nach ein absoluter Spezialfall. Ich kenne kein anderes Beispiel für einen Drummer, der technisch so schwierige Sachen gleichzeitig so musikalisch spielt. Ein gutes Beispiel ist der 50-ways-Groove. Einerseits ist es der perfekte Groove für dieses Stück, dh. in höchstem Maße songdienlich (wobei trotzdem nicht naheliegend), aber gleichzeitig ist es ein meisterhaftes technisches Kabinettstück. Denn der Groove besteht aus der anspruchsvollsten Form des linear Drummings, der sog. "Four way coordination". (D.h. dass auch der linke Fuss einbezogen wird).
Ein anderer Fall, der hier vielleicht genannt werden kann ist Stewart Copeland. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass die Grooves intuitiv entstehen, aber teilweise kommen extrem komplexe Konstruktionen heraus, wie zB in "Murder by numbers"
Edit. grammar & spelling